Vom Stillen abgelenkt

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
kruemelkekschen
gehört zum Inventar

Vom Stillen abgelenkt

Beitrag von kruemelkekschen »

Hallo,

ich hab in der Linksammlung nichts passendes gefunden. Ich weiß aber, dass mein Großer auch so eine Phase hatte. Leider habe ich vergessen, wann sie wieder vorbei war. Und zwar kann/will der Kleine immer nur kurz stillen. Wirklich nur 1-2 Schlucke und dann wird sich die Umgebung angeschaut. Alles ist interessanter als die Brust. Dann geht nix mehr. Natürlich hat er dann kurze Zeit später wieder Hunger und wieder das gleiche Spiel. Das zehrt so langsam an meinen Nerven. Nur nachts trinkt er sich satt. Aber tagsüber hilft auch kein abgedunkelter Raum. Meist grinst er mich dann an und macht Faxen :-)
Habt ihr Erfahrungswerte, wie lange so eine Phase dauern kann? Ach ja, Zähne bekommt der kleine Mann auch gerade, spielt das wohl auch eine Rolle?

LG kruemelkekschen
mit Schul-, Vorschul-, Kindergartenkind und Baby
carrymeclose
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Vom Stillen abgelenkt

Beitrag von carrymeclose »

Das ist wirklich ganz typisch fuer das Alter. Faengt so mit 4 Monaten an oft und kann dann schon eine Weile dauern.

Als Tips fallen mir ein:
- Haeng Dir eine ausgefallene Kette um den Hals mit der Dein Baby spielen und fummeln kann beim stillen. Es gibt sogar Stillketten

- Still ihn wenn er schlaefrig ist. Wenn er tagsueber muede ist, leg Dich mit ihm zusammen hin und still ihn in den Schlaf. Und dann still ihn wieder wenn er sich beim aufwachen regt.
leben in UK mit Tochter (Jan '09) und Sohn (Nov '10)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“