Puschenthread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
koboldine
ist gern hier dabei

Re: Puschenthread

Beitrag von koboldine »

Ich persönlich würd´s lieber vernähen. Ist zwar nervig, aber ich stell mir so einen Knoten störend vor.
Pünktchen
SuT-Legende

Beitrag von Pünktchen »

Ich find den Knubbel zu dick, ich denk immer das stört. Daher zieh ich das gummi beim fertigen Schuh durch, zieh es so an,d ass es nur gaanz leicht unter Spannung steht und vernäh die enden mit ein paar Stichen von Hand und packs dann unter die Maschie und näh ordentlich hin und her. das wird dann schön flach.

Trillian, ich schlags lieber nach außen um, stell ich mir bequemer vor. Ist waber warscheinlich egal. Du kannst auch von außen einen Streifen oben udn unten festnähen, sieht auch nett aus. Und ist nochmal ein farblicher Akzent.
Wegen dem Gummi vorne, du musst einfach die Schlitze weiter unten schneiden. Also oben entweder weiter umklappen oder halt mittig was aufnähen. Ich find immer es wird oben so steif durchs umklappen, daher lass ich es lieber einfach udn näh was auf. Aber gibt auch Leute die das hässlich finden, ist also Geschmackssache. Hauptsache die Schlitze kommen tiefer...

Wegen dem Schnittmuster, ich muss auf jeden fall ne Anleitung dazu schreiben, mindestens zu Themen wie nahtzugabe usw. Und ich komm momentan nicht dazu. Was halbfertiges mag ich nicht rausgeben... :oops: Vielleicht kommt ihr ja auch garnicht mit meinem Schnitt zurecht? Ich hab die Weiheit ja nicht mit Löffeln gefressen.

Ronja (?warst du das?), warum meinst du das normale Schnittmuster sollte bei den Ballerinas dabei sein? Das ist ein ebook für Ballerinaschuhe und sonst nix. Es schade zu finden, dass da kein normales Schnittmuster dabei ist find ich irgendwie komisch. :oops:
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind
Nähkram: http://punktiert.blogspot.com/
ronja_vs
gehört zum Inventar

Beitrag von ronja_vs »

Pünktchen hat geschrieben:Ronja (?warst du das?), warum meinst du das normale Schnittmuster sollte bei den Ballerinas dabei sein? Das ist ein ebook für Ballerinaschuhe und sonst nix. Es schade zu finden, dass da kein normales Schnittmuster dabei ist find ich irgendwie komisch. :oops:
War nicht als Kritik sondern als Wunsch gemeint. Ich meinte das genau so wie die Schreiberinnen, die gern dein Schnittmuster für normale Puschen hätten. Ich wollte eigentlich einfach gern ein Schnittmuster für normale Puschen und hatte gedacht, dass das auch bei deinem Ebook dabei wär. Hab zwischenzeitlich in diesem Faden gestöbert und die Hobbyschneiderin-Anleitung gefunden, geht auch ganz gut so.

Lg Ronja
neugierige, undogmatische Mama mit Juli-Bub 07/10 und Mai-Bub 05/13
Trageberaterin ClauWi in der Schweiz (GK 2014/MK 2015)
nager_michi
Power-SuTler

Beitrag von nager_michi »

Pünktchen, vielleicht hoffen wir mit einem guten Schnittmuster so schöne Schühchen zu machen wie Du :-D

Ich vermute wenn man Ballerinas genäht hat kann man das auch etwas abändern und normale Puschen draus machen. ch würde es halt auch mal mit Stoff erst probieren, Cord oder Jeans oder so. Aber Stiefelchen trau ich mir nicht zu ohne Anleitung. Und die sind echt was besonderes! Dafür würd ich auch ein paar Kilomenter auf nen Markt von Pünktchen fahren. Aber von Stuttgart aus ists halt verdammt weit *seufz*
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
MarteMarie
gehört zum Inventar

Beitrag von MarteMarie »

Trillian hat geschrieben:Danke dir. Hast du eine Idee, was ich anders machen könnte? Mein Problem war, dass mein blaues Leder zu knapp war und ich es daher mit einem türkisen Streifen verbreitert habe, den ich dann nach innen geschlagen habe. Aber man sieht ja hier viele Puschen, bei denen der SChlauch nach außen geschlagen ist. Hat das Vorteile oder ist das ein rein optischer Grund?

