Miracleine hat geschrieben:Schläft sie denn beim Stillen auch mal ein? Sonst könntest Du sie ja zum Schlafen fertig machen wenn sie Hunger hat und nach dem Stillen dann hinlegen. So zumindest die Theorie. Ich weiß, dass das längst nicht bei allen Kindern funktioniert, wie mir meine Kleine gerade vor einer Viertelstunde wieder bewiesen hat.Und meine Kleine wacht nachts derzeit auch spätestens alle anderthalb Stunden mit Blähungen auf. Dann nuckelt sie kurz und dann ist alles wieder gut, wenn das Nuckeln das pupsen beschleunigt hat.
Hast Du denn mal beruhigende Medikamente ausprobiert (Zäpfchen oder Globuli)? Dann könntest Du eventuell das Problem noch näher eingrenzen. Davon einmal abgesehen kann es auch sein, dass Paracetamol Dein Baby noch aufgekratzer macht. Mein Großer ist damals bei Paracetaml immer zu Höchstformen aufgelaufen und hat gar nicht mehr geschlafen.
Also das mit dem an der Brust einschlafen funktioniert überhaupt nicht. Das klappt nur nachts, wenn sie im Halbschlaf stillt, dann schläft sie dabei auch gern ein. Wenn sie sehr unruhig ist, dann nuckelt sie auch nur ganz kurz und wird dadurch ruhiger und schläft wieder, dann wusste ich auch, dass sie eigentlich keinen Hunger hatte, sondern irgendwas hat sie einfach gestört.
Globuli nehmen wir nicht, mein Mann ist strikt dagegen
Die Paracetamol haben wir bisher lediglich dreimal genommen und jedes mal bei Zahnungsschmerzen. Die haben bisher eigentlich immer geholfen und auch letzte Nacht konnte ich wie gesagt 2,5 Std. am Stück ruhig schlafen. Dafür war ich schon dankbar.