Vasospasmus, Soor in Milchgängen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

millenia
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von millenia »

genau jenapharm 20 mg, 20 Tabletten für 76 Cent. Und davon täglich nur eine. Beziehen sich die 100 mg nicht auf den Complex?
stolze Mutter von großer Schwester Ida (03/11) und kleinem Möpschen Alma (6/14)
seidenfalter
ist gern hier dabei

Re: Vasospasmus, Soor in Milchgängen?

Beitrag von seidenfalter »

ne ich verstehe das als 2x 100g b6 :?:
naja mal schauen was die morgen un der apotheke sagen...
Seidenfalter mit Sohnemann (09/2011)
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Ja, Milchgangssoor gibt es auch.

Von der Klinik her tippe ich bei Dir aber wirklich auf Raynaud.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
seidenfalter
ist gern hier dabei

Danke euch sehr...
Vitamin B6 ist bestellt!
Wie habt ihr das mit der Wärme gemacht vorallem nachts? Seid ihr immer aufgestanden und habt euch ne Wärmflasche gemacht?
millenia

Beitrag von millenia »

Bei mir im Bett ist es immer kuschelig warm :-) Also nachts hatte ich da keine Probleme.

Hast du dir jetzt nen Complex bestellt?
seidenfalter
ist gern hier dabei

Ne hab auch das reine B6 von jenapharm :-)
Wenn das im Bett an wärme ausreicht ist gut, dachte man braucht zusätzlich was :mrgreen:
millenia

Beitrag von millenia »

Na kommt drauf an ob du nachts auch das Brennen hast. Vielleicht kannst du dir sonst abends eine kleine Decke oder einen Schal auf die Brust legen?!
seidenfalter
ist gern hier dabei

So, wollte nun auch nochmal ein Update geben.
Nachdem ich auf Wärme geachtet habe und der Einnahme von Vitamin B6, Magnesium und Calcium wurde es langsam weniger schmerzhaft. Nach ca. 1 Monat, also insgesamt ca. 3 Monaten, tat es nur noch ab und an weh. Ich habe den Kleinen immer wenn ich merkte es tut wieder weh, abgedockt, hat da eh immer nur genuckelt.
Jetzt merke ich davon gar nichts mehr :mrgreen: nur noch wenn er mich beißt, er hat nämlich schon 2 Zähne.
Ob es nun an dem Vitaminen lag oder einfach an der Zeit weiß ich nicht, hatte nämlich die Vitamine nach ca. 2 Wochen langsam reduziert und dann ganz abgesetzt, wurde trotzdem weiter besser.
millenia

Beitrag von millenia »

Das ist doch schön. Bei mir wurde es auch erst nach ein paar Monaten besser, mittlerweile hab ich manchmal noch ein bisschen brennen, aber nichts im Vergleich zu damals. Und du hast recht, die Zähne sind das weitaus schmerzhaftere :-D Alles Gute!
Kämpferin

Beitrag von Kämpferin »

Hallo Ihr Lieben,

gerne möchte ich meine Erfahrungen mit euch teilen, da ich nach vielen unterschiedlichen erfolglosen Arztbsuchen über Foren herausgefunden habe, was mir eigentlich fehlt. 6 Monate jeden Tag starke Schmerzen als stillende Mutti. Allerdings konnte mir kein Arzt und auch keine Hebamme mit meiner Diagnose Vasospasmus weiter helfen. Immer wieder wurde mir gesagt, dass "da" - also an meiner Brust - nichts wäre. Die einen meinten: "Beißen Sie Ihre Zähne zusammen", von den anderen hörte ich irgendwann: "Das Kind ist doch schon alt genug (5 Monate) da können Sie doch abstillen". :shock:

Frustrierter konnte ich gar nicht sein. Genommen hatte ich dann schon an Medikamenten Vitamin C, Magnesium, Fischölkapseln... alles hat nicht geholfen. Habe dann in verschiedenen Foren von Vitamin B6 gelesen. Jedoch war mein Frauenarzt nicht bereit, mir ein geeignetes Präperat zu nennen noch zu verschreiben --> da ist ja schließlich nichts...

Habe dann zur Lebensmittelliste gegriffen. Seit über 2 Wochen habe ich nun keinerlei Schmerzen mehr. Es ist unglaublich. Seit ich jeden Tag eine Banane esse, geht es mir so gut wie schon lange nicht mehr und ich kan das Stillen genießen, ich habe hinterher keine stechenden Schmerzen mehr, meine Laune ist wieder auf dem Höhepunkt und ich kann endlich wieder den Tag genießen.

Genau aus diesem Grund möchte ich - auch wenn für euch etwas zu spät - diese Erfahrung teilen. Vielleicht verirren sich immer wieder Muttis hier her, die das selbe Problem haben und Hilfe suchen.

Weitere wichtige Vitamin B6 Lieferanten sind: Sonnenblumenkerne, Linsen, Avocados, Sesamsamen
Probiert es einfach aus! Man kann ja nichts falsch machen. Ob ich allerdings nach meiner Stillzeit je wieder eine Banane essen werden, weiß ich noch nicht :lol:

Liebe Grüße an alle Muttis da draußen!
Nadine
Antworten

Zurück zu „Stillforum“