Herpes Hilfe!!!

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Herpes Hilfe!!!

Beitrag von feuerdrache »

Ich hatte noch NIE Fieberblasen, und jetzt seh ich gerade nach dem Dauerstillen in der Nacht, dass der Kleine eine RIESEN Fieberblase an der Lippe hat. Ich hab noch nie welche gehabt. Krieg ich die jetzt auch? Auf der Brust? Was mach ich jetzt? Wie schütze ich mich? Hat das jetzt überhaupt noch Sinn? Kann ich auf der Brust Fieberblasen bekommen?

Die Fieberblasen hat er sicher von seinem Papa! 15 Jahre zusammen, und ich habe den Erreger nicht abgekriegt, ich will nicht!!!!

Kann ich mal Rat haben?
Hier ist Feiertag, kann also kaum wo hin? Bringen Stilhütchen jetzt noch was? Um mich zu schützen? Hab ja nciht mal eine Milchpumpe da um abzupumpen und die Flasche zu geben bis die Bläschen wieder weg sind.

UAAAAAA, bitte bitte geht weg ihr bösen Blasen....
Kathymami
Power-SuTler

Re: Herpes Hilfe!!!

Beitrag von Kathymami »

meine kinder hatten sowas noch nie- ich aber oft :?

es haben 99% der menschen den Erreger in sich - bei vielen richt der aber nie aus 8) mein Papa hatte es noch nie!aber ich hatte ihn als kind immer auf den mund geküsst- auch mit Herpes! und meine Ma küsst er auch mit Herpes 8)

ich glaube das bekommt man doch nur in der Nase und auf den Lippen!? Ich denke nciht,dass du sowas auf der brust bekommst!
und ich denke mal,dass es unnötig ist ihn jetzt nciht zu stillen- wenn dass hast du dich jetzt eh schon angesteckt :lol: - aber ich glaube nicht,dass du es bekommst....

Honig hilft bei mir immer super!

gute besserung!
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
Hyndla
Profi-SuTler

Beitrag von Hyndla »

Könnte es nicht vielleicht auch eine Stillblase sein? Zumal Du vom nächtlichen Dauerstillen schreibst... Ist sie an der Oberlippe in der Mitte? Hatte meine Tochter am Anfang der Stillbeziehung...

Alles Gute für Euch!
Mini-Hyndla 11/2009 und der winzige Herr M. 09/2013
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Beitrag von feuerdrache »

Ist wirklich eine Herpes Blase, an der Seite der Unterlippe, heute nacht aufgeplatzt....
SCh.....

Irgendwie hab ich was im Hinterkopf dass man sich die Herpes Viren auf andere Körperstellen vertragen kann.

Etwas Panik....
animaus
gehört zum Inventar

Beitrag von animaus »

Falls es wirklich Herpes simplex ist, hilft es super, wenn man L-Lysin-HCl -Kapseln nimmt, bringt bei einigen deutlich mehr als Aciciclovir.
Mach dich nun wegen des Stillens nicht verrückt, falls es ansteckend sein sollte, hast du es nun eh schon ;-)
Ich würde halt drauf achten, den Inhalt des Bläschens nicht überall hinzuschmieren (insbesondere nit auf Schleimhäute , Augen und so).
JUST-ME
gehört zum Inventar

Beitrag von JUST-ME »

Es gibt zwar Herpes auch an anderen Köperstellen, aber das sind andere Arten von Herpes. Den Herpes an der Lippe kann man z.B. auch nicht im Intimbereich kriegen. Ob es überhaupt Herpes auf normalen Hautflächen gibt weis ich leider nicht.

edit:
Laut Internet ist wohl nur Genitalherpes auf die Brust übertragbar... ob das aber stimmt weis ich nicht!
Liebe Grüße von ME mit Mini-ME (*06/10) an der Hand und Micro-ME (*02/12) im Arm

Bild Bild
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

Lippernherpes kann man im Intimbereich bekommen. Daher ist dahingehend immer Vorsicht geboten. Diese Information ist auch überall ergooglebar.

Ich habe aber noch nie gehört, dass man Herpes auf der Brust bekommen kann. Herpes hat man im und am Mund und eben im Intimbereich, wenn man ihn hat!
-------------------------------------------------------------------------
Nähen, Stricken, Werkeln: https://www.tragmal.de/blog/
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

Die Viren können besonders gut per Oral- oder Geschlechtsverkehr übertragen werden, wenn Hautzeichen (Bläschen) sichtbar sind, zeigen sich keien Hautsymptome, ist das Infektionsrisiko eher gering.

....

Da die Zuordnung der Herpesstämme zu den jeweils typischen klinischen Lokalisationen nicht obligat ist, kann auch eine oral-genitale und umgekehrte Infektion vorkommen, es werden durchaus auch HSV-1 im Genitalbereich und HSV-2 im Mundbereich gefunden.
Quelle
JUST-ME
gehört zum Inventar

Beitrag von JUST-ME »

Bäähh... das wusste ich nicht! Aber auf der Brust kann man defnitiv den Genitalherpes bekommen, ob der Lippenherpes auch auf die Brust übertragbar ist hab ich im Internet nicht finden können... was ja aber scheinbar nix heissen muss!!
Ich würde erlich gesagt mal bei ner Hebamme oder im KH nachfragen!
Liebe Grüße von ME mit Mini-ME (*06/10) an der Hand und Micro-ME (*02/12) im Arm

Bild Bild
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

JUST-ME hat geschrieben:Bäähh... das wusste ich nicht! Aber auf der Brust kann man defnitiv den Genitalherpes bekommen, ob der Lippenherpes auch auf die Brust übertragbar ist hab ich im Internet nicht finden können... was ja aber scheinbar nix heissen muss!!
Ich würde erlich gesagt mal bei ner Hebamme oder im KH nachfragen!
Das mit der Brust wußte ich nun noch nicht. Man lernt nie aus.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“