Meine Tochter ist nun 7,5 Monate alt und ein ziemlich kleines und dünnes Mädchen. Ich stille voll und biete seit sie 5 Monate alt ist, auch Brei und Fingerfood an: in der Hoffnung, dass sie was davon mag und auch ein wenig zunimmt. Das klappt leider nicht
Ich weiß - und habs hier auch schon im Forum gelesen - das es normal für das Alter ist, dass die Kleinen nachts wieder mehr an die Brust wollen. Aber meine Maus will manchmal gar nicht trinken sondern einfach nur dran hängen und wenn ich ihr die Brust nicht gebe, dann ist das Geschrei groooß! Das habe ich auch die ganze Zeit mitgemacht, aber nun scheint mein Körper irgendwie an eine Grenze zu kommen. Der fehlende Schlaf macht sich in kurzen Schwindelanfällen bemerkbar, ich bin unkonzentriert und mir fehlen beim Sprechen auch die Worte. Letztens bin ich mit der Kleinen auf dem Arm über die 2 Stufen zu unserer Wohnungstür gefallen - das ist mir noch nie passiert. ... Der Tip: schlaf wenn deine Kleine schläft, nutzt mir nicht viel. Zum einen schläft sie leider max. eine halbe Stunde am Stück und das auch nur 2x am Tag und zum anderen kann ich tagsüber nicht schlafen. Nicht weil ich nicht will sondern weil ich dann da liege und es in meinem Kopf rattert und rattert und ich nicht zur Ruhe komme.
In meiner Not habe ich versucht, ihr Gute-Nacht-Breie von Hipp und Konsorten abends zu füttern, aber sie mag nicht mehr wie nur ein paar Löffelchen essen. Und müde wurde sie davon auch nicht.
Und da ich langsam echt wieder ein paar Stunden Schlaf am Stück brauche und nicht mehr weiter weiß, hoffe ich auf den einen oder anderen Tip von Euch
mein kleiner Spatz 14.06.2011