Zeitumstellung

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

kittilotta
schreibt ganz schön oft

Re: Zeitumstellung

Beitrag von kittilotta »

Die Kleine hat es ganz gut weggesteckt, aber der Größere steht nun auch zwischen 5 und 6 Uhr auf :evil: , keine Ahnung wann wir hier wieder einen normalen Morgen haben
Bild

Mit Bub 11/1999, Bübchen 07/2008 und Püppi 04/2011
Cosima

Beitrag von Cosima »

Hallo!

Wir knabbern hier auch wochenlang. Seit Freitag ziehen wir den Mini bis 22 Uhr bzw. 21 Uhr nach Umstellung. Dennoch ist er zwischen 4:45h und 5:00h wach.Da wir immer gegen 7:00h aus dem Haus gehen, verlangt er dann am Mo kurz nach 6:00h, dass er jetzt los, in den KiGa möchte. :roll: Mittagsschlaf wird hier nicht mehr gehalten.
Dellyo
alter SuT-Hase

Beitrag von Dellyo »

kittilotta hat geschrieben:Die Kleine hat es ganz gut weggesteckt, aber der Größere steht nun auch zwischen 5 und 6 Uhr auf :evil: , keine Ahnung wann wir hier wieder einen normalen Morgen haben
Zwischen 5 und 6 war unsere Maus VOR der Umstellung munter (und zwar egal, wann sie ins Bett ist *seufz*), jetzt ist sie dementsprechend zwischen 4 und 5 wach... :roll:
Bin gespannt, wie sich das weiterentwickelt.

Zeitumstellung bräuchte ich auch nicht wirklich... Jetzt mit Kind noch weniger.
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
kilianmami
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kilianmami »

Wir hatten hier heute Sonntag! Gestern ist er um 19:45 mit viel Gebrüll eingeschlafen, da er total übermüdet war, und hat dann tatsächlich bis heut früh um 6:41 geschlafen. Wir hatten das gefühl so richtig fit zu sein. Wenn ich aber hier lese das manch ein Mini bis 7:30 schläft oder sogar noch länger werde ich aber dennoch ein wenig neidisch :-)
mit grosser Kaempfer 05/09 gestillt, getragen und schlafend im Familienbett
kleiner Prinz 01/13 gestillt, getragen, schlafend im Familienbett
zierfisch
Miss SuTiversum

Beitrag von zierfisch »

Letztes Jahr hat es über einen Monat gedauert, bis er wieder NORMAL war...
Und beide meinen aktuell, Nachts um DREI, bzw. um VIER aufstehen zu müssen. Die Zwerge sind also jeweils ne Stunde nachts wach - ich zwei. Und im Kollektiv sind wir unausgeschlafen. Ich möchte das gerne ABSCHAFFEN.
Oh, im Frühjahr hatten wir überhaupt keine Probleme, das war schön!
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
prinzesschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von prinzesschenmama »

kilianmami hat geschrieben:Wir hatten hier heute Sonntag! Gestern ist er um 19:45 mit viel Gebrüll eingeschlafen, da er total übermüdet war, und hat dann tatsächlich bis heut früh um 6:41 geschlafen. Wir hatten das gefühl so richtig fit zu sein. Wenn ich aber hier lese das manch ein Mini bis 7:30 schläft oder sogar noch länger werde ich aber dennoch ein wenig neidisch :-)
naja, dafür hast du ja aber abends feierabend. hat auch nicht jeder. :wink:

Wir merken eigentlich nicht viel von der mstellung. Morgens etwas früher wach, aber sonst nix. Wahrscheinlich sind wir für solche Irritationen immernoch zu unstrukturiert. :oops: :lol:
mit Mario 12.3.2000;*P.N.(2.`08) im Herzen; Clara Luna *13.12.2008 und Merlin Gabriel *18.7.2010- gestillt, getragen, Familienbett und seit 4/12 auch mit gebarftem Hund ;-)
Bild
BildBildBild
BildBild
katpaje
alter SuT-Hase

Beitrag von katpaje »

hier ist das völlig unkompliziert. aber immer schon gewesen bei allen kindern. noch dazu fiel die zeitumstellung ja dieses jahr in die ferien - das hat es nochmal zusätzlich entspannt. so hatten wir auch mal was davon :wink:
Lieben Gruß von mir mit Herrn P. (09/03), Mausi (07/07), Mops (11/10) und Frl. Mittendrein Zwetschge (07/13)
Maja
SuT-Legende

Beitrag von Maja »

Für uns war es ein Segen, die Stunde endlich wiederzukriegen. Es mildert den morgendlichen Horror ein bisschen ab, auch wenn wir trotzdem weiter gegen unseren Rhythmus leben müssen...
Jetzt in den Ferien ist das wunderbar. Vor neun Uhr steht hier keiner auf 8) Gut, vor 22 Uhr ist auch niemand im Bett. Aber das stört mich nicht.
2004/2006/2014
Sandra214
ist gern hier dabei

Beitrag von Sandra214 »

Bei uns ist es auch verschoben, aber es ist nicht so schlimm wir die Umstellung auf Sommerzeit. Ich ertappe mich immer dabei zu denken, "jetzt wäre es ja eigentlich halb neun, wenn es halb 8 ist..."
Wir sind hier seit 6 Uhr auf, sonst war es so gegen halb 8 :?

LG Sandra :D
Noelleon
ist gern hier dabei

Beitrag von Noelleon »

grrrrr, also meine beiden werden auch seit sonntag morgens früh um sechse wach!!!! gar net lustig. als der große bei der omi übernachtet hat, durfte sie sogar um 5.15 morgens raus (gut, ich hätte ihm da gesagt, er soll sich nochmal rumdrehn, aber da kann sich die omi nicht durchsetzen :lol: )....
doof ist, das der kleine auch mit wach wird, und der kann nicht mehr alleine einschlafen :x
aber heute wars immerhin schon halb sieben, ich hoffe es wird wieder später :?
lg
Nicole mit dern wundervollen Wundern von 06 und 10 **Ich liebe Euch**

Bild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“