*unterschreib*Karinke hat geschrieben:Du weisst, dass Babys im Tuch nicht gleich schlafen, wie auf einem Bett? Dein Körper ist das Beste Fitnesszenter, welches dein Baby fördert. Jeder Schritt ist fast schon eine Trainingseinheit. Und stell dir vor, du schläftst in einer Backstube, wo du immer wieder die feinen Brote im Halbschlaf wahrnimmst, kriegtest du nicht hunger? Gerade vielschläfer-Babys profitieren so vom getragen sein, weil sie nicht zu tief wegdösen, und immer wieder registrieren, dass 1. Mama hier ist, 2. Sie immer mal wieder hunger kriegen, und 3. Ihre Muskulatur, wie du schon feststellen kannst - super trainiert wird.
Daher dünkt es mich etwas vom Wertvollsten, die ganz kleinen ins Leben hinaus zu tragen. Sie Meldet sich garantiert, wen sie etwas will. Ich würde es sorgar wagen und sagen, dass du, wenn sie 11 Wochen alt ist, verzweifelt hier schreibst, dass sich deine Tragemaus nicht mehr einbinden lässt und erst am Bodenliegend zufrieden ist. Diese Phase geht höchstens ein paar Tage. Aber du merkst, wie sich dein Kind mitteilt. Das ist doch genial!
hebammen *tztzttz*. manchmal wünsche ich denen eine gute einrichtung zur fortbildung.
du machst das richtig, hab keine zweifel.