Wollte doch nicht mehr mir was einreden lassen! :(

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

cher123blau
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von cher123blau »

Aber jetzt zweifle ich dich wieder in meinem tun!

Lea ist den ganzen Tag im tragetuch! Nur zum stillen, Wickeln und wenn ich den großen ins Bett bringe ist sie nicht im tt!
Ich finde das mehr als praktisch und sie schläft fast den ganzen Tag! Ich kann kochen, putzen, spielen! Und hab beide bei mir! Alles super oder???

Jetzt hat heute ne Hebamme zu mir gesagt das das gar nicht gut ist ein Baby den ganzen Tag zu tragen! Egal ob mit oder ohne tragetuch! Ersten für unser rücken egal ob meiner oder ihrer und zweitens animiere ich sie ständig zu schlafen und sie hat ein recht darauf wach zu sein und die Welt zu erkunden! :shock:

Ist sie nicht wach wenn sie nicht müde ist? Ich zwinge sie ja nicht zum schlafen und sie kann ja auch im tt die Welt erkunden oder?

Und ist das wirklich so schlimm für meinen und ihren rücken? Binde so: (Foto kommt nach!)

Bin total verwirrt! Dacht so wäre es gut und optimal für uns! :(
"Wenn Mama ihr T-Shirt hochschiebt, werde ich vor Aufregung ganz zappelig, weil ich weiß: Jetzt darf ich an den schönsten Ort der Welt!"
:slürp*

Bild

Bild
cher123blau

Das bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wenn Mama ihr T-Shirt hochschiebt, werde ich vor Aufregung ganz zappelig, weil ich weiß: Jetzt darf ich an den schönsten Ort der Welt!"

Bild

Bild
cher123blau

Re: Wollte doch nicht mehr mir was einreden lassen! :(

Wow 35 Leser aber keiner sagt was dazu :(

Bild

Bild
eve
alter SuT-Hase

Beitrag von eve »

Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass deine Tochter schläft, ohne müde zu sein!! Je nach Alter würd ich mir halt eher Gedanken machen, warum sie so viel schläft. Wie alt ist sie denn??
Tut dir dein Rücken weh?? Wenn nein, dann lass die Hebamme reden. Bei nem ordentlich gebundenen Tuch - und ich finde auf dem Foto siehts super aus - ist doch alles gut.
Ich hör wirklich immer wieder von Hebammen, die keinen blassen Schimmer vom Tragen haben - meine war auch so eine.
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
cher123blau

4 Wochen ist sie alt! Sie schläft gut 20 Stunden und mehr! Wenn sie wach ist, ist sehr
wach und aktiv! Plappert und schaut mit großen Augen! Wenn sie liegt dreht sie sich schon vom rücken in die Seitenlage und in Bauchlage hebt sie ihren Kopf schon voll hoch! Also denke ich, ihr geht's gut! Gut sie ist nicht lange wach, schnell quengelt und weint sie wieder weil sie schlafen will!

Nein keine Rückenschmerzen uns geht's gut!

Bild

Bild
Lovis
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lovis »

Dein Baby ist doch noch seeehr klein. Herzlichen Glückwunsch noch!

In den ersten 2,3 Monaten sind meine Kinder im Tuch auch immer nahezu sofort eingeschlafen. Erst danach haben sie es geschafft, trotz kuscheln länger wach zu bleiben. Wenn Deine Tochter im Wachzustand wirklich wach ist und ansonsten fit, würde ich auf die Aussagen der Hebamme nichts geben oder sie fragen, wann sie denn die letzte Tragefortbildung hatte. Sowas hatte sie im Zweifel nie und dann würde ich mir Aussagen dazu verbitten. Menschliche Babys sind Traglinge. Wenn sie älter sind, bleiben sie beim Tragen wach und irgendwann wollen sie sogar runter :wink: . Und sie müssen nicht alles davon schon in den ersten Lebensmonaten. Du "zwingst" sie doch nicht zum Schlafen, sondern würdest sie, wenn Du so wie von der Hebamme gefordert behandelst, wachhalten. Das ist für mich was anderes.
Liebe Grüße, Cornelia

mit dem Großen (03/2003), der Großen (07/2004), der Kleinen (05/2007), der Kleinsten (03/2010) und dem Nachzügler (03/2014)

Unteres Normalgewicht, ich komme!
Bild
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Ich geh mal davon aus, dass sie wenn sie Dir signalisieren würde sie will runter auch runter dürfte, also ist alles in Ordnung. Die BIndeweise ist in Ordnung und solange Du keine Rückenprobleme hast sehe ich kein Problem.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
AigU42

Beitrag von AigU42 »

Du machst das ganz wunderbar :)
Und dein Kind wäre das erste, das gegen seinen Willen zum schlafen gezwungen wird :shock:
Felice

Beitrag von Felice »

Deine Kleine ist doch noch ganz klein, natürlich schläft sie ständig im Tuch. Wenn sie ein wenig älter ist, dann wird sie schon auch neugierig aus dem Tuch herausgucken.
Daß immer jeder mitsenfen muß und seine Meinung kundtun. Gerade als Hebamme könnte man das Tragen ein wenig fördern.
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
Karinke

Beitrag von Karinke »

Du weisst, dass Babys im Tuch nicht gleich schlafen, wie auf einem Bett? Dein Körper ist das Beste Fitnesszenter, welches dein Baby fördert. Jeder Schritt ist fast schon eine Trainingseinheit. Und stell dir vor, du schläftst in einer Backstube, wo du immer wieder die feinen Brote im Halbschlaf wahrnimmst, kriegtest du nicht hunger? Gerade vielschläfer-Babys profitieren so vom getragen sein, weil sie nicht zu tief wegdösen, und immer wieder registrieren, dass 1. Mama hier ist, 2. Sie immer mal wieder hunger kriegen, und 3. Ihre Muskulatur, wie du schon feststellen kannst - super trainiert wird.
Daher dünkt es mich etwas vom Wertvollsten, die ganz kleinen ins Leben hinaus zu tragen. Sie Meldet sich garantiert, wen sie etwas will. Ich würde es sorgar wagen und sagen, dass du, wenn sie 11 Wochen alt ist, verzweifelt hier schreibst, dass sich deine Tragemaus nicht mehr einbinden lässt und erst am Bodenliegend zufrieden ist. Diese Phase geht höchstens ein paar Tage. Aber du merkst, wie sich dein Kind mitteilt. Das ist doch genial!
Bild Grosses M, KS, 12.1010 Bild J, VHBAC, 8.2012 Bild Kleines M, 2.HG 9.2015
Antworten

Zurück zu „Trageforum“