Kind mag bestimmtes Tuch nicht, Einbildung? Und welche TH

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

chelnosa
ist gern hier dabei

Kind mag bestimmtes Tuch nicht, Einbildung? Und welche TH

Beitrag von chelnosa »

Hallo,

habe den Einruck das mein Kleiner unser Jim Salvia nicht leiden kann. In dem Tuch schreit er immer und ich muss ihn nach kurzer Zeit rausnehmen. Hab es jetzt immer wieder versucht und er macht es in keinem unsere anderen Tücher (Teviot, Robert mit Halbleinen, Geckos Mauvein, Vergissmeinnicht) und er wird eigentlich hauptsächlich getragen. Hattet Ihr das auch schonmal? Kann das sein oder bilde ich mir das ein?

Jetzt überlege ich das Tch entweder zu verkaufen, oder eine TH draus zu nähen oder nähen zu lassen. Was würdet ihr machen und welche TH ist am besten (MT, Onbuhimo etc. da gibt es so viele).

Brauch aber auf jeden Fall wieder ein dünnes Tuch als Ersatz. Habe das Wellen Leander ins Auge gefasst....was mein Ihr ist das ein guter Ersatz für das Jim Salvia?

LG Nina :D
Zickenmädel *28.09.2001
Zwillingsracker 1 *02.04.2009
Zwillingsracker 2 *02.04.2009
Minimann *21.07.2011
Bauchzwerg ET 23.09.13
hennnamae
ist nicht mehr wegzudenken
Re: Kind mag bestimmtes Tuch nicht, Einbildung? Und welche T

Beitrag von hennnamae »

Hat das eine andere Länge als die anderen? Trägst du damit die gleiche Trageweise? Schneidet das evtl. ein?
Mädel 12/2006
Bub 05/2010
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Na klar kann das sein. Es geht dabei wahrscheinlich weniger um die Optik, sondern mehr um die Bequemlichkeit. :lol:
Vielleicht schneidet das Tuch bei ihm irgendwie ein - es ist immerhin recht dünn.
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Nanu?

Nein, ich hatte das noch nicht. Aber der Gedanke ist irgendwie witzig - ein ATTA-Kind also! :wink:

Könnte es vielleicht sein, dass Du mit diesem Tuch anders bindest als mit den anderen? Die TT aus Deiner Liste haben ja durchaus sehr unterschiedliche Bindeeigenschaften. Vielleicht mag er den Jim deswegen nicht?

Ach, ich sehe in der Vorschau, dass mein Gedanke nicht gerade originell ist... :oops:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
chelnosa
ist gern hier dabei

Beitrag von chelnosa »

Oh nein, Atwort getippt, falsche Taste, alles weg :( Jetzt nochmal aber schneller...Kind wacht auf.

Also: Teviot, Robert, Geckos Mauvein wie Jim Salvia alle in der Doppelten Kreuztrage (mag er am liebsten)

Das Vergissmeinnicht ist nur ein 2er...dadurch andere Trageweise, nicht ganz vergleichbar deshalb aber das ist ja auch dünn nur halt viel weicher.

Er ist auch erst 3 Monate alt, da kann es also nur um die Bequemlichkeit gehen...ich finde aber das Jim Salvia an den Schultern auch am unbequemsten von den Tüchern, aber einschneiden tut es nicht.

Wie ist denn das Wellen Leander. Das soll ja auch dünn sein aber sehr weich. Meint ihr mit dem gäbe es weniger probleme?

LG Nina
Zickenmädel *28.09.2001
Minimann *21.07.2011
Bauchzwerg ET 23.09.13
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ich habe mit dem Wellen Leander selbst noch nicht gebunden. Aber auch das wäre ja keine Garantie. :wink:

Vielleicht probierst Du noch eine andere Bindeweise? Hast Du schon in den Grundinformationen geschaut? 8)

Die doppelte Kreuztrage hat ja den Nachteil, dass der Kopf nicht gut gestützt wird. Ziehst Du das Tuch nach oder lässt Du es so, wie Du es vorgebunden hast?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Chrisselline
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Chrisselline »

Von den geannten Tüchern, ist der Jim Salvia am dünnsten.
Ich denke, da liegt es wirklich an der Bequemlichkeit, anders kann ich mir das mit dem Alter noch nicht vorstellen.
Vorallem wenn du immmer die gleiche Bindeweise bindest.
Chrisselline mit kleiner Kindergarten-Eule (09/09) im Tuch und ** im Herzen :)

Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden und zertifizierte Stillberaterin
chelnosa
ist gern hier dabei

Beitrag von chelnosa »

Hab schon alle Bindeweisen aus der DD Anleitung durchprobiert. Die doppelte Kreuztrage mag er gerade deshalb am liebsten weil er da den Kopf nicht so gestützt hat. Er kann es gar nicht leiden eingeengt zu sein. Er guckt halt gerne mit Kopf nach hinten nach oben und bekommt die Kriese wenn er da ne Stoffbahn im Nacken hat....ist halt echt ein kleiner Dickkopf :wink:

Im Moment halte ich seine Kopf immer noch mit einer Hand, ist zwar umständlich und man hat nicht ganz den Vorteil die Hände komplett frei zu haben, aber dafür liebt er es so im Tuch zu sein :D

LG Nina
Zickenmädel *28.09.2001
Minimann *21.07.2011
Bauchzwerg ET 23.09.13
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Aha!

Geht es ihm vor allem ums Gucken? Ansonsten könnte es ein Hinweis auf Blockaden sein - habt Ihr in die Richtung vielleicht gedacht?

Aber schön, dass er gern im Tuch ist!
chelnosa
ist gern hier dabei

Beitrag von chelnosa »

Ne, ich denke ihm geht´s eher ums gucken. Sonst ist er nämlich ein super zufriedenes Baby. Er ist halt ein kleiner Sternengucker :wink: So trage ich ihn einfach wie er es mag....auf dem Spielplatz bin ich bei den "Großen" eh abgemeldet und muss nur als Aufpasser daneben stehen.....und warte bis er seine Körperkontrolle so gut ist das er sich selbst halten und drehen kann um alles zu sehen. Völlig faszieniert ist er z.B. von Bäumen. Unser Sofa steht vor dem Fenster und wenn er da liegt guckt er in Baumkronen....das kann er sich stundenlang angucken und auch Waldspaziergänge sind der Hit :D

LG Nina
Zickenmädel *28.09.2001
Minimann *21.07.2011
Bauchzwerg ET 23.09.13
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“