Überreizung-Bett Tage?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Lösche Benutzer 9567

Überreizung-Bett Tage?

Beitrag von Lösche Benutzer 9567 »

Ich glaube letzte Woche war echt zu viel für Linus.Wir hatten mehrere Termine und mussten viel Autofahren etc.In meinem Umfeld bekomme ich oft zu hören: jetzt kannst du ihn noch überall mit hinnehmen,das musst du ausnutzen.Finde ich nicht.Hab das Gefühl er ist ziemlich sensibel in der Hinsicht.
Jetzt habe ich z.t. "Bett-Tage" mit ihm gemacht,also wir sind gegen 11.00 wieder ins Bett gegangen,haben den ganzen Tag gestillt und geschlafen.Ihm scheint das sehr gut zu tun und mir auch.Kennt ihr das? Naja,ich hab halt nur ein Kind,daher geht das auch...
pitterchen
ist gern hier dabei

Re: Überreizung-Bett Tage?

Beitrag von pitterchen »

N. ist an einem Tag in der Woche von morgens bis abends bei ihrer Oma.
Am nächsten Tag kuscheln wir fast auch von früh bis spät und liegen viel im Bett. Nach dem Trubel vom Vortag, scheint sie das immer zu brauchen. Ganz viel Mama und ganz viel Ruhe.

Ich freu mich mitlerweile richtig auf diesen Vormittag!
viele Grüße von R. mit N. (März 2011) und A. (Januar 2013)
Lizzy
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Lizzy »

Ist bei uns ähnlich. Wenn wir mal an mehreren Tagen hintereinander Termine haben, ist das zuviel für unser Mäusl. Seit sie immer mehr mitbekommt, ist es ziemlich aufwühlend und anstrengend für sie. Also nach max. 3 Tagen nehme ich ne Auszeit, wo wir den ganzen Tag zuhause bleiben, viel kuscheln und Nähe genießen und den Tag ruhig verbringen. Also so richtig für sie da sein (nicht ständig was im HH machen). Ich passe mich da so ein bissl an, tut uns beiden sehr gut - mir wahrscheinlich mehr als ihr ;)
Liebe Grüße,
Lizzy

Bild Bild
Anlu
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Anlu »

Wir haben das nicht. Aber was du schreibst klingt sehr schön und logisch. Vielleicht nehme ich das als Anregung auch hier so einen Tag einzuführen. Danke für den Anstoß.
Anja mit Philosoph 9/07, Superheld 1/11 und Sonnenschein 3/15

Trageschule Dresden (GK)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“