Austausch: Stoffis für Neugeborene
-
kathi1981
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Austausch: Stoffis für Neugeborene
Bei meiner kleinen Maus war es im KH eh so, dass ihr nach der Geburt nur ne Mullwindel locker umgewickelt wurde und das wars. Also nur zum Dreieck gefaltet und ums Kind geschlagen. Ich glaub, es sind einige Stunden vergangen bis wir sie gewickelt und angezogen haben. Nehmt doch einfach auch so ne Mullwindel und wickelt die um ne gefaltete Mullwindel als Steg rum.
LG, Kathi
LG, Kathi
- bienenmeister
- Dipl.-SuT
Wenn er zu Hause übt, dann gewinnt er sicher Selbstvertrauen. Das Kind wird doch am Anfang sich auch nicht stundenlang entleeren, oder ?Ginevere hat geschrieben:Ich glaube mit Mullis ist er überfordert.
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!
.... lost in translation ....
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!
.... lost in translation ....
-
Ginevere
- SuT-Legende
Mein Mann ist aber leider so gar kein Freund von Stoffis.
Ich setze das jetzt nur durch weil ich diesmal diejenige bin die zu Hause bleibt und meistens wickelt. Daher wird er wohl nicht dazu zu bewegen sein, Mulli-Falten zu üben. *seufz*
Aber ich werde es versuchen!
Klar, anfangs bleibt das Baby Nackidei, das ist bei uns im KH auch so.
Aber dann? Entweder es geht nach Hause oder halt aufs Zimmer, da muss ja schon eine richtige Windel her denke ich.
Ich setze das jetzt nur durch weil ich diesmal diejenige bin die zu Hause bleibt und meistens wickelt. Daher wird er wohl nicht dazu zu bewegen sein, Mulli-Falten zu üben. *seufz*
Aber ich werde es versuchen!
Klar, anfangs bleibt das Baby Nackidei, das ist bei uns im KH auch so.
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
-
Erika
- gehört zum Inventar
Die Hebammen können idR mit Mullis wickeln. Wenn Dein Mann wickeln soll, dann würde ich ihm eine Neugeborenen Höschenwindel geben (meine Lieblinge sind Storchenkinder Gr. 1 und Little Lamb). Die sind beide ultraeinfach anzulegen. Es muss halt nur noch eine Überhose drüber (am besten eine Wollschlupf, damit das Bäuchlein gleich schön warm eingepackt ist). Der Nabel sollte frei bleiben (so habe ich es zumindest gehört), das erfordert schon ein bißchen Windelgeschick. Also vielleicht doch die ersten 14 Tage WWW oder eben zumindest im KH die Hebamme wickeln lassen. Mit Mull kann man eben schön hüftig wickeln und den Nabel frei lassen.
LG
Erika
mit großem Schnuffel (*Jan 2009) und kleinem Schnuffel (*Aug 2011)
-
Ginevere
- SuT-Legende
Ihr habt recht, wahrscheinlich mache ich mir viel zu viele Gedanken.
Ich packe einfach ein paar Mullis, die kleinen Höschenwindeln und 1-2 ÜH ein und dann wird das schon.
Ich packe einfach ein paar Mullis, die kleinen Höschenwindeln und 1-2 ÜH ein und dann wird das schon.
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
-
LeMiss
- gehört zum Inventar
@ ginevere: gestern drüber gestolpert: unter www.perviva.at kriegt man noch überhosen die baugleich erscheinen mit der alten storchi!
Das Einzige, dass uns vom Affen unterscheidet, ist die Langeweile.
- bluenote*
- Profi-SuTler
LeMiss hat geschrieben:@ ginevere: gestern drüber gestolpert: unter http://www.perviva.at kriegt man noch überhosen die baugleich erscheinen mit der alten storchi!
Warum sind die alten Storchenkinder-Überhosen ihne Bündchen besser als die neuen mit?
Liebe Grüße, Barbara
Auf seinem eigenen Misthaufen ist der Hahn der Mächtigste.
Auf seinem eigenen Misthaufen ist der Hahn der Mächtigste.
-
LeMiss
- gehört zum Inventar
ob besser weiß ich nicht. war nur bezugnehmend darauf auf ginevieres ausgangspost, dass sie die besser fand.
ich hab nur die neue version. kann da also nichts dazu beisteuern.
ich hab nur die neue version. kann da also nichts dazu beisteuern.
Das Einzige, dass uns vom Affen unterscheidet, ist die Langeweile.
-
Ginevere
- SuT-Legende
Danke dir für den Link!
Ich habe mir inzwischen die neuen mal live angeschaut und finde sie gar nicht so schlecht. Beim meinem mobilen Kind fand ich halt die alten besser weil sie nicht mehr auftragen als ein ganz normales Höschen.
Ich habe mir inzwischen die neuen mal live angeschaut und finde sie gar nicht so schlecht. Beim meinem mobilen Kind fand ich halt die alten besser weil sie nicht mehr auftragen als ein ganz normales Höschen.
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
-
Ginevere
- SuT-Legende
Hatte heute ein interessantes Gespräch mit meiner Mutter über das Thema.
Dabei habe ich erfahren dass ich in den ersten Wochen auch mit Stoffis gewickelt wurde.
Anscheinend wurden damals (Anfang der 80er) die Baby im KH mit Mullis gewickelt und den Mamas wurde dort auch gezeigt wie das geht. Total klasse!
Und heute muss ich mir überlegen wie ich es durchsetze dass mein Kind nicht in eine WWW gesteckt wird.
Sie konnte mir sogar nicht zeigen wie das geht. Die Handgriffe saßen noch perfekt. Ich war beeindruckt.
Dabei habe ich erfahren dass ich in den ersten Wochen auch mit Stoffis gewickelt wurde.
Und heute muss ich mir überlegen wie ich es durchsetze dass mein Kind nicht in eine WWW gesteckt wird.
Sie konnte mir sogar nicht zeigen wie das geht. Die Handgriffe saßen noch perfekt. Ich war beeindruckt.
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A