MilaMai

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Gini
hat viel zu erzählen

Re: MilaMai

Beitrag von Gini »

Valerie hat geschrieben:
Gini hat geschrieben:So, dann will ich ihn hier auch noch zeigen, ich habe ja sooo Freude :D

Bild

Bild

Er war im Europapark auch nach 6 Stunden Kampftragen immer noch super bequem :D

Gini, einfach wunderschöne Bilder!! Der steht Euch ganz toll!! Und hey, was für eine wunderschöne Wohnung... der Ofen ist toll, und überhaupt schaut es sehr nett aus bei Euch! Möchte Dich grad am liebsten besuchen kommen :D
Danke und jaaa, kommt doch mal :mrgreen:
Herzliche Grüsse von GINI Bild mit G. Bild (01/08) und N. Bild (10/09)

ClauWi Trageberaterin Bild
TinaundCJ
alter SuT-Hase

Beitrag von TinaundCJ »

Der sieht echt genial aus *daumenhoch*
Liebe Grüsse von Tina mit Chiara Jolina*16.04.07* und Colin Jack*15.05.09* an der Hand,Chana Jasmin*19.11.10* auf dem Arm und 2 Sternchen im Herzen

Bis Sonntag (13.5) Inetlos

BildBild
peppy
ist gern hier dabei

Beitrag von peppy »

Wir haben unseren wunderschönen MilaMai nun schon paar Tage hier und sind auch fleißig am Ausprobieren. Aber ich glaub, ich brauch mal Hilfe. Irgendwie bekommen wir es nicht hin, dass die obere Kante straff wird. Hab mal paar Fotos gemacht, auf dem zweiten Bild sieht man ganz gut, dass der obere Bereich total locker ist. Aber selbst wenn ich die Schultergurte so straff wie möglich ziehe, wird es nicht besser - auf dem dritten Bild haben wir wirklich straff gezogen, der Kleine klebt schon wie eine Briefmarke an meinem Mann und hat einen platten Rücken. Wäre super, wenn mir jemand mal einen Tip geben könnte - danke :oops:

Wie ist die AHS-Haltung? Hab den Steg auf ca. 35 cm eingestellt bei einer Körpergröße von 35 cm.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Bild
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

peppy, das ist eher ein Männerrückenproblem als ein MM Problem.

Ich verstehe grad nicht, wieviel enger Du das oben noch haben möchtest?

Dein Kind ist wach auf den Bilder. Selbst ein waches NG macht keinen runden Rücken.
Wenn Du zu fest anziehst, presst Du ihn zu stark an den Rücken. Somit wird er, wenn er so tief wie auf dem Bild getragen wird, was sehen wollen und sich immer wegstossen.

Du kannst versuchen, dass Dein Mann höher trägt.
Wenn Dein Sohn müde ist und einschläft, macht er einen runden Rücken und dann passt die Kante.

Den Steg emfinde ich etwas breit. Du meinst sicher Du hast bei 70! cm eine Stegbreite von 35 cm.
Du darfst aber beim Hintentragen immer ein wenig schmäler stellen als beim Vorntragen.
Die Beutelung ist dann besser.
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
peppy
ist gern hier dabei

Beitrag von peppy »

Danke! Klar, 35 cm Steg bei 70 cm Größe :oops:

Ich dachte, die Kante muss richtig fest sein. Wenn es so okay ist, umso besser. Ist unsere einzige Trage, deshalb bin ich mir da etwas unsicher gewesen. Und fester ging halt wirklich nicht. Bei unserem Kleinen mit 6 Monaten ist es ja auch nicht mehr ganz so wild, er hält den Kopf ja alleine.
Mal sehen, ob wir das höher tragen hinbekommen, wir sind noch in der Testphase.
Bild

Bild
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

Huhu!
bei den Ring-Tragehilfen ist der straffste Teil etwa 2-3cm unter der Kante - das geht nicht anders. Es gibt aber keinen Grund, warum die oberste Kante noch straffer sein müsste. Falls dies doch mal sein sollte, würde ich die MM-Kopfstütze als Nackenstütze einrollen.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
kirikiri
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von kirikiri »

Noch eine gute Stunde, dann kommen die neuen Modelle online :D Wer hibbelt mit ?
Liebe Grüße von Kiri mit den innig geliebten 3 Mäusekindern ( 2007, 2013, 2014) und Mr. Perfect
Zertifizierte Trageberaterin der" Die Trageschule" Dresden
Bild
Bild
Binelein
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Binelein »

Iiiiich! *hibbel*
Großer Junge (12/07) und kleines Mädchen (6/2011)
Binelein

Beitrag von Binelein »

Hat jemand den black strawberry ergattert? DIBS!!!!!!!
Binelein

Beitrag von Binelein »

Wenn jemand die Erdbeeren doch nicht mag, bitte unbedingt zu mir. Die hätt ich mir gerne zum Geburtstag geschenkt.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“