beim papa eingeschlafen!!!

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

tania
ModTeam-Stillberatung

beim papa eingeschlafen!!!

Beitrag von tania »

ich glaub es nicht! mein kind ist gerade friedlich und glücklich mit dem papa eingeschlafen! mir war deren gequatsche und gehüpfe zu blöd, bin wieder an den compi und dann war es so still.. ich ganz leise hin, da schläft mein sohn und mein mann schaut ihm verliebt zu! :mrgreen:

das erste mal, dass er mit dem papa einschläft, seit er beim stillen einschläft (ab 10 monate. davor haben wir ihn in den schlaf getragen, das konnte der papa so gut wie die mama. aber stillen kann ich besser :wink: ).

mensch! und morgen trägt er zeitungen aus und übermorgen zieht er aus.

hach, sie werden schnell groß, ist das nicht toll??!
tania mit sohn *09 und sohn *12
Alja
ist nicht mehr wegzudenken

hallo

Beitrag von Alja »

:D bei uns hat das auch eine zeit gedauert. Und erst seit ein paar monaten bin ich unerwünscht und papa soll dabei bleiben. Wobei mich das schon ein bißchen traurig macht- abends ist einfach die schönste, kuscheligste zeit.
"Durch Strukturen, wie Schulpflicht und Noten, sind die Grunderfahrungen, die die Kinder der heutigen Zeit machen, Unfreiheit (ich muss zu Schule), Unmündigkeit (ich werde von anderen beurteilt), Ohnmacht (ich kann nichts an der Struktur ändern) und Einsamkeit (ich muss mich alleine gegen andere durchsetzten). Das Schulsystem, das eingeführt wurde, um den Menschen ein Mindestmaß an Bildung zukommen zu lassen, ist einer der wesentlichen Gründe dafür, dass die vielen heutigen Probleme und Herausforderungen, mit denen sich die Menschheit konfrontiert sieht, nicht gelöst werden."
Emil Funkenflieger
Fleurette

Re: beim papa eingeschlafen!!!

Beitrag von Fleurette »

Toll! :)

Ich kenne das Gefühl. Auf der einen SEite war es eine enorme Erleichterung als unsere Tochter abends auch endlich beim Papa eingeschlafen ist, aber ein bisschen wehmütig war ich auch. Und als sie kürzlich, als ich mal mitgehen wollte, den Zeigefinger erhob (das hat sie aus der KiTa! ;) ) und sagte:"Nein! Mama draußen bleiben!", tat das schon ganz kurz weh. Aber dann musste ich doch schmunzeln. Es ist mittlerweile einfach festes Ritual, dass Papa sie ins Bett bringt. Und wenn sie morgens aufwacht, ist auch das erste, was man hört:"Paaaaaapaaaaaa!". :)
Liebe Grüße von Fleurette
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

ich finde es einfach nur toll!!!
Traumwind

Beitrag von Traumwind »

Toll. :D

Unsere Kinder sind ja gleich alt. Hier wird nun seit ein oder zwei Monaten an ein paar Abenden auch der Papa akzeptiert zum schlafen. Das läuft dann sogar so ab, dass der Papa auf seiner Bettseite "schlafen" muss und sie liegt auf unserer Bettseite auf meinem Kopfkissen und mit meiner Decke zugedeckt. Gänzlich ohne Körperkontakt und so schläft sie dann auch ein. Das kenne ich so gar nicht von ihr... ;-)
Mama³

Bild

Du kannst den Kindern deine Liebe geben,
nicht aber Deine Gedanken.
Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran

Gestrickes & Genähtes von Frau Ringelstrumpf
clermontine
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von clermontine »

Super, bin gespannt wann bei uns dieser Tag kommt. Bisher hat Papa keine Chance und ist oft traurig darueber.
LG Clermontine mit Sohn (09/09) und Tochter (04/12)
avoila
alter SuT-Hase

Beitrag von avoila »

ach ist das schön... So wunderwunderbar
gestern wäre sie fast beim Papa eingeschlafen, aber er war dann doch zu ungeduldig.
LG avoila mit der Elfe (10/10), dem Weihnachtsgeschenk (12/12), dem Wildfang (08/17) und der Lady on a Mission (05/21)
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Hey wie schön :D Ich war letztens auch erstaunt, als ich abends weg wollte zur Gymnastik und er ganz cool meinte "nein, ich will KEINE Mimi mehr trinken" :D Aber das galt natürlich nur an dem Abend ;-)
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Kate

Beitrag von Kate »

Cool

Ich freu mich mit
„Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern.“ (Alexandra)
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

ohne körperkontakt war es nicht. er hat ne weile rumgewurschtelt (kissen für mich bereitgelegt :D ) und dann um papas hand gebeten. insgesamt ging das ne stunde und als ich gucken kam, schlief der junge schon ne weile und der papa schaute immer noch extremst verzückt.. :mrgreen:

heute hat er nachts gestillt, zum aufwachen nicht (!!) und dann erst wieder zum einschlafen um halb elf. krass oder? *schnellneuesbabymachengeh*
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“