Hoersturz und Stillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Campanula
gehört zum Inventar

Hoersturz und Stillen

Beitrag von Campanula »

Hallo, wie es aussieht, habe ich grad einen Hoersturz erlitten und muss heute Nacht, spaetestens morgen frueh zum Arzt/in die Klinik.
Ich werde mich abr nicht behandeln lassen, bevor ich nicht weiss, wie ich auch bei Mdikamentengabe weiter stillen kann. Ich will mich nicht ueberrumpeln lassen bzw will mich behaupten koennen.
Wer kann mir weiterhelfen, wo kann ich mich kurzfristig informieren?
Danke!
Zuletzt geändert von Mondenkind am 31.10.2011, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: titel geändert
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
bft
ist mit Leidenschaft dabei

Re: DRINGEND AKUT HILFE - Hoersturz und Stillen

Beitrag von bft »

Also, zum Thema Stillen und Hörsturz kann ich dir nicht weiter helfen, aber bei einem Hörsturz sollte man innerhalb von 24 Std mit Infusionen beginnen (meist Haes steril mit Kortison) Das Kortison ist das, was den Hörsturz abklingen lässt. Und bitte, ganz bald zum Arzt! Ein Hörsturz ist vergleichbar mit einem Mini-Schlaganfall im Ohr (also ein verstopftes Gefäß)
Je länger man wartet, desto höher ist die Gefahr, das es Folgeschäden gibt!
Was für Symptome hast du denn?
Liebe Grüße
Melli mit Isabelle Lilou 12/10
Bild
"Zu erkennen, dass man glücklich war, ist leicht. Zu erkennen, dass man glücklich ist, ist Kunst."
Campanula
gehört zum Inventar

Beitrag von Campanula »

bft: das ist eben mein Problem, ich hab auch nur das typische Allgemeinwissen "24h und Infusion".
Aber ich werde und kann auf keinen Fall das Stillen unter- oder abbrechen, also muss ich gewappnet sein, um nicht von Aerzten ueberrumpelt oder unter Druck gesetzt zubwerden.
Symptome sind die typischen, also ploetzliches einseitiges hohes Pfeifen, Taubheitsgefuehl und "Watte" im Ohr, dazu Schwindel.
Derzeit viel Stress und wenig Schlaf. muss mal die naechsten 30min abwarten, ob ich direkt los muss oder bis morgen frueh warten kann. Bin mit Saeugling und Hund allein zuhaus, grmpf.
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
bft

Beitrag von bft »

Mist, das klingt garnicht gut! Embryotox ist ja schon genannt worden, die könnten dir weiter helfen. Es gibt meines Erachtens nach keine Alternative zu Kortison, und die Therapie sollte über 14 Tage gehn.
Liebe Grüße
Bild
"Zu erkennen, dass man glücklich war, ist leicht. Zu erkennen, dass man glücklich ist, ist Kunst."
bft

Beitrag von bft »

Ach ja, und versuch´s vielleicht eher im Kranksein Forum (oder lass es verschieben!)
Liebe Grüße
Bild
Campanula
gehört zum Inventar

Beitrag von Campanula »

neroli hat geschrieben:http://www.embryotox.de

alles gute!
Fuer Embryotox bin ich grad zu bloed - kenn das aus der Schwangerschaft, wenn ich ein Medikament ueberpruefen will.
Aber jetzt weiss ich ja noch nicht, was man mir potentiell geben will und suche stillfreundliche Alternativen. Wie mach ich das, unter Hoersturz find ich nix, aber ich bin auch grad nicht arg fit, findet Ihr was?
Sternenfaengerin
Power-SuTler

Beitrag von Sternenfaengerin »

schaumal, hier stehen ein paar typische medikamente: http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%B6rsturz

ich suche mal mit dir zusammen!
bft

Beitrag von bft »

http://www.urbia.de/archiv/forum/th-202 ... illen.html Ich habe nur das gefunden (auf die schnelle). Das mit dem niedrig dosierten Aspirin leuchtet natürlich ein.
Liebe Grüße
Bild
bft

Beitrag von bft »

Ich wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung. Muß jetzt mal ins Bettchen :müde:
Liebe Grüße
Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“