Unser Familienbett
Moderator: Giraeffchen
- Inselmami
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Unser Familienbett
Laufstall hatten wir kurz stehen...als mein kleiner 4 Monate war ist er immer oben drüber geklettert...da war das schnell passe. hatte Angst, weil er da rausfallen könnte...er war ja kurz vorher aus dem Kinderwagen geklettert, hat sich den Schädel gebrochen. Danach hatte ich ihn immer im Tuch. Sowas mach ich nie wieder mit.
Meiner schlummert immer noch im Familienbett, aber warum denn auch nicht. Er entwickelt sich ganz normal, und geht ohne Probleme spielen, und in den Kiga.
Meiner schlummert immer noch im Familienbett, aber warum denn auch nicht. Er entwickelt sich ganz normal, und geht ohne Probleme spielen, und in den Kiga.
- Nachtfrau
- ist mit Leidenschaft dabei
Inselmami, das ist ja furchtbar. Armes Baby. So mobil schon mit 4 Monaten? Wahnsinn. Phineas war übrigens mein Namensfavorit, aber der Papa hat nichtmal was dazu gesagt, nur seeehr vielsagend geguckt, und so wurde er schließlich ein Philian. Aber manchmal sehe ich ihn an, seufze und denke: Ach, Phineas wär so schön gewesen...
Back on topic:
du bist doch niemandem eine rechenschaft darüber schuldig, wo dein baby schläft, wie du mit ihm umgehst und was du kaufst. dein baby, deine entscheidung. wenn du 100 leute nach ihrer meinung fragst, wirst du 150 antworten bekommen. du kannst dein leben nicht nach dem ausrichten, was andere für richtig und falsch halten. du musst dir deine eigene meinung bilden und es dann so machen, wie du selbst es für richtig hältst. und ganz egal, wie du es machst, du wirst IMMER jemanden finden, der dir sagt, dass das falsch ist. also, hör dir andere meinungen an und tu dann das, was du wirklich willst.
ein laufstall kann sicher hin und wieder praktisch sein (eine freundin hat da immer die einkäufe reingestellt, damit kind und hund sich nicht drüber hermachen, so lang sie noch was aus dem auto holt
), notwendig ist er aber ganz bestimmt nicht. ich hab drei kinder und hatte nie einen laufstall. ehrlich gesagt wüsste ich nicht wirklich, wofür ich ihn nutzen sollte.
mein baby braucht zum schlafen körperkontakt. sobald er abgelegt wird, wacht er auf. wenn ich ihn im liegen einschlafstille und dann aufstehe, wacht er nach wenigen minuten auch auf. deswegen schläft er im tuch oder in einer tragehilfe auf meinem rücken, oder er liegt auf dem stillkissen auf meinem schoß und ich sitze am pc.
Back on topic:
du bist doch niemandem eine rechenschaft darüber schuldig, wo dein baby schläft, wie du mit ihm umgehst und was du kaufst. dein baby, deine entscheidung. wenn du 100 leute nach ihrer meinung fragst, wirst du 150 antworten bekommen. du kannst dein leben nicht nach dem ausrichten, was andere für richtig und falsch halten. du musst dir deine eigene meinung bilden und es dann so machen, wie du selbst es für richtig hältst. und ganz egal, wie du es machst, du wirst IMMER jemanden finden, der dir sagt, dass das falsch ist. also, hör dir andere meinungen an und tu dann das, was du wirklich willst.
ein laufstall kann sicher hin und wieder praktisch sein (eine freundin hat da immer die einkäufe reingestellt, damit kind und hund sich nicht drüber hermachen, so lang sie noch was aus dem auto holt
mein baby braucht zum schlafen körperkontakt. sobald er abgelegt wird, wacht er auf. wenn ich ihn im liegen einschlafstille und dann aufstehe, wacht er nach wenigen minuten auch auf. deswegen schläft er im tuch oder in einer tragehilfe auf meinem rücken, oder er liegt auf dem stillkissen auf meinem schoß und ich sitze am pc.
- Roxy89
- alter SuT-Hase
hi,
ja ja, die diskussionnen. sind sie wirklich pädagogen, oder sagtest du das nur so? meine schwiegermama u. schwägerin sind wirklich erzieherinnen...grässlich... na ja.
unser kleiner sohn ist nun 6,5 monate alt. momentan schläft er tagsüber meist im kinderwagen. manchmal auch im tragetuch oder bei uns im bett eben. wir haben ein sehr großes bett. wenn er zu groß für kiwa ist, leg ich ihn immer zum schlafen in unser bett. halt in die mitte u. stillkissen ausenrum.
bin froh, dass wir kein bettchen gekauft haben. werden dann iwann gleich ein großes bzw größeres kaufen.
glg
ja ja, die diskussionnen. sind sie wirklich pädagogen, oder sagtest du das nur so? meine schwiegermama u. schwägerin sind wirklich erzieherinnen...grässlich... na ja.
unser kleiner sohn ist nun 6,5 monate alt. momentan schläft er tagsüber meist im kinderwagen. manchmal auch im tragetuch oder bei uns im bett eben. wir haben ein sehr großes bett. wenn er zu groß für kiwa ist, leg ich ihn immer zum schlafen in unser bett. halt in die mitte u. stillkissen ausenrum.
bin froh, dass wir kein bettchen gekauft haben. werden dann iwann gleich ein großes bzw größeres kaufen.
glg
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
-
Lösche Benutzer 9567
Nein,sind sie wirklich.Und meine Mutter ist sehr straight in ihren Ansichten.Naja,sie ist damit gut durchs Leben gekommen,aber ich wünsche mir für Linus was anderes.
