ich bin grad etwas ratlos.
Nach einem etwas unglücklichen Stillstart klappte bei uns vorerst alles suuuper. Nur eins nicht, die Beikost (auch kein Fingerfood), womit ich eigentlich auch gut leben konnte. Im kompletten ersten Lebensjahr haben wir voll gestillt.
Seit ca 2 Wochen nach seinem ersten Geburtstag isst der Kleine auch immermal ein paar Löffel Essen mit. Es gab auch Tage, da verschlang er mittags und Abends zwei Riesen Portionen (grad so mein selbstgkochtes).
Nun ist er 15 Monate alt und isst seit etwa 3-4 Wochen kaum noch. Mal hier ein Löffel, mal da, aber das wars auch. Seitdem hängt er sozusagen den halben Tag und die ganz Nacht an mir dran
So und heute bekomm ich die Info, dass wir zum 1.12. mit der Eingewöhnung in der Krippe anfangen können
Hinzu kommt, dass er ja Mittags und Abends nur an meiner Brust einschläft. Ich sehe die Krippenerzieherinnen schon verzweifeln und mich dazu.
Wir haben auch schon probiert, dass mein Mann ihn versucht zu beruhigen und/oder ins Bett zu bringen. Das endete mit einem laut weinenden und "Maaaamaaaaaa"-brüllenden Kind
Habt ihr Tipps?
PS: Ich möchte ja nicht gleich aufhören mit stillen, ich liebe das, aber grad Mittags wird ein Problem. Und das gar nix Essen und nur Stillen geht mir langsam an die Substanz (ich versuch mich gesund zu ernähren, was aufgrund vieler Allergien aber nur schwer möglich ist, nehme noch zusätzlich Vitamintableten)
LG Ina