Eilt: Entsorgung Sofa - wie am günstigsten in Berlin?

Moderator: Marla84

Hauptstadtkind
alter SuT-Hase

Eilt: Entsorgung Sofa - wie am günstigsten in Berlin?

Beitrag von Hauptstadtkind »

Hallo,

wir haben eine Sofa (Zweisitzer), das dringend entsorgt werden muss.
Nun hat die BSR nur noch einen (!) Termin / Platz in LKW in diesem Monat frei zur Abholung und der ist vermutlich morgen schon weg. Abholzeit zw. 13 und 20 Uhr (praktisch für Arbeitnehmer - das geht organisatorisch nicht). :roll: Die Sperrmüllentsorgung ist ein Graus in diesem Bundesland!! :shock:

Habe mir ein Angebot von einem Möbeltaxi geholt und die wollen 80 Euro (!) für die Abholung und die Entsorgung (die im Prinzip bei der BSR nichts kostet) haben. *öh* Die müssen ja zu zweit kommen - aber 80 Euro??

Man könnte natürlich beim Robbenmenschen einen Pritschenwagen mieten, aber dann ist ja der komplette Vormittag weg und man braucht noch eine zusätzliche Person, die mit anpackt. Und am Wochenende sind die Dinger bestimmt schon ausgebucht...

Habt ihr zufällig Ideen, wie man das Ding günstig und legal *lach* und schnell (bis nächste Woche Samstag vormittag) entsorgen / abholen lassen kann?
mit Großkind (7) und Kleinkind (3)

Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
Lösche Benutzer 4849

Re: Eilt: Entsorgung Sofa - wie am günstigsten in Berlin?

Beitrag von Lösche Benutzer 4849 »

irgendwo als "zu verschenken" inserieren?
Hauptstadtkind
alter SuT-Hase

Es schimmelt ein wenig vor sich hin. Das möcht ich ungern verschenken. :wink: Und es steht so ungünstig im Kinderzimmer... :? Ergo: Es muss schnell raus.

Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
Mohnblume
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mohnblume »

Achtung, krasser Vorschlag: auf die Strasse stellen.
Das funktioniert in unserem Kiez super. Du glaubst nicht, was da schon alles abtransportiert wurde.
Wenn es nach einem Tag nicht weg ist, könnt ihr es ja immer noch auf anderem Weg versuchen.
Und du könntest es ja trotzdem als zu verschenken inserieren, schreib halt das mit dem Schimmel dazu. Vielleicht will es trotzdem jemand. Wie gesagt, du glaubst nicht... ;-)
mit dem Großen (01/10) und dem Kleinen (07/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
Hauptstadtkind
alter SuT-Hase

Ich sag ja, illegal will ich nicht und mein Gewissen verbietet mir ein angeschimmeltes Sofa zu verschenken. In meinem Bezirk würde ich vermutlich auch keine Abnehmer finden, wenn ich es draußen abstellen würde. Eher würde mehr dazu kommen *rofl* und ich darf den mist dann inkl. Ordnungsstrafe bezahlen. Nene. :lol:

seelenkind
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von seelenkind »

Stell's doch einfach mal bei MyHammer ein und schau, was du da an Angeboten bekommst. Vielleicht findet sich ja jemand, der sich für deutlich unter 80 Euro um die Entsorgung kümmert.
seelenkind mit chaosproduzentin (10/2009) und chaoskeks (10/2016)
Hauptstadtkind
alter SuT-Hase

Ich guck da mal rein. Danke. :-)

Weitere Tipps?

Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

wir hatten das Problem auch mal - verschenken wollten wir nicht mehr, es mußte weg.
Mein Mann hat es zersägt und in unser Auto geladen. War zwar eine Weile Arbeit, aber dann war es weg. Umsonst.
Meist haben die ja einen Holzrahmen, das geht also.
Hauptstadtkind
alter SuT-Hase

Da wäre immer noch das Problem, dass wir kein Auto haben und wenig Zeit *hm*. :mrgreen:

Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Hauptstadtkind hat geschrieben:Da wäre immer noch das Problem, dass wir kein Auto haben und wenig Zeit *hm*. :mrgreen:
Naja, die Zeit muss man sich dann nehmen, dafür viel Geld gespart ;-)
Aber so ganz ohne Auto fällt mir da nix ein. Auch keine Freunde mit Auto? Die das mal für einen Pizzaabend oder Kuchen machen?
So lange hat das zersägen nun auch nicht gedauert und dann halt die Fahrt zum Wertstoffhof.
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“