Tragemamis Erkennungszeichen ?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Alja
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Tragemamis Erkennungszeichen ?

Beitrag von Alja »

Ich liebe Rosa 8)
"Durch Strukturen, wie Schulpflicht und Noten, sind die Grunderfahrungen, die die Kinder der heutigen Zeit machen, Unfreiheit (ich muss zu Schule), Unmündigkeit (ich werde von anderen beurteilt), Ohnmacht (ich kann nichts an der Struktur ändern) und Einsamkeit (ich muss mich alleine gegen andere durchsetzten). Das Schulsystem, das eingeführt wurde, um den Menschen ein Mindestmaß an Bildung zukommen zu lassen, ist einer der wesentlichen Gründe dafür, dass die vielen heutigen Probleme und Herausforderungen, mit denen sich die Menschheit konfrontiert sieht, nicht gelöst werden."
Emil Funkenflieger
bide6
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von bide6 »

Ich auch. Und ich würde gern dabei bleiben. Weils eben einfach "SuT" ist. Und son kleines Armbändchen stört doch auch nicht bei nicht-rosa-Mamas... :-D
Unendlich geliebt von einer (nicht mehr) alleinerziehenden Mami.
Gestillt wurde die Maus 2 Jahre, 3 Monate, 2 Wochen und 3 Tage. ;-)
Getragen und Familiengebettet.

Bild
awa
alter SuT-Hase

Beitrag von awa »

@bide: so sehe ich das ja auch..
AFS-Stillberaterin

Ich hab keine Erfahrung im Muttersein. Keine Anleitung, keine Einarbeitungszeit, kein Failsafe. Ich weiß also *die ganze Zeit über nicht* ob ich es "richtig" mache.
Und: ich habe nur den einen Versuch.
Schnullerpuppe
alter SuT-Hase

Beitrag von Schnullerpuppe »

bide6 hat geschrieben:Ich auch. Und ich würde gern dabei bleiben. Weils eben einfach "SuT" ist. Und son kleines Armbändchen stört doch auch nicht bei nicht-rosa-Mamas... :-D
Sehe ich genauso. :)
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)

»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
vrabec
alter SuT-Hase

Beitrag von vrabec »

bide6 hat geschrieben:Ich auch. Und ich würde gern dabei bleiben. Weils eben einfach "SuT" ist. Und son kleines Armbändchen stört doch auch nicht bei nicht-rosa-Mamas... :-D
Ich wäre jedenfalls bereit, so ein Ding zu benutzen 8) .
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
awa
alter SuT-Hase

Beitrag von awa »

:)
was denkt ihr denn bzgl der maße? konzertbändchen waren so um die 35-40cm lang (erklärt den vielen verschnitt). ich hatte in meiner bornemann-anfrage 2cm breit und 30cm lang angegeben, würde ich jetzt bei namensbänder wieder so machen, außer euch erscheint eine andere länge sinnvoller. Der Gedanke war ja, dass man die Bändchen sowohl als Armband als auch für wo aufnähen nutzen kann.
AFS-Stillberaterin

Ich hab keine Erfahrung im Muttersein. Keine Anleitung, keine Einarbeitungszeit, kein Failsafe. Ich weiß also *die ganze Zeit über nicht* ob ich es "richtig" mache.
awa
alter SuT-Hase

Beitrag von awa »

musterband.jpg
Oben: Webband grün (glänzend), ca. 1,5cm breit und 14,8cm lang
Unten: Webband sandiggelb (matt), ca. 1,5cm breit und 10cm lang (fühlt sich weicher an als das grüne Band, obwohl die matte Oberfläche leicht rauher ist)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
AFS-Stillberaterin

eve
alter SuT-Hase

Beitrag von eve »

Ich find matt besser..

Sent from my smartphone using tapatalk.
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
ulikat
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von ulikat »

Ich find die Länge und Breite vom Band gut und würd auch lieber das matte nehmen...
Uli mit großem Quirlie (04/2008) & kleiner Schlafmütze (06/2011)
muenchi
schreibt ganz schön oft

Beitrag von muenchi »

Genehmigt in matt. :wink:
LG
die Claudi mit Zwergenmann * 02/2010
Helft uns Urlaub zu gewinnen beim Fotowettbewerb
Schenkt uns euer Herz
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“