Hoersturz und Stillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Campanula
gehört zum Inventar

Re: DRINGEND AKUT HILFE - Hoersturz und Stillen

Beitrag von Campanula »

bft: danke, daran hab ich gar nicht gedacht. Ichbhabs jetzt mal in beiden Unter- Foren gepostet - da es fuer mich ein akuter Notfall ist, nehm ich das jetzt einfach mal in Anspruch, kann ja gern morgen wieder geloescht werden (liebe Mods, ich hoffe auf Euer Verstaendnis).

Ich werd mich jetzt mal ein Stuendchen hinlegen um zu sehen, ob Ruhe etwas Besserung bringt, ich schaue nachher wieder rein.
Habt vielen Dank fuer Eure Unterstuetzung, Ihr Lieben!

Edit: Sternenfaengerin: lieben Dank, guck ich mir direkt an.
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
EUaVBl
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von EUaVBl »

das "stillbuch" hast du nicht zufällig?
auf jeden fall erinnere ich mich, dass man auch mit corticoiden stillen kann. bei manchen sollte man nur nach einnahme ein paar stunden pause machen. aber vielleicht hat ja auch jemand das buch zur hand?!
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

Such dir bitte die Nummer von embryotox raus (die Seite ist ja schon verlinkt worden), notier sie dir und nimm sie mit zum Arzt.
Bitte den Arzt zwecks Medikation dort anzurufen, dann wird auch dein Arzt beruhigt und weiß genau, wie er dich behandeln darf.
Du musst nicht zwangsläufig selbst schauen, damit solltest du dich jetzt nicht unbedingt noch zusätzlich beschäfftigen müssen. Für dich ist Ruhe wichtig.
Ich habe meinen Arzt mal dort anrufen lassen, erst war er muffig und wollte nicht, 20 Minuten später war er allerdings ganz begeistert.
Und ja, auch so manche Cortisonpräps sind stillfreundlich.

Ich wünsche dir ganz doll gute Besserung!
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Jet
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Jet »

Ich hatte letztens auch schiss wegen eines möglichen hörsturzes. Hatte aber nur leichte Symptome. Ich hatte mich wegen der Medikation schlau gelesen und meine, dass alles recht stillfreundlich war. Also mach dir nicht zu viele sorgen. Ich war auch im kh. Bei mir war es vermutlich infektbedingt. Gute Besserung!
Jet mit Lütti (07/10) an der Hand und winzigkleiner Hummel (12/12 an 28+2)
bft

Beitrag von bft »

Guten Morgen, wie geht es dir heute?
Liebe Grüße
Melli mit Isabelle Lilou 12/10
Bild
"Zu erkennen, dass man glücklich war, ist leicht. Zu erkennen, dass man glücklich ist, ist Kunst."
Campanula
gehört zum Inventar

Beitrag von Campanula »

Hallo, Ihr Lieben :-)
erst einmal danke fuer Eure Unterstuetzung und die weiteren Informationen!

Und dann die gute Nachricht vorab: derzeit vorsichtige Entwarnung.
Als ich mich gestern nach meinem letzten Post hingelegt habe (bzw die Augen zugemacht, ich lag ja schon mit meinem Brustnuckelkind im Arm im Bett), ging ich davon aus, dass ich ohnehin schnell wieder wach sein wuerde, da meine (arme) Maus jetzt schon seit Tagen extrem schlecht schlaeft und dauernd laut weinend aufwacht. Aber nein: die Natur hatte ein Einsehen, wir haben beide wie die Steine bis zum Weckerklingeln durchgeschlafen (Stillunterbrechungen zaehle ich da nicht mit, da sind wir beide eingespielt und erledigen das quasi im Schlaf ;-) ).

Und als ich heute morgen aufwachte, war der ganze Spuk vorbei!
Offensichtlich hat mir mein Koerper ein deutliches Warnsignal gegeben, mich aber ansonsten nochmalvom Haken gelassen, und die dringend benoetigte Ruhepause hat zur rechtzeitigen Reperatur gereicht.
Es war gestern schon wirklich arg - ich meine, ein kurzes Klingeln oder Pfeifen hat ja wohl jeder mal, aber das hier war schon anders und mir so auch absolut neu, eben ueber eine Stunde dieser Kreissaegenton plus Schwindel, Wattegefuehl und Taubheitsempfinden :?
Ich haette nicht gedacht, dass sich das noch selbst repariert kriegt - Glueck gehabt.

Was nehme ich davon jetzt mit?
Erstens: ich habe mir gestern die Medis aus Embryotox im Handy abgespeichert und werde das nachher auch noch mit der Telefonnummer tun - danke fuer den Tipp! So gewappnet fuer den Notfall fuehle ich mich gleich viel besser.
Zweitens: ich brauche grad dringend mehr Ruhe :roll: Haha, wie wir ja alle wissen, geht sowas nicht immer so wie man will. Momentan bin ich wie schon geschrieben fuer ein paar Tage mit der Luetten komplett allein, sie aber wiederum in einer extrem beduerftigen Phase, sie trinkt mich echt leer und macht gleichzeitig die Nacht zum Tag (den Tag aber auch ;-) ), das zehrt... und ich ernaehre mich echt schon gesund, trinke viel etc... irgendwie muss mehr Schlaf her, ich glaube, das ist das Hauptproblem. Das sind immer so die Momente, wo ich merke, dass ich halt nicht mehr 25, sondern 41 bin und mein Koerper einfach nicht mehr jede naechtliche "Party" einfach so klaglos hinnimmt ;-)

Und last, but not least habe ich mal wieder gemerkt, was fuer liebe und hilfsbereite Menschen hier imForum unterwegs sind - herzlichen Dank noch enmal dafuer :-)
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
Campanula
gehört zum Inventar

Beitrag von Campanula »

Ach so, noch vergessen:
liebe Moderatoren, koenntet Ihr vielleicht bitte das fettgeschriebene "Dringen Akut Hilfe" aus der Thread-Ueberschrift loeschen? Dann draengt sich der Thread nicht mehr so auf, dankeschoen!
bft

Beitrag von bft »

Schön zu hören, dass es dir besser geht! Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie erschreckend soetwas ist und habe damals auch so meine Lehre daraus gezogen. Da hilft nur eins, versuch dir jedes Mal wenn der Muck schläft auch eine Pause zu gönnen, leg dich mit hin oder genieße einfach mal die Ruhe.
Liebe Grüße
Melli mit Isabelle Lilou 12/10
Bild
"Zu erkennen, dass man glücklich war, ist leicht. Zu erkennen, dass man glücklich ist, ist Kunst."
Chrisselline
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Chrisselline »

Schön zu hören, dass es dir besser geht :)

Wie schon geschrieben, musste ich damals nicht ins KH, trotz schweren Hörsturzes und ich bekam nur Kochsalzlösunginfusionen beim Hausarzt (war mit dem HNO abgesprochen).
Der Hörsturz war dann zwar erst nach 10 Tagen komplett weg, aber ich konnte auf Blutverdünner und Kortison verzichten.
Chrisselline mit kleiner Kindergarten-Eule (09/09) im Tuch und ** im Herzen :)

Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden und zertifizierte Stillberaterin
Antworten

Zurück zu „Stillforum“