Bin nicht sicher, ob ich hier das richtige Unterforum für mein Thema habe. Es geht ums Durchschlafen - aber nicht bei meiner Maus, sondern bei mir.
Sophia schläft seit einiger Zeit immer öfter Nächte durch. Oft auch mehrere am Stück. Das ist klasse, aber ich bin leider trotzdem ständig wach. Eigentlich finde ich es echt toll von meinem Körper, dass er mich bei jedem Schlafphasenwechel der Motte aufwachen lässt. Aber jetzt habe ich sie oft genug beim Schlafen beobachtet und würde auch gern durchschlafen...
Daher meine Frage an Euch: Wie habt Ihr es geschafft, wieder durchzuschlafen? Und wie lange hat es gedauert, bis Ihr das wieder konntet? Ich könnte derzeit nachts soooo viel Schlaf haben, aber es klappt einfach nicht.
Durchschlaftraining
Moderator: Giraeffchen
- June
- Dipl.-SuT
Durchschlaftraining
2010 & 2019
*1/2018 & *3/2018
*1/2018 & *3/2018
- arwen
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Durchschlaftraining
In den Schwangerschaften hatte ich regelmäßig Schlafprobleme.
Mir hilft Progressive Muskelrelaxation zum Einschlafen. Oder Umberto Eco lesen (es gibt Mini-Leselampen, die man ans Buch stecken kann). Oder Schäfchenzählen in einer Fremdsprache.
Ansonsten hat meine Mutter mir schon früher immer gesagt, dass es schon gut ist, im Bett zu liegen und auszuruhen, das ist für mich so eine Art Mantra. Wenn ich mich ärgere, dass ich wach liege, dann ist alles nur noch doofer.
Mir hilft Progressive Muskelrelaxation zum Einschlafen. Oder Umberto Eco lesen (es gibt Mini-Leselampen, die man ans Buch stecken kann). Oder Schäfchenzählen in einer Fremdsprache.
Ansonsten hat meine Mutter mir schon früher immer gesagt, dass es schon gut ist, im Bett zu liegen und auszuruhen, das ist für mich so eine Art Mantra. Wenn ich mich ärgere, dass ich wach liege, dann ist alles nur noch doofer.
- dantje
- gut eingelebt
Re: Durchschlaftraining
Als meine Kleine nach langer Zeit endlich besser und länger am Stück schlief, gings mir ähnlich. Mir hat vorm Schlafengehen der Klassiker heiße Milch mit Honig und Magnesium geholfen. Und nicht daran denken "dass ich jetzt wieder einschlafen musss", das hat mich nämlich so gestresst das erstmal gar nix mehr ging...
Dantje mit der kleinen Eichhörnchen-Prinzessin (02/2011)