Wendezipfelmütze von Pünktchen - Sammelthread!

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Corina
Dipl.-SuT
Re: Wendezipfelmütze von Pünktchen - Sammelthread!

Beitrag von Corina »

Guckst du ein paar Beiträge über dir :mrgreen:

Ich oersönlich hätte Schiss, dass das Zeug sich einrollert wie blöd, ging das gut zu nähen, Feleni?
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
Sonja1983
gehört zum Inventar

Beitrag von Sonja1983 »

Der Schnitt ist so super genial und dann auch noch so einfach zu nähen. Für meinen Sohn hab ich schon eine für unter den Fahrradhelm genäht, für meine Tochter habe ich auch schon drei genäht (da wächst das Köpfle so schnell- da darf ich bald wieder eine nähen :D ) und jetzt habe ich schon eine für meine Nichte genäht. Das Bündchen klappt zwar noch nicht so gut aber ich übe ja noch, es wird von Mütze zu Mütze besser. Meine Stoffe sind auch nicht so toll (vernähe momentan halt nur was ich habe) aber heute mag ich auch mal was zeigen:
Meine erste
Bild
für meine Tochter
Bild
für meine Nichte
Bild
Liebe Grüße Sonja
BildBildBild
Pünktchen
SuT-Legende

Beitrag von Pünktchen »

Toll sehen die aus, Sonja! Gute Idee mit dem Herz. Und den Blumenjersey finde ich wuuuunderschön, wo gibts denn sowas? Ieht aus wie Amerikanischer Quiltingstoff...

Das Jerseybündchen sieht auch richtig gut aus!

Ich hab auch nen Stapel Nicky und Fleeceversionen genäht, muss nur noch Fotos machen...
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind
Nähkram: http://punktiert.blogspot.com/
Feleni
Dipl.-SuT

Beitrag von Feleni »

Purzel1975 hat geschrieben:Hat schonmal jemand probiert, anstatt Bündchen Jersey zu benutzen? Wenn man das stärker dehnt, müsste das doch auch gehen, oder?
Corina hat geschrieben:Guckst du ein paar Beiträge über dir :mrgreen:

Ich oersönlich hätte Schiss, dass das Zeug sich einrollert wie blöd, ging das gut zu nähen, Feleni?
Hi, da war Corina schneller.
Also ich hatte auch die Bedenken, musste aber mangels Bündchen da durch...
Aber der Stoff ist toll gewesen, gar kein Einrollen obwohl ich nicht gebügelt hab.
Ich denke, das geht nur mit hochwertigem Jersey oder Interlock oder aber mit viel Bügeln.
Der ganz einfache Jersey, der hier noch bei mir im Schrank Platz verschwendet (leider ganz dünner aus nem Michas-Jerseypaket und ich hab keine Idee, was ich damit machen soll), würde garantiert rollen wie blöd....
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
neroli

Beitrag von neroli »

so - hier babyhauben für zwillingsmädchen - ich liebe den schnitt und die hauben passen echt auf jeden kopf :D
Sonja1983
gehört zum Inventar

Beitrag von Sonja1983 »

Pünktchen hat geschrieben:Toll sehen die aus, Sonja! Gute Idee mit dem Herz. Und den Blumenjersey finde ich wuuuunderschön, wo gibts denn sowas? Ieht aus wie Amerikanischer Quiltingstoff...

Das Jerseybündchen sieht auch richtig gut aus!
:D Dankeschön!
Ich weiß leider nicht wo der Blumenjersey her ist, der war in einem ersteigertem Restepaket dabei, viel war es nicht, aber für die Mützen braucht man ja nicht viel.
Liebe Grüße Sonja
BildBildBild
Pünktchen
SuT-Legende

Beitrag von Pünktchen »

Manche Fragen lassen mich verzweifeln. Ich hab da eine auf Dawanda, die sagt sie habe eine Mütze in 54-56 genäht und die passe höchstens bei 38. Der Kontrollkasten würde aber stimmen. Irgendwer ne Idee was das sein kann??? Das ist doch absolut unmöglich...
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind
wonnys
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von wonnys »

Hmmm das ist schon komisch, bisher hat es doch bei allen geklappt
evtl. das es mal bisl kleiner war aber da hat sich ja dann immer rausgestellt das
es Fleece oder Nicky war. Also ich denk eindeutig "Bedienfehler"
Bild
Bild
Beide geliebt, gestillt und getragen - aber mein Bett gehört mir allein!

Und nun auch mit eigener Facebookseite :-)
https://www.facebook.com/pages/talou/14 ... 920?ref=hl
Pünktchen
SuT-Legende

Beitrag von Pünktchen »

Ich kann mir auch nix anders vorstellen. Das macht mich ganz wuschig, ich wüsste gern was bitte das sein kann. Selbst aus Webware wär die Mütze nicht so viel zu klein...
mamagans
Dipl.-SuT

Beitrag von mamagans »

Ich bin mit den Größen auch leicht unsicher, aber so ein krasser Unterschied das geht doch eigentlich garnicht, oder?
Da muß doch die Falsche Größe abgemalt worden sein, oder falsch ausgedruckt oder mit größerer Nahtzugabe genäht worden sein...
oder falscher Fadenlauf?
Sonja mit Bub (12/07) und Mädel (06/11)

... immer seltener online!
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“