Geschwisterbett
Moderator: Giraeffchen
- Fliederfee
- Profi-SuTler
Geschwisterbett
hat jemand schon mal zwei babybetten zusammengemacht als geschwisterbett sozusagen?
würd mich mal interessieren wie das klappt
„Nichts, was aus dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“
Mary Haskell
mich nicht enttäuschen.“
Mary Haskell
- lunite
- schreibt ganz schön oft
Re: Geschwisterbett
Hallo,
meine Freundin hatte das, allerdings hatte sie Zwillinge. Die haben bestimmt zwei Jahre in einem Bett geschlafen und fanden es prima.
LG
Regine
meine Freundin hatte das, allerdings hatte sie Zwillinge. Die haben bestimmt zwei Jahre in einem Bett geschlafen und fanden es prima.
LG
Regine
-
MeinEngel
- ist nicht mehr wegzudenken
Unsere Hebamme erzählt das sie als die Jungs ins eigene Zimmer zogen einfach ein weiteres 1,60er Bett gekauft haben. Somit gings vom FB ins Kinderbett - so war der Wechsel leichter weil es eben auch ein Doppelbett war.
Bei uns gab es jetzt für A. ein Hochbett. Bisher schläft sie seit drei Tagen ihren Mittagsschlaf drin. Falls der Nachtschlaf noch lange im FB sein sollte wird aus dem Hochbett in 1-2 Jahren ein Kinderdoppelhochbett gebaut.
LG
Stefanie
Bei uns gab es jetzt für A. ein Hochbett. Bisher schläft sie seit drei Tagen ihren Mittagsschlaf drin. Falls der Nachtschlaf noch lange im FB sein sollte wird aus dem Hochbett in 1-2 Jahren ein Kinderdoppelhochbett gebaut.
LG
Stefanie
Sonnige Grüsse
Stefanie
mit grossem Engelmädchen *2007, lebensfrohem Entdecker *2009 und kleinem Kuscheljungen *2011
Stefanie
mit grossem Engelmädchen *2007, lebensfrohem Entdecker *2009 und kleinem Kuscheljungen *2011
- Fliederfee
- Profi-SuTler
Bisher bleibt bei uns mal alles beim alten, alle in einem bett mit anstellbettern links und rechts. Ich bin eigentlich für alles offen. Ich überlege viele Varianten durch. Irgendwann werden es eh die kinder entscheiden.
Von daher brauch ich mir jetzt noch gar keine gedanken machen. Aber so ein geschwisterbett fänd ich cool. Hochbetten find ich irgendwie auch toll, aber da kann man als erwachsener ja gar nicht dazuliegen, schmusen, bücherlesen oder?
„Nichts, was aus dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine
mich nicht enttäuschen.“
Mary Haskell
mich nicht enttäuschen.“
Mary Haskell
-
MeinEngel
Doch doch.
Was ich schon die letzten Tage im Hochbett gelegen habe.
Außerdem sieht das Zimmer von dort oben ganz anders aus.
Ich finde Geschwisterbett auch toll. Bei uns wird der endgültige Auszug auch von A. entscheiden. Wir haben nur jetzt schon begonnen da sie 1. total gerne im Anstellbett kuschelt (bisher wollte sie da pertu nicht rein) und 2. bei Spielhochbetten in Möbelgeschäften grundsätzlich einfach nicht wegzubekommen war. Geäußert hat "Tsüß Mama, Gute Nacht!, Tsüüß. Kuseln Mama, mit Decke, ...". Sie findet jedenfalls ihr Hochbett toll und so fangen wir einfach langsam an.
Und wenn ich denke das ich als Kind - bis 12 Jahre - soo gerne und oft bei meinen Schwestern einfach mit rein geschlupft bin.... oder umgekehrt.
Wieso dann nicht gleich ein grosses Bett.
LG
Stefanie
Was ich schon die letzten Tage im Hochbett gelegen habe.
