Zeitumstellung
Moderator: Giraeffchen
-
Lulamae
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Zeitumstellung
Mein ganzer Tag hat sich einfach um eine Stunde verschoben
aber wir müssen uns ja auch an keine festen Zeiten halten 
Engel können fliegen, weil sie sich selbst nicht so schwer nehmen
mit Sonnenschein (03/11) und Sommerzwerg (06/14)
mit Sonnenschein (03/11) und Sommerzwerg (06/14)
-
Trillian
- ist nicht mehr wegzudenken
Bei uns lief's super. Wir haben letzten Samstag Abend zu dritt Raclette gemacht, was ohnehin etwas länger dauerte, so dass die Kurze erst ca. 40 Minuten später ins Bett kam. Dann hat sie auch etwas länger geschlafen und da wir Sonntag schwimmen waren, hat sie ausnahmsweise ein Schläfchen im Auto gemacht und abends wuppte es dann zu gewohnter Zeit.
Also wir haben bisher immer versucht, das ganze auf ein paar Tage zu strecken. (also z.B. 3x 20 min. später/früher ins Bett). Das hat bisher immer gut geklappt.
Also wir haben bisher immer versucht, das ganze auf ein paar Tage zu strecken. (also z.B. 3x 20 min. später/früher ins Bett). Das hat bisher immer gut geklappt.
- Mupfelchen
- alter SuT-Hase
Ich muß sagen das diesmal sehr froh über die Zeitumstellung bin.
Bisher wurde der kleine immer so gegen 9.-9.30 wach und erst gegen 13.30-14Uhr mittags und 20-20.30 abends.
Morgens mal früh irgendwo hin..oder allein pünktlich und entspannt zur Spielgruppe zu kommen war fast unmöglich.
Jetzt steht er gegen 8 Uhr auf und ist um 19 Uhr im Bett *juuhuu*
...aber da sich unser Tagsablauf weitesgehend nach ihm richtet ists wohl leicht sich da auch umzustellen. Mit Geschwistern wohl eher schwierig!
Da haben alle mein Mitgefühl!
Bisher wurde der kleine immer so gegen 9.-9.30 wach und erst gegen 13.30-14Uhr mittags und 20-20.30 abends.
Morgens mal früh irgendwo hin..oder allein pünktlich und entspannt zur Spielgruppe zu kommen war fast unmöglich.
Jetzt steht er gegen 8 Uhr auf und ist um 19 Uhr im Bett *juuhuu*
...aber da sich unser Tagsablauf weitesgehend nach ihm richtet ists wohl leicht sich da auch umzustellen. Mit Geschwistern wohl eher schwierig!
Da haben alle mein Mitgefühl!
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
- zierfisch
- Miss SuTiversum
Es hat sich beim großen weitestgehend eingespielt, der kleine ist immer wieder nachts WACH seit der Umstellung... Und zu ganz verschiedenen Zeiten...
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
- fragaria
- Profi-SuTler
Ich kann die Zeitumstellung nicht leiden 
Meine Maus steht sowieso immer so früh auf ... letztes Jahr waren wir dann bis Weihnachten noch immer um 4 morgens auf, da hat man das Gefühl, es wird nie mehr hell!
Alle Tricks haben nichts geholfen, wenn man ihr den Mittagschlaf gekürzt und sie später ins Bett hat, dann war sie am nächsten Morgen trotzdem um 4 auf und den ganzen Tag quengelig ...
Dieses Mal haben wir es nach einer Woche 4 Uhr immerhin schon auf zwanzig vor fünf bekommen ...
Meine Maus steht sowieso immer so früh auf ... letztes Jahr waren wir dann bis Weihnachten noch immer um 4 morgens auf, da hat man das Gefühl, es wird nie mehr hell!
Alle Tricks haben nichts geholfen, wenn man ihr den Mittagschlaf gekürzt und sie später ins Bett hat, dann war sie am nächsten Morgen trotzdem um 4 auf und den ganzen Tag quengelig ...
Dieses Mal haben wir es nach einer Woche 4 Uhr immerhin schon auf zwanzig vor fünf bekommen ...
mit Sommermädchen 6/09, Frühlingsmädchen 03/13 und Winterbub 01/17
Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012