Wie geht es euch beim Stillen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Re: Wie geht es euch beim Stillen?

Beitrag von klimaforscherin »

Ich mag mal bei Potsdame unterschreiben.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
JUST-ME
gehört zum Inventar

Beitrag von JUST-ME »

Ich fand stillen zwar schon immer schön, aber auch sehr anstrengend und wenig entspannend am Anfang. Wir konnten Anfangs nur mit Stillhütchen stillen, was vor allem uterwegs ein riesen Gefummel war und echt nervig... so mit 3 Monaten ging es plötzlich ohne Hütchen und ab da wurde es auch viiiieeel entspannter. Plötzlich ging stillen auch im liegen und ich habe es richtig genossen!!!
Ich freue mich auf mein nächstes Stillkind und hoffe das wir beide einen besseren Start haben als mein Sohn und ich.
Liebe Grüße von ME mit Mini-ME (*06/10) an der Hand und Micro-ME (*02/12) im Arm

Bild Bild
LaraKessel
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von LaraKessel »

blueberry hat geschrieben:
LaraKessel hat geschrieben:Hier ich.
Ich finde stillen ehrlich gesagt ziemlich langweilig. ICh darf nix nebenbei machen, weil der Kleine sofort versucht zu sehen, was ich mache.
Ich bin auch froh, wenn wir irgendwann fertig sind....

Etwas Off-Topic, sorry :oops: , aber dazu wollte ich schnell was sagen: das Problem hatte ich auch nach einiger Zeit (anfangs ging noch Fernsehen oder Lesen oder Internet-Surfen nebenher - und auf einmal hat ALLES abgelenkt. Nichtmal ein Wort mit meinem Mann durfte ich wechseln :roll: ). Meine Rettung: ein Hörbuch-Abo, das mein Mann für mich abgeschlossen hat. Seither (und zwar immernoch z.B. beim Einschlafstillen), höre ich beim Stillen mit meinem kleinen mp3-Player spannende Bücher - und freue mich immer schon aufs nächste Stillen, weil ich dann endlich erfahre, wie es weiter geht. Ich habe schon sooooo viel tolles angehört, es macht irrsinnig Spaß - manchmal bin ich richtig traurig, dass er so schnell eingeschlafen ist, und ich nun aufstehen muss (stillen viel im Liegen).

Die In-Ear-Hörer-Kabel lasse ich hinter meinem Hals langlaufen, dann gibt es vorn auch ncihts zu zuppeln und zu ziehen fürs Kind. 8)

Das nur so als Tipp. (Achso, die Hörbücher hatte ich von a-u-d-i-b-l-e Punkt d-e )
Super Tipp, aber leider ist für uns gerade alles zu kostspielig. Ich hab keinen Mp3 Player, müsste erst einen kaufen. Naja, ausserdem habe ichja noch den Großen der gerade ALLES haben will, was mir gehört, der würde das Ding vermutlich ständig verschleppen.
2 Jungs (05/09 und 02/11)

Meine Leertaste ist kaputt.

Auch Rom kann an einem Tag von einer Horde Zweijähriger dem Erdboden gleichgemacht werden.
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

Keiner leiser Tipp zum mp3-Player - den gab es zum 3-Monats-Abo von knapp 10 EUR pro Monat für 5,95 sozusagen fast kostenlos dazu 8) Und der ist wirklich klein - den kann man mit ca. 3x3 cm immer in der Hosentasche haben - verschleppsicher :wink: :mrgreen:
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

Achso, mir fällt grad ein, da das unter keine Werbepartner-Produkt-Kategorie fällt, darf ich das ja auch ganz "unleise" direkt verlinken: hier also zum Hörbuchspass beim Stillen inkl. Player :fettgrins: :slürp*
volleymaus82
ist gern hier dabei

Beitrag von volleymaus82 »

Ich musste auch ziemlich kämpfen um stillen zu können, bin aber froh es getan zu haben. Mein Kleiner ist jetzt viereinhalb Monate alt und wird immer noch voll gestillt. Obwohl er mittlerer weile auch sehr leicht ablenkbar ist, find ichs dennoch toll. Es ist so einfach und schön für die Bindung zum meinem Baby, ich würds nicht missen wollen und fürchte mich ehrlich gesagt schon vor dem Beikoststart, der ja in nicht allzu ferner Zukunft liegt.
Zum Thema ablenken hilft bei uns, vor allem unterwegs wos ja oft schwer ist ein ruhiges Plätzchen zu finden, ihm mit einer dünnen Stoffwindel einfach komplett die SIcht zu nehmen und möglichst wenig zu sprechen oder mich zu bewegen. ;-)
Bild mein kleiner Spatz 14.06.2011 Bild
Ratze
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Ratze »

Hallo,
ich kann dich total gut verstehen! Bei mir hat alles von Anfang an super geklappt. Ich hatte keine wunden Brustwarzen, keine Entzündungen, genug Milch aber auch keine Glücksgefühle, wie von anderen berichtet. Mich hat es eher depressiev gemacht, den ganzen Tag auf der Couch zu sitzen und zu stillen. Rausgehen ging gar nicht wenn ich nicht wußte, daß es ein ruhiges Örtchen gab, an dem ich stillen konnte. Mein Kleiner ist Jetzt 14 Wochen alt und trinkt nicht mehr so oft. Außerdem nehme ich es mir raus, ihm ab und zu Eon Fläschchen zu geben. Das hat mir sehr viel Stress genommen und mittlerweile kann ich es genießen ihn zu stillen.
Halte durch, es wird besser :)

LG Ratze
F(7/2011) & G(8/2013)
flipeline
Herzlich Willkommen

Beitrag von flipeline »

Guten Morgen!

Hmmm, es sind sich ja zumindest alle einig, dass es besser wird...

Den Tipp mit den Hörbüchern finde ich super! DANKE!!!! :P

Liebe Grüße
flipeline
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

Gerne :D
Antworten

Zurück zu „Stillforum“