Gefälschte Ergos

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Amhran
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Gefälschte Ergos

Beitrag von Amhran »

kÜRBISHEXE hat geschrieben:
Und welcher Preis ist okay für einen neuen Ergo? Obwohl ich glaube, ich nehme dann doch lieber einen gebrauchten Ergo aus der KK.
Sogar das wäre mir mittlerweile zu unsicher, bei den vielen gefälschten Ergos, die da im Umlauf sind. Wer weiß, wieviele Plagiate schon nichtsahnend verkruschelt wurden? Außer man kann in Erfahrung bringen, daß die Verkäuferin hat ihn neu bei einem lizensierten Trageshop hat, der in der Liste der Ergo-Händler aufscheint.

Der, bei dem ich meinen gekauft habe, hat innerhalb kürzester Zeit über 60 Ergo-Plagiate verkauft. Ich bin sicher, davon geistern einige in den kommenden Jahren noch herum, auch bei uns.
BildBildBildBildBild
Amhran

Beitrag von Amhran »

Bitte den wirren Satzbau zu entschuldigen. Ich geh jetzt schlafen.
BildBildBildBildBild
Amhran

Beitrag von Amhran »

So, endlich erledigt. Der Verkäufer hat alles zurücküberwiesen, plus Rücksendekosten.

Ich bin noch am Zögern, was ich jetzt wegen der Bewertung machen soll. Der Händler war im Kontakt immer sehr freundlich und hat auch, als ich mich beim Modell (unmittelbar nach dem Kauf) umentschieden habe, keine Probleme gemacht.
Gar nicht bewerten? Neutral mit Hinweis, daß der gefälschte Ergo problemlos zurückgenommen wurde?
BildBildBildBildBild
mialein
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von mialein »

ich denke er wird wissen, dass er gefälschte Ergos verkauft, sonst würde er es nicht zu diesem Preis tun ... natürlich ist er höflich, damit spekuliert er einer negativen Bewertung zu entkommen ... ich würde negativ bewerten, damit sind dann vielleicht ein paar Tragemamis dann doch gewarnt
lG Dany & Jungs Bild

BildBild

BildBild
aniliy
Profi-SuTler

Beitrag von aniliy »

Ich würde ihn nun erstmal bei Ebay verpfeifen, mit dem hinweis auf die Mails mit ergo. Das sind doch Beweise. Bringt das nichts kannst du immernoch mit einer Bewertung reagieren und damit vielleicht ein paar Babys beschützen die ohnevielleicht in so einen gesetzt werden.
Aniliy
mit Lenke 10/05, Lotta 6/08 & Merle 6/11
ehUrt2

Beitrag von ehUrt2 »

aniliy hat geschrieben:Ich würde ihn nun erstmal bei Ebay verpfeifen, mit dem hinweis auf die Mails mit ergo. Das sind doch Beweise. Bringt das nichts kannst du immernoch mit einer Bewertung reagieren und damit vielleicht ein paar Babys beschützen die ohnevielleicht in so einen gesetzt werden.
Würde ich auch so machen.
Ich habe von ebay mal eine e-mail bekommen, weil ich einen Artikel in meiner Beobachtungsliste hatte, der wahrscheinlich gefälscht war.
Acqua
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Acqua »

Für die von euch, denen es passiert ist, dass sie einen gefälschten Artikel unwissend gekauft haben: http://www.originalo.de/guide/was-tun-w ... ekauft-hat
Beatrice (2/72) mit dem kleinen frechen Jaydon (12/06).
Livia30
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Livia30 »

Ich bin grad ein wenig skeptisch.
Meint ihr, es handelt sich bei den ERGOs hier um Originale?
Auf den ersten Blick würde ich es gar nicht anzweifeln, aber der Verkäufer hat eine negative Bewertung,
in der das behauptet wird :?

http://www.ebay.de/sch/maerchenwelt/m.h ... ksid=p3692
Mama von 2 wunderbaren Kindern ♥
Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

ICh würde denen nicht trauen, die Ergos sind zu günstig für Neuware... Kann sein, dass der Händler auch in dem Glauben ist Orginale zu haben, aber das ist nicht euer Poblem. Ich persönlich würde Ergos und auch Manducas nicht bei ebay neu und günstig kaufen.

Lieben Gruß

Anja
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
Acqua
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Acqua »

Nicht ohne Grund rät ERGO bei autorisierten Händlern zu kaufen.
Beatrice (2/72) mit dem kleinen frechen Jaydon (12/06).
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“