Zeitumstellung

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

kilianmami
ist mit Leidenschaft dabei

Zeitumstellung

Beitrag von kilianmami »

Wie handhabt Ihr das? bei Junior ist der Rythmus völlig durcheinander. Er würde am liebsten über Tag stundenlang schlafen (wird aber nach 2 Std. geweckt). Abends ist er totmüde und fällt ins Bett. Die Nacht ist allerdings seit dem Wochenende um 4:30 zu Ende. Puh, viel zu früh für uns. Abends bkomme ich ihn nicht länger gezogen. Wie läuft bei Euch die Zeitumstellung?
mit grosser Kaempfer 05/09 gestillt, getragen und schlafend im Familienbett
kleiner Prinz 01/13 gestillt, getragen, schlafend im Familienbett
Ginevere
SuT-Legende
Re: Zeitumstellung

Beitrag von Ginevere »

Ich hasse es.
Jedes Jahr wieder.
Unser Tag beginnt nun um 5, gegen 11 wird sie quengelig und müde und abends dann total überdreht. Und ich weiß jetzt schon dass es WOCHEN dauern wird bis sich das wieder eingespielt hat.

Das mit der Zeitumstellung wurde ganz bestimmt nicht von jungen Eltern erfunden. :roll:
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
kilianmami

Beitrag von kilianmami »

Ich kann mich gar nicht erinnern das es letztes Jahr so schwierig war. Insgesamt hat er damals ja noch mehr Stunden geschlafen. Bei uns sind Mami und Papi auch total k.o. Eigentlich mnuß ich gleich schon ins Bett.....Dinge die die Welt nicht braucht
MissMarpelchen

Beitrag von MissMarpelchen »

Ätzend hier. :evil: Heute Nacht war der kleine Räuber um 05:00 Uhr ausgeschlafen. Mittagsschlaf wurde verweigert und dann ist er mir so gegen 14:30 Uhr so fest im Auto eingeschlafen, dass ich ihn kaum wach bekomemn habe. Heute Abend ist er dann um 18:30 Uhr beim spielen auf dem Bett eingeschalfen. Das gabs auch noch nie.

Die Püppi steckts ganz gut weg.
LG

Dani mit dem kleinen Räuber Rotzi (10/08), der Püppi Spucki (09/10) und Pommy (03/13)!

"Wer heute in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig Ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten. Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"(von "Unbekannt)"

"Wo die Angst ist - da geht´s lang."

Bild

Bild

Bild
Pauline2010
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Pauline2010 »

zeitumstellung :evil: :evil: :evil:
Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Fluge, doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.
MissMarpelchen

Beitrag von MissMarpelchen »

Achso, ich hab die letzten Jahre auch eher einfacher in Erinnerung was die Zeitumstellung betrifft. Ich denke, dass ich da durch den Mittagsschlaf einiges ausgleichen konnte.
LG

Dani mit dem kleinen Räuber Rotzi (10/08), der Püppi Spucki (09/10) und Pommy (03/13)!

"Wer heute in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig Ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten. Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"(von "Unbekannt)"

"Wo die Angst ist - da geht´s lang."

Bild

Bild

Bild
kilianmami

Beitrag von kilianmami »

Na, ja wir schlafen ja mittags noch. Ich habe ihn bisher immer nach 2 Stunden geweckt. Wenn er könnte würde er aber noch lange nicht aufstehen. Ich weiß derzeit auch gar nicht wann ich ihn abends am besten hinlege. Ich möchte irgendwann auch mal Feierabend haben. Will ich aber das erf länger schläft, müsste ich ihn deutlich später hinlegen. Letzte Woche vor der Zeitumstellung hat er immer noch ca 20:30 bis 6:30 geschlafen. Für uns hat ads so gepasst
finn
alter SuT-Hase

Beitrag von finn »

Die Umstellung zur WInterzeit finde ich super - die Kinder schlafen jetzt abends eher und morgens sind sie wach, wenn wir aus dem Haus müssen. Ich merke hier gar keinen großen Unterschied. Allerdings habe ich heute morgen gedacht ich hätte verschlafen, weil ich schon vor Weckerläuten wach war und es draußen schon so hell war.
Liebe Grüße von mir mit den Jungs (12/06 und 10/09)
AnnaH

Beitrag von AnnaH »

Hier ist absolutes Schlafchaos. Sie ist jetzt fast 1 stunde früher im bett und dementsprechend auch früher wach. die wachphase in der nacht hat sich von 3-4 auf 2-3 verlegt *gähn* und um 6 ist die nacht ganz vorbei.. dafür will sie schon um 17 uhr ins bett, was Männe und ich definitiv nicht einsehen. wir spielen dann noch ruhig mit ihr bis 18:00
Lieben Gruß

Anna und die Räuberin
(Im Moment nur Mobil Online, ,man verzeihe mir die Schreibfehler)
BildBild
und dem Frechdachs(04)ganz weit weg und doch immer bei mir.
LaraKessel

Beitrag von LaraKessel »

MEin Mann hat jetzt die zweite Woche Elternzeit. Wir hatten die Kinder gerade soweit, dass sie länger als 6 Uhr schlafen (da steht er normalerweise auf) und jetzt war die nacht wieder um 5:21 (der Kleine) bzw. 5:38 (der Große) zu Ende. Über den Tag ging es dann dank Mittagsschlaf (und davor im Kiga, dadurch nicht zu früh einfach eingeschlafen, das wär zu Hause passier) und Nachmittagsanimation ganz gut. Abends haben ihn dann die Halloween-Besuche wach gehalten, so dass er nur ne viertelstunde früher ins Bett gegangen ist.
Der Kleine allerdings ist total durcheinander. Ich hoffe er schläft morgen etwas länger, so dass wir schnell den alten Rhythmus wieder haben.
Die letzten Male ging es eigentlich nach 2-3 Tagen,aber da hatten wir halt auch nicht 2 Kinder die sich da auch gegeneinander behindern glaube ich.
2 Jungs (05/09 und 02/11)

Meine Leertaste ist kaputt.

Auch Rom kann an einem Tag von einer Horde Zweijähriger dem Erdboden gleichgemacht werden.
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“