Insgesamt fand ich, dass man doch ganz schön viel Leder braucht (naja, ist auch ca. Größe 26. Die kleinen Lederstücke, die ich mal vor einem Jahr gekauft habe, waren auch für kleinere Füße gedacht).
Wie wäre es so: BildDa hab ich den anderen Streifen so drauf genäht ohne umzuschlagen.
Pünktchen hat geschrieben:Ich find den Knubbel zu dick, ich denk immer das stört. Daher zieh ich das gummi beim fertigen Schuh durch, zieh es so an,d ass es nur gaanz leicht unter Spannung steht und vernäh die enden mit ein paar Stichen von Hand und packs dann unter die Maschie und näh ordentlich hin und her. das wird dann schön flach.
Kannst du mal zeigen, an welcher Stelle du das festnähst. Der Knoten stört mich auch gewaltig. Wenn die Puschen gerade passen, hat Herr Gonzo immer Abdrücke vom Knoten.

GLG!
¸.• ¸.•*´¨) ¸.•*¨) ¸.•*¨) ¸.•
•´ (¸.• MarteMarie(¸.•´ (¸.
mit Herr Gonzo *11.01.2010
und None *03.03.2012

Handmade-Blog bubbles
FB-Blog bubbles
Pünktchen
SuT-Legende

Beitrag von Pünktchen »

Ja, ich mach beim nächten Mal Fotos. Ich nernäh einfach nur die Enden miteinander. Wenn man das macht wenn der Schuh noch auf links ist geht das super.

Ich möchte ja so gerne mehr Anleitungen machen, aber das dauert so extrem lange...
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind
Nähkram: http://punktiert.blogspot.com/
MarteMarie
gehört zum Inventar

Beitrag von MarteMarie »

Pünktchen hat geschrieben:Ja, ich mach beim nächten Mal Fotos. Ich nernäh einfach nur die Enden miteinander. Wenn man das macht wenn der Schuh noch auf links ist geht das super.

Ich möchte ja so gerne mehr Anleitungen machen, aber das dauert so extrem lange...
Muss ja nur wissen, wie du das vernähst. Auch ans Leder?
Ich kann mir vorstellen, dass du gerade viele Anleitungen machen willst/musst. Was nähst du auch für schöne Sachen. Unverschämtheit. 8) Ich bin auf jeden Fall eine der ersten, die dein Ebook zu den Stiefeln kaufen wird.
¸.• ¸.•*´¨) ¸.•*¨) ¸.•*¨) ¸.•
•´ (¸.• MarteMarie(¸.•´ (¸.
mit Herr Gonzo *11.01.2010
und None *03.03.2012

Handmade-Blog bubbles
FB-Blog bubbles
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Wow! Das sind alles sooooo tolle Werke *staun*
Die Stiefel find ich ja mal total genial. Gibts da noch ein Ebook vor dem tiefen Winter? :mrgreen:

So und gestern Abend hab ich mich endlich getraut. :oops: Eine liebe Freundin hat der Maus bereits Puschen geschenkt, so hab ich mich jetzt an die nächstgrößere Größe gewagt und gut das vorherige Modell bestaunt. Sie sind fertig, noch viel zu groß und ich weiß noch nicht, ob ich zufrieden bin. Das Leder der Sohle ist relativ dick, ich hoffe das ist später dann kein Problem..
Puschen_1_1.JPG
Puschen_1_2.JPG
Puschen_1_3.JPG
Auf dem ersten Bild ist noch das tolle Werk von Kruemelchen zu sehen. (schon ein wenig abgetragen von der Maus und bestimmt noch einige Male mein Vorbild :) ) An dieser Stelle auch noch einmal dankeschön für die wunderschönen Schuhe!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
kruemelchen
Dipl.-SuT

Beitrag von kruemelchen »

Hübsch sind sie geworden Deine ersten Puschen :D
BildBildBild und kleines Perlchen unvergessen im Herzen
Trudi
ist nicht mehr wegzudenken