Ich finde Geschwisterbett auch toll. Bei uns wird der endgültige Auszug auch von A. entscheiden. Wir haben nur jetzt schon begonnen da sie 1. total gerne im Anstellbett kuschelt (bisher wollte sie da pertu nicht rein) und 2. bei Spielhochbetten in Möbelgeschäften grundsätzlich einfach nicht wegzubekommen war. Geäußert hat "Tsüß Mama, Gute Nacht!, Tsüüß. Kuseln Mama, mit Decke, ...". Sie findet jedenfalls ihr Hochbett toll und so fangen wir einfach langsam an.
Und wenn ich denke das ich als Kind - bis 12 Jahre - soo gerne und oft bei meinen Schwestern einfach mit rein geschlupft bin.... oder umgekehrt.
Wieso dann nicht gleich ein grosses Bett.
LG
Stefanie
Sonnige Grüsse
Stefanie
Stefanie
- zierfisch
- Miss SuTiversum
Ab wann macht es denn Sinn, ein Geschwisterbett anzubieten?
Mit dem Muck von 6 Monaten natürlich noch nicht. Aber so grundsätzlich finde ich die Idee super. Ich weiß nämlich, dass ich als Kind aus meinem GITTERBETT (!!) geklettert und zu meinem Bruder ins Bett bin. Wegen Gewitter oder überhaupt, wenn ich halt nachts wach wurde.
Solange der Kleine Muck (ich habs ja im anderen Thread geschrieben) gefühlte 1000 Mal nachts stillen möchte, machts keinen Sinn und überhaupt ist er noch zu klein.
Mit dem Muck von 6 Monaten natürlich noch nicht. Aber so grundsätzlich finde ich die Idee super. Ich weiß nämlich, dass ich als Kind aus meinem GITTERBETT (!!) geklettert und zu meinem Bruder ins Bett bin. Wegen Gewitter oder überhaupt, wenn ich halt nachts wach wurde.
Solange der Kleine Muck (ich habs ja im anderen Thread geschrieben) gefühlte 1000 Mal nachts stillen möchte, machts keinen Sinn und überhaupt ist er noch zu klein.
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
- Kathymami
- Power-SuTler
Emily und Lenny haben angefangen zusammen zu schalfen als Lenny 2 Jahre alt war... und nun dürfen sie es aber nur noch am WE 
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014
für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
-
Nora
- alter SuT-Hase
WIr haben seit August ein Geschwisterbett und es klappt super - meine beiden sind 2 und 5 Jahre alt (aber beide da gerade erst geworden).
Wir haben das Ikea Hemnes Tagesbett, das finde ich dafür sehr gut geeignet, da es tagsüber nicht viel Platz wegnimmt und es eine ebene 1,60m breite Liegefläche gibt, wenn man es auszieht. ZUm Einschlafen lege ich mich mit dazu, die KLeine schläft innen (sonst würde sie vermutlich rausfallen, da sie sich viel bewegt im Schlaf), die Große außen.
Ich bin ganz glücklich darüber, dass es so toll klappt, denn die ANschaffung ist ja schon nicht so günstig (vorher hatte die Große ein Hochbett, in dem sie aber fast nie geschlafen hat). Da hätte ich mich geärgert, wenn es dann nicht funktioniert hätte.
Wir haben das Ikea Hemnes Tagesbett, das finde ich dafür sehr gut geeignet, da es tagsüber nicht viel Platz wegnimmt und es eine ebene 1,60m breite Liegefläche gibt, wenn man es auszieht. ZUm Einschlafen lege ich mich mit dazu, die KLeine schläft innen (sonst würde sie vermutlich rausfallen, da sie sich viel bewegt im Schlaf), die Große außen.
Ich bin ganz glücklich darüber, dass es so toll klappt, denn die ANschaffung ist ja schon nicht so günstig (vorher hatte die Große ein Hochbett, in dem sie aber fast nie geschlafen hat). Da hätte ich mich geärgert, wenn es dann nicht funktioniert hätte.
Viele Grüße
Nora mit drei Mädels (08/2006), (07/2009) und (06/2015)
Nora mit drei Mädels (08/2006), (07/2009) und (06/2015)
-
MeinEngel
hier steht auch seit einem dreiviertel jahr ein geschwisterbett - 1,20 m - im kizi. meist schlafen wir dann aber doch zu 5 im familienbett.
lg
stefanie
lg
stefanie
Sonnige Grüsse
Stefanie
Stefanie