Hallo!
wirklich schön zu lesen, dass es anderen ähnlich geht u alle mehr oder weniger das gleich Pb haben...
unsere Kleine schläft auch sehr oft nur mit Körperkontakt (am besten im TT) ein; mein Freund bindet sie sich, wenn es nachts nach dem Stillen nicht mit dem Einschlafen klappt, oft einfach noch mal um und legt sich mit ihr ins Wohnzimmer auf den Sitzsack, wo die beiden dann schlafen, bis sie wieder gestillt werden möchte (sind meistens dann immerhin so 4 Std.) - ich habe schon bissl Angst um seinen Rücken...
Andere Male klappts auch mit dem Einschlafstillen (heute Nacht zb war gut, einmal direkt wieder eingeschlafen, das andere Mal mit bissl streicheln auch, nur beim 3. Mal hats nicht mehr geklappt, da war wohl die Windel zu voll ^^).
Es wäre aber soooo schön, mal wieder einen "freien" Abend bzw. nur ein paar Std. zu zweit (also ich + mein Freund!) zu haben... das fehlt langsam (Maus ist 6,5 Wochen).
Wir versuchen immer mal wieder, sie so ins Bett (schläft eh bei uns im Bett im Moment noch) zu legen und manchmal klappts, dass sie dann irgendwann einschläft, nachdem sie ne Std. oder so immer wieder gemöppelt hat (aber nicht richtig schreien, da würd ich sie nicht liegen lassen, das wird eh nix) - aber dann schläft sie meist nur für höchstens eine Std., dann merkt sie wohl, dass noch kein anderer da ist und dann gehts gar nicht mehr mit alleine weiter-/wieder einschlafen...
Meine Eltern haben schon mal angemerkt, dass das so ja wohl nicht geht und dass die Kleine so langsam doch lernen müsse, dass sie alleine (ohne Körperkontakt) einschlafen könne ("andere Kinder können das ja auch")... ich hätte da ja auch nichts gegen, fürchte aber, dass das nicht geht, ohne dass sie sich total hysterisch schreit, bevor sie vlt irgendwann erschöpft einschläft - und das möchte ich auch nicht
Tja, habe die Hoffnung, dass es irgendwann und wenns langsam ist, anders und besser wird, so dass man auch mal wieder einen Abend für sich hat...