Werde ihr jetzt meine Bücher ausleihen ( In Liebe wachsen , Geborgene Babys).Werde auch kein Bett kaufen,um es dann als Laufstall zu benutzen.Ich bin im Moment für warme Decken auf dem Boden bzw. eine vernünftige Lösung fürs Ehebett wenn er älter wird.Mein Mann meint ein höhenverstellbarer Laufstall wär gut.Aber unsere Wohnung ist nur auf einer Etage und hat nur 90 Quadratmeter.Daher finde ich das unnötig.Achja und ich mag es garnicht mich so zuzuölen mit all dem Kram den man dann doch kaum benutzt...
Werde ihr jetzt meine Bücher ausleihen ( In Liebe wachsen , Geborgene Babys).Werde auch kein Bett kaufen,um es dann als Laufstall zu benutzen.Ich bin im Moment für warme Decken auf dem Boden bzw. eine vernünftige Lösung fürs Ehebett wenn er älter wird.Mein Mann meint ein höhenverstellbarer Laufstall wär gut.Aber unsere Wohnung ist nur auf einer Etage und hat nur 90 Quadratmeter.Daher finde ich das unnötig.Achja und ich mag es garnicht mich so zuzuölen mit all dem Kram den man dann doch kaum benutzt...
- Roxy89
- alter SuT-Hase
wie wirst ihr das denn mit den büchern rüber bringen? möchte meiner schwiegi die auch gern lesen lassen aber sie soll nicht denken dass es iwelche erzieherratgeber sind nach denen ich handle...meine intuition ist schon immer so u. die bücher haben mir nur erklärt warum.
glg
glg
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
- eve
- alter SuT-Hase
Wir haben weder Kinderbett noch Laufstall. Inzwischen macht die Kröte oft ihren Mittagsschlaf im Familienbett (vorher eher im TT). Das steht mit einer Seite und dem Kopfteil an der Wand und ich leg sie immer ganz in die Ecke. Bis sie so weit gekommen ist, dass sie rausfallen könnte, sagt das Babyphone auf jeden Fall bescheid. Außerdem kann sie auch schon länger allein aus dem Bett klettern.
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
-
Lösche Benutzer 9567
Eben,ich denke auch ,dass ich es mitkriege wenn Linus wach wird.Man schaut ja doch öfter.
Also ich habe von meiner Mutter eine Reihe Ratgeber bekommen,sie verschenkt gerne sowas
( Jedes Kind kann schlafen lernen...)
Naja,und letztes WE habe ich ihr ja unser Bett gebeichtet und VERSUCHT ihr dazu was zu erklären.Hmmm.
Am Telefon habe ich ihr dann gesagt ich hätte einige Literatur hier ,würde aber vermuten sie habe kein Interesse daran.
Nee,sie wollte gerne reinschauen.Schön.
Aber sie wird dadurch ihre Ansichten nicht groß ändern.Mein Kind wird wohl doch als "das verwöhnte mit der schwierigen Mutter " in die Geschichte eingehen.Nachdem ich gefragt wurde wo wir denn jetzt Sex haben würden
Also ich habe von meiner Mutter eine Reihe Ratgeber bekommen,sie verschenkt gerne sowas
Naja,und letztes WE habe ich ihr ja unser Bett gebeichtet und VERSUCHT ihr dazu was zu erklären.Hmmm.
Am Telefon habe ich ihr dann gesagt ich hätte einige Literatur hier ,würde aber vermuten sie habe kein Interesse daran.
Nee,sie wollte gerne reinschauen.Schön.
Aber sie wird dadurch ihre Ansichten nicht groß ändern.Mein Kind wird wohl doch als "das verwöhnte mit der schwierigen Mutter " in die Geschichte eingehen.Nachdem ich gefragt wurde wo wir denn jetzt Sex haben würden
- Roxy89
- alter SuT-Hase
ähm, also sex kann man ja 1. nicht nur im bett haben...gerade wenn man schon so lange ein Paar ist, dass man eine Familie gegründet hat, tut es doch gerade gut, woanders mal Liebe zu machen, oder nicht 
Aber abgesehn davon haben wir trotzdem hauptsächlich im Bett Sex, wenn der Kleine schläft...
Oder etwa nicht?
Aber abgesehn davon haben wir trotzdem hauptsächlich im Bett Sex, wenn der Kleine schläft...
Oder etwa nicht?
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
- miramisu
- möchten wir nicht mehr missen
Jahaaa, hier auch - inzwischen ist der Laufstall aber abgebaut und wohnt in der RumpelkammerHaselnuss hat geschrieben:Es ist ein verdammt guter Ablageplatz für unseren PetziballKate hat geschrieben:Wüsste nicht, wofür man da einen Laufstall braucht.Wir haben den Laufstall geerbt und kein Platz im Keller, aber ein großes Wohnzimmer!
Der Schatz hat tagsüber viel im Bondolino geschlafen oder auf dem Sofa. Inzwischen liegt er tagsüber allein im Familienbett...
Beim nächsten Kind wird es hier wohl weder das Laufgitter noch eine Wiege geben. hat sich für uns alles nicht bewährt.
Liebe Grüße von Miramisu und den Schätzen