Wendezipfelmütze von Pünktchen - Sammelthread!
- wonnys
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Wendezipfelmütze von Pünktchen - Sammelthread!
Ich hab das Bündchen um zwei cm gekürzt und jetzt liegen die Ohrenklappen besser an,
aber das liegt vielleicht auch an meinen Bündchen.
aber das liegt vielleicht auch an meinen Bündchen.

Beide geliebt, gestillt und getragen - aber mein Bett gehört mir allein!
Und nun auch mit eigener Facebookseite
https://www.facebook.com/pages/talou/14 ... 920?ref=hl
- Feleni
- Dipl.-SuT
Ich hab heute auch die erste genäht. Hoffentlich passt sie dann auch...
Der Schnitt gefällt mir richtig gut. Mal gucken, wieviele ich davon noch nähen "muß"...
Innen pinker Fleece, außen Stenzo-Jersey grau mit Kringeln.
Die Jerseyseite soll die eigentlich immer außenliegende sein.
Der Schnitt gefällt mir richtig gut. Mal gucken, wieviele ich davon noch nähen "muß"...
Innen pinker Fleece, außen Stenzo-Jersey grau mit Kringeln.
Die Jerseyseite soll die eigentlich immer außenliegende sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
- novi
- Dipl.-SuT
Oh, die Bündchenlösung gefällt mir sehr gut.
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
- Ananas
- möchten wir nicht mehr missen
Oh, ja! Mir auch! Den jersey find ich mega!
Grosse Bohne 5.1.2011, kleine Erbse 29.11.2014
Trageberaterin Raum Basel, Clauwi GK, MK, AK
- Ananas
- möchten wir nicht mehr missen
Mist.... Vielleicht hab ich im frühling glück...Polarsternchen hat geschrieben:den hab ich mal aufm stoffmarkt gekauft...
Grosse Bohne 5.1.2011, kleine Erbse 29.11.2014
- Feleni
- Dipl.-SuT
Danke schön!
Wegen des Bündchens: ich hatte nichts Passendes...
und da ich es eher schlicht wollte, dachte ich, daß das auch so gehen müsste...
Wegen des Bündchens: ich hatte nichts Passendes...
und da ich es eher schlicht wollte, dachte ich, daß das auch so gehen müsste...
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
- Landmaus
- alter SuT-Hase
Hier sind auch schon Mützen entstanden - einmal für die Kleine, einmal für den Mittleren.
Die Mützen sind so klasse! Auch wenn ich beim Nähen ziemlich viel trennen musste, aber das kommt davon, wenn man meint, die Anleitung nicht ausdrucken zu müssen
Das mit dem Zickzack beim Bündchen-Annhähen hat leider nicht geklappt - Fadenspannung hatte ich dann irgendwann auf 0 und den Nähfußdruck kann ich leider nicht einstellen bei meiner Maschine und so hat sie dann dauernd Stiche ausgelassen. Aber mit dem 3fach-Gerad-Stich hat´s auch gut geklappt!
Die Erzieherin von Mittleren ist auch ganz begeistert - sie beeilt sich nun immer, dass sie ihm die Mütze aufziehen darf, weil sie sie so toll findet!
Und sogar mein Großer hat schon eine "bestellt" - ich hatte ihm keine gemacht, da ich Angst hatte, dass ihm der Schnitt zu "babyhaft" ist (er ist inzwischen ziemlich wählerisch).
Danke für das tolle Ebook!
Die Mützen sind so klasse! Auch wenn ich beim Nähen ziemlich viel trennen musste, aber das kommt davon, wenn man meint, die Anleitung nicht ausdrucken zu müssen
Das mit dem Zickzack beim Bündchen-Annhähen hat leider nicht geklappt - Fadenspannung hatte ich dann irgendwann auf 0 und den Nähfußdruck kann ich leider nicht einstellen bei meiner Maschine und so hat sie dann dauernd Stiche ausgelassen. Aber mit dem 3fach-Gerad-Stich hat´s auch gut geklappt!
Die Erzieherin von Mittleren ist auch ganz begeistert - sie beeilt sich nun immer, dass sie ihm die Mütze aufziehen darf, weil sie sie so toll findet!
Und sogar mein Großer hat schon eine "bestellt" - ich hatte ihm keine gemacht, da ich Angst hatte, dass ihm der Schnitt zu "babyhaft" ist (er ist inzwischen ziemlich wählerisch).
Danke für das tolle Ebook!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Landmaus mit großem Räuber (05/05), kleinem Räuber (03/07), großer Erbse (10/09) und kleiner Erbse (08/13)
Kinder sind wie Blumen.
Man muss sich zu ihnen nieder beugen, wenn man sie erkennen will. (Friedrich Fröbel)
Kinder sind wie Blumen.
Man muss sich zu ihnen nieder beugen, wenn man sie erkennen will. (Friedrich Fröbel)
- Stefania
- alter SuT-Hase
Landmaus hat geschrieben: Das mit dem Zickzack beim Bündchen-Annhähen hat leider nicht geklappt - Fadenspannung hatte ich dann irgendwann auf 0 und den Nähfußdruck kann ich leider nicht einstellen bei meiner Maschine und so hat sie dann dauernd Stiche ausgelassen. Aber mit dem 3fach-Gerad-Stich hat´s auch gut geklappt!![]()
bei mir lag es definitv am Garn....und: mein Großer ( wohlgemerkt 1 Jahr älter als dein Großer
schöne Mützen übrigens!
LG Stefania
- Landmaus
- alter SuT-Hase
Danke!
Und das mit dem Garn ist ein guter Tip, das werde ich bei der nächsten mal testen, ob es daran lag

Und das mit dem Garn ist ein guter Tip, das werde ich bei der nächsten mal testen, ob es daran lag
Landmaus mit großem Räuber (05/05), kleinem Räuber (03/07), großer Erbse (10/09) und kleiner Erbse (08/13)
Kinder sind wie Blumen.
Kinder sind wie Blumen.
- Purzel1975
- ist nicht mehr wegzudenken
Hat schonmal jemand probiert, anstatt Bündchen Jersey zu benutzen? Wenn man das stärker dehnt, müsste das doch auch gehen, oder?