Schwanger, geschwister und Ketchup zum abstillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Zierbanane
SuT-Legende
Schwanger, geschwister und Ketchup zum abstillen

Beitrag von Zierbanane »

Regenbogen83 hat geschrieben:Hallo an alle! Ich stille meinen 16 monatigen Sohn noch teilweise zum Mittagsschlaf und zum einschlafen am abend. :7:
einerseits möchte ich noch stillen andernseits drängt mich mein mann zum abstillen und bringt mich zum umdenken.
Ps.: unser erstes kind stillten wir mit 15 m ab. ging eigentlich problemlos mit ketchup ;-).
Wieso drängt Dein Mann? Stillt ER!?

Was macht Ihr mit Ketchup? :) Das ist ein Scherz, oder? Wo ist die "versteckte Kamera"? :lol:
Regenbogen83 hat geschrieben:ich weiß selber nicht wie alles funktioniert wenn erst das baby da ist.
Tandem stillen müßte doch auch gehen, ich habe auch einerseits angst dass mein jetziges stillkind eifersüchtig wird auf unser baby das am 16 Dezember dJ auf die welt kommt.

Habt ihr mehrere Kinder mit einem kleinen Altersunterschied?
wie macht ihr dass??
bitte um tipps

Mfg eurer Regenbogen83 :2:
Ich stille dann tandem. Hab ich schonmal gemacht und klappte super. Ich kann es also empfehlen.
-------------------------------------------------------------------------
Nähen, Stricken, Werkeln: https://www.tragmal.de/blog/
MamavonAlina
schreibt ganz schön oft

Re: Schwanger, geschwister und Ketchup zum abstillen

Beitrag von MamavonAlina »

Ich befürchte ja, dass die TE das Ketchup auf die Brustwarzen geschmiert hat, damit sich das Kind hinterher ekelt und nicht mehr stillen mag :(
Alina Sophie, geboren am 5.3.2011
Lilli Maria, geboren am 13.11.2013
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Also mit Blick auf die Beitragszahl vermute ich eher...

Bild

Regenbogen: Wenn du wirklich ein Problem hat mit dem Abstillen entschuldige ich mich schonmal im Voraus für diese Vermutung...
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
bft
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von bft »

Ginevere hat geschrieben:Also mit Blick auf die Beitragszahl vermute ich eher...

Bild

Regenbogen: Wenn du wirklich ein Problem hat mit dem Abstillen entschuldige ich mich schonmal im Voraus für diese Vermutung...
Daran musste ich auch denken. Ich würde echt gerne gelesen, wie ihr das gemacht habt.
Liebe Grüße
Melli mit Isabelle Lilou 12/10
Bild
"Zu erkennen, dass man glücklich war, ist leicht. Zu erkennen, dass man glücklich ist, ist Kunst."
3fachMama
Profi-SuTler

Beitrag von 3fachMama »

Ginevere hat geschrieben:Also mit Blick auf die Beitragszahl vermute ich eher...

Bild

Mein Gedanke, ich wollte es nur nicht so ausführen :oops:
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Versteh ich nicht. Bin ich die einzige? Wie ist das gemeint? Don´t feed the Trolls? Häää?
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Ketchuptrick...Mit Senf wurde es im Stillbuch von H.L. beschrieben. Als Fallbeispiel unter "Mutter will abstillen aber Baby nicht" daß eine Mutter Senf auf die BW geschmiert hat und das Kind dann nicht mehr trinken wollte. Die Mutter im Beispiel mußte Medikamente einnehmen, war zum Abstillen sozusagen gezwungen.
bft
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von bft »

bienesmama hat geschrieben:Ketchuptrick...Mit Senf wurde es im Stillbuch von H.L. beschrieben. Als Fallbeispiel unter "Mutter will abstillen aber Baby nicht" daß eine Mutter Senf auf die BW geschmiert hat und das Kind dann nicht mehr trinken wollte. Die Mutter im Beispiel mußte Medikamente einnehmen, war zum Abstillen sozusagen gezwungen.
Das klingt aber echt fies!
Liebe Grüße
Melli mit Isabelle Lilou 12/10
Bild
"Zu erkennen, dass man glücklich war, ist leicht. Zu erkennen, dass man glücklich ist, ist Kunst."
honigtopf2010
Profi-SuTler

Beitrag von honigtopf2010 »

Schmier dir mal hübsch Ketschup auf die Brustwarze und freu' dich, dass du dein Kind so erfolgreich und problemlos abgbgestillt hast...Was für ein Müll.
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Naja, es ist, wie ich finde, eine "bequeme" Methode. Wenn man sich nicht mit seiner Entscheidung auseinandersetzen kann oder will. Wenn es einem schwer fällt, abzustillen, das Kind einem Leid tut und man seinen Frust nicht ertragen kann/will.
Wer von sich aus abstillen will sollte sich dem Thema (anders) stellen und dahinter stehen anstelle seinem Kind etwas vor zu machen... Kann es gar nicht so genau beschreiben aber ich mag die "Methode" nicht. Im Falle der Medikamenteneinnahme und des damit verbundenen unfreiwilligen schnellen Abstillens finde ich es nicht so schlimm. Vielleicht findet ja hier jmd. die richtigen Worte für meine Gedanken.

:oops: Kann mir biiitte noch wer erklären wie das mit der Beitragszahl und den Trolls gemeint ist? :oops:
Antworten

Zurück zu „Stillforum“