Welche Tragejacke (Pulli, Mantel) zum Rückentragen?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

chriss
alter SuT-Hase

Beitrag von chriss »

Hallo!

Würd mich interessieren womit ihr zurechtkommt, gerne mit foto.

Ich hab eine mam tunic, da passts perfekt, weil ich sie von unten nach oben hochziehen kann.
Allerdings wär was wärmeres im Winter toll.

Bei uns im Laden gibts den MamalilaMantel, da hab ichs nicht geschafft, den kopf von kind durch das Loch zu bringen.

Und einen Popolini Tragepulli gabs da noch, da hab ichs nicht geschafft ihn überhaupt über mich drüberzuziehen.
Der verkäufer meinte der is wohl nur für vorne, aber dim katalog ist auch ein Rückentragefoto..

Naja, bin gespannt was eure Techniken sind..
Chris mit J 9/10, und S 03/13
Katnika
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Katnika »

Ich hab eine Troyer-Strickjacke (quasi den Fischerpulli als Strickjacke), der ist so dehnbar, dass da mein Kleiner (1,5J) drunter passt. Und wenn er die Arme raus haben will ist das auch kein Problem :)
Bild
Bild
sugalola
hat viel zu erzählen

Re: Welche Tragejacke (Pulli, Mantel) zum Rückentragen?

Beitrag von sugalola »

Ich hatte einen Tragepulli von Mama Butterfly. Ich bin ganz gut damit zurecht gekommen. Auf dem Rücken ist es zwar eine kleine Fummelei, aber wenn man das erst mal raus hat, geht das ganz schnell.
Jetzt habe ich eine von (angeblich) Suses Kinder, die habe ich günstig bei Ebay bekommen. Es ist eine klassische Jacke mit Reißverschluss vorne. das geht natürlich schneller und einfacher.
Mit den von dir genannten kenne ich mich nicht aus. Sind das alles mehr Pullover? Wenn du damit Probleme hast würde ich wohl eher eine mit Reißverschluss vorne versuchen.
Liebe Grüße von Bianca mit Prinzessin (10/10)
JanMalMama
alter SuT-Hase

Beitrag von JanMalMama »

Ich hab die Suseskinder Hüfttragejacke und bin absolut begeistert!!!
Bild

Bild

Ich bin ClauWi-Trageberaterin GK 09/10 und AK 01/11
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Katnika hat geschrieben:Ich hab eine Troyer-Strickjacke (quasi den Fischerpulli als Strickjacke), der ist so dehnbar, dass da mein Kleiner (1,5J) drunter passt. Und wenn er die Arme raus haben will ist das auch kein Problem :)
Das wollte ich mir auch noch eine Strickjacke kaufen. Zur Zeit trage ich noch so nen nen Wollpulli mit Kind drüber und finde das so super angenehm.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Emma78
ist gern hier dabei

Beitrag von Emma78 »

Ich habe eine Fleecejacke von tragepulli.de und bin sehr zufrieden damit. Der einzige Nachteil ist nur, dass sie manchmal dem kleinen die Mütze vom Kopf zupft beim anziehen und ich dann einen Passanten bitten muss, sie wieder richtig zu zupfen.

Für den Winter hat meinen Mama mir nach der portacara Anleitung hie raus dem Forum einen Steppmantel umgearbeitet, der ist auch total angenehm zu tragen, viiiiel leichter als die Suses Jacke! und kostete nur 30 € statt 200.

LG, Emma
Edda (*07/2008) und Otto (*04/2011)
gaurangi
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von gaurangi »

Beim Rückentragen ist mir eine gute Kopfstüztung wichtig. Daher habe ich mich für die MaM entschieden. Und bin seit 3 Wintern happy damit.
Gaurangi mit Tochter (1.09) und Sohn (9.11)
Bild
sTanja
Mod a.D.

Beitrag von sTanja »

Ich hab mir hier eine SusesKinder Allwetterjacke erkruschelt. Die ist zwar eher praktisch als schön, aber ich hab sie ohne Hilfe über Kind und mich bekommen. Und schön warm ist sie auch.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Tammy
hat viel zu erzählen

Beitrag von Tammy »

Ich hab Erfahrung mit dem Mama Butterfly Tragefleece und der Suses Allround.
Den Tragefleece fand ich für den Rücken eher schwierig anzuziehen. Man muss recht beweglich sein, oder man hätte sie evt. eine Nummer grösser kaufen sollen als man normalerweise trägt. Ich hab immer erst das Kopfloch fürs Kind dem Kleine über den Kopf gelegt und bin dann selber rein geschlüft, blöderweise blieb die Jacke dann auf dem Rücken des Kindes stecken und rutschte nicht weiter runter, da musste ich mich jeweils recht verbiegen, bis ich den Saum erreichen und die Jacke runterziehen konnte...wenn man sie etwas grösser nimmt, gehts evt. etwas besser, dann bleibt der Stoff vielleicht nicht so klemmen.
Die Suses dagegen finde ich sehr einfach zum Anziehen. Da mache ich das Kopfloch so weit wie möglich auf, halte die Jacke am Kragen verkehrt herum vor meinen Körper und werfe sie nach hinten über den Kopf des Kleinen, dann schlüpfe ich in die Arme...das hat bisher immer auf Anhieb super geklappt!
Grüsse von Tammy mit ihren beiden Jungs

Bild Bild

Trageberaterin ClauWi GK 05/11
Tinkerbell12
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tinkerbell12 »

Ich hab auch zweimal MaM-hier - und der Poncho kommt noch :wink: Mal sehen, ob sie der für einen Laufling bewährt.
Mamalila hab ich auch getestet - Rückentragen hab ich damit nicht geschafft. Wobei ich den Tip bekommen hab, das Kopfloch zuzunähen und den Reißverschluß etwas offen zu lassen.
Kinder sind eine Brücke zum Himmel (aus Persien)

Groß (06/09) und Klein (05/13)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“