Hab auch mal einen Osteopathen gefunden, der hier in der Nähe... naja, d.h. in < 100km zu erreichen ist
Werde das nachher nochmal mit meinem Mann durchsprechen - wir sind beide ein klein bißchen skeptisch, aber offenbar haben wir nicht mehr zu verlieren als einen Betrag an Bargeld - denn soweit ich gelesen habe, schadet es dem Kind in keinem Fall und bereitet ihm auch keine Schmerzen (? stimmt das ?) ...
Meine Mutter hat auch schon angeregt, die Hebamme abzubestellen - in der Tat ist es meist so, dass sie genau dann auftaucht und meckert, wenn ich mich gerade einigermaßen gefangen hab. Fühle mich in ihrer Gegenwart wie ein Kindergartenkind, und so wie sie redet mach ich sowieso nix richtig und bin an der Schwelle zur Depression. Habe Mailkontakt zu einer LLL-Beraterin - die sitzt zwar leider 600km von mir weg, aber wir versuchen, mal miteinander zu telefonieren, und ggf. gibt es ja auch eine LLL'erin hier in der Nähe - ich glaub, das mit dem Anlegen kann man nicht theoretisch durchsprechen, das muß man live ausprobieren. Es ist verblüffend - vor der Schwangerschaft war ich beruflich in leitender Position tätig, und nun fühl ich mich so klein und unsicher, dass ich nichtmal der Hebamme sagen kann, sie soll bleiben wo der Pfeffer wächst.
Mausi ist derweil im Tiefschlaf; lt. der Waage, die der Arzt uns verpasst hat, verputzt sie so 80 bis 110g pro Mahlzeit (wenn's halt gut läuft). Ich muss aber gestehen, dass ich nicht bei jeder Mahlzeit rumwiege, ich will nicht noch mehr Unruhe in den Alltag reinbringen - ich mach das mehr so stichprobenartig. Oder ist das ein Fehler? Gerade nachts stelle ich mir das nervig vor, sie dann, wenn sie endlich am Einnicken ist, auch noch auf die Waage packen zu müssen (spätestens dann wär sie sicher wieder wach und unleidlich).
Ich weiss auch nicht, was ich davon halten soll, dass sie mindestens 20g pro Tag zunehmen MUSS (ihr Papa wiegt 67kg bei 1,85m Körpergröße); und selbst wenn das so sein sollte - wenn ich rumdiäte, stell ich mich maximal einmal pro Woche auf die Waage, nicht dreimal. Dass das schwankt ist doch normal *kopfkratz* - oder nicht bei Babies? Ist halt mein erstes Kind... :-/