Nach 9 Monaten kommt nur noch Wasser...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Morgaine47
Profi-SuTler

Re: Nach 9 Monaten kommt nur noch Wasser...

Beitrag von Morgaine47 »

Ich hoffe ich hätte ihn so einer Situation den Mut meine Sachen zu packen und mich mit den Worten zu verabschieden, dass ich aufgrund ihrer fachlich unqualifizierten Meinung keine Ahnunh von Babyernährung hat, also ich bei ihr auch nichts falsches lernen will oder so ähnlich.

Aber ob ich das schaffen würde?
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Nachtfrau
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nachtfrau »

ich würde der frau auch ein paar infos zukommen lassen. ich könnte es nicht mit meinem gewissen vereinbaren, wenn ich es nicht wenigstens versucht hätte zu verhindern, dass sie weiterhin so einen schwachsinn unter gutgläubigen müttern verbreitet.
LG Nachtfrau

mit der Großen (1/95), dem Mittleren (1/03), dem Mini (3/11) und der winzigen Enkelmaus (9.2.12)

Bild
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Mupfelchen »

Ohje..also sowas würde mich auch echt sauer und auch traurig machen...so stirb der "Aberglaube" ja nie aus, wenn man das von allen Seiten zu hören kriegt.
Mein Vater ist auch felsenfest der Meinung das nach 9 Monaten (bzw bei meiner Mama damals ) ja nur Wasser gekommen wäre und ist dann immer total perplex (jeedes Mal wieder) wen er mitbekommt das ich ja IMMERNOCH stille - nach 20 Monaten...tsss, der lernts auch nimmer.

....aber interessant zu wissen, das sich der Brei mit MuMi verflüssigt, das wußte ich auch noch nicht. Mir ist es komischerweise immer mit normalem Wasser passiert- aber unsere Breiphase dauerte auch nur 1