Puschenthread
- Ananas
- möchten wir nicht mehr missen
Puschenthread
Kann mir jemand sagen, wie lange das gummiband ist für die Puschen? Hab gerade ein paar fertig hier für die kleine freundin meiner maus in grösse 20, ich habe keine idee wieviel ich abschneiden soll...hmmm
Grosse Bohne 5.1.2011, kleine Erbse 29.11.2014
Trageberaterin Raum Basel, Clauwi GK, MK, AK
- Trudi
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Puschenthread
Ich nehme immer zuerst ungefähr die Länge vom Fersenteil + ca.1cm und verknote die Enden nahc dem durchziehen. Wenn es dann zu locker ist, kann man es ja noch nachziehen und den Knoten noch mal enger machen.
LG,
Trudi
Trudi
-
koboldine
- ist gern hier dabei
Nachdem ich gerade Puschen für die Tonne produziert habe (ich nehme immer "bepuscht" und passe es dann individuell an. Die Appli ist wunderschön, das Leder ein Traum, aber irgendwie haut der Schnitt diesmal nicht hin und verdreht sich immer beim Laufen *heul*):
Pünktchen, gibt es ne Chance, Dein Schnittmuster zu bekommen? Ohne alles, nur das Schnittmuster? Ich zahl gerne einen normalen Ebook-Preis dafür (hilfe, darf ich das überhaupt hier schreiben??)
Bin gerade sowas von frustriert/demotiviert...
Pünktchen, gibt es ne Chance, Dein Schnittmuster zu bekommen? Ohne alles, nur das Schnittmuster? Ich zahl gerne einen normalen Ebook-Preis dafür (hilfe, darf ich das überhaupt hier schreiben??)
-
nager_michi
- Power-SuTler
*unterschreib*koboldine hat geschrieben:Nachdem ich gerade Puschen für die Tonne produziert habe (ich nehme immer "bepuscht" und passe es dann individuell an. Die Appli ist wunderschön, das Leder ein Traum, aber irgendwie haut der Schnitt diesmal nicht hin und verdreht sich immer beim Laufen *heul*):
Pünktchen, gibt es ne Chance, Dein Schnittmuster zu bekommen? Ohne alles, nur das Schnittmuster? Ich zahl gerne einen normalen Ebook-Preis dafür (hilfe, darf ich das überhaupt hier schreiben??)![]()
LG,
Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
-
klaerchen
- gut eingelebt
-
Trillian
Ich bräuchte auch eine gute Anleitung. Meine Puschen habe ich nach der "Anleitung" bei den Hobbyschneiderinnen gemacht. Das Schnittmuster ist auch gut geworden. Allerdings fehlte mir da einfach die Anleitung. Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich: Wie schaffe ich es, dass die vorderen oberen Ecken vom Fersenteil (also da wo das Gummi wieder rauskommt) unter dem Vorderteil verschwindet? Bei meinen Puschen sieht man da so die Schnittkante bzw. -ecke, das gefällt mir nicht so gut.
-
Trillian
Danke dir (die Kleine ist im Kindergarten in die Delfingruppe gekommen, da fand ich's ganz schön).Pünktchen hat geschrieben:Trillian, ich find deine Delfine toll! Warum solltest du da aufgeben???
Ich werd mir das mit dem Aufgeben mal überlegen. Mal gucken, ob ich mit meinen letzten beiden Ledernadeln noch was hinkriege
-
Trillian
Danke dir. Hast du eine Idee, was ich anders machen könnte? Mein Problem war, dass mein blaues Leder zu knapp war und ich es daher mit einem türkisen Streifen verbreitert habe, den ich dann nach innen geschlagen habe. Aber man sieht ja hier viele Puschen, bei denen der SChlauch nach außen geschlagen ist. Hat das Vorteile oder ist das ein rein optischer Grund?MarteMarie hat geschrieben:Ich finde sie schön! Vlt solltest du nur den Schlauch, wo das Gummiband reinkommt, anders nähen.
Insgesamt fand ich, dass man doch ganz schön viel Leder braucht (naja, ist auch ca. Größe 26. Die kleinen Lederstücke, die ich mal vor einem Jahr gekauft habe, waren auch für kleinere Füße gedacht).
-
Trillian
Danke dir und deiner Tochter. Ich finde, Leder ist sehr dankbar, was die Motive angeht. Anlass war wie gesagt bei uns die neue Delfingruppe.Trudi hat geschrieben:Meine Kleine sitzt neben mir und fragt: 'Sind das meine? Genau solche möchte ich haben.'
Die sehen sehr schön aus!
- Ananas
- möchten wir nicht mehr missen
Puschenthread
Danke, meint ihr, verknoten des gummibandes reicht also? Ist da nacher kein knubbel spürbar?
Grosse Bohne 5.1.2011, kleine Erbse 29.11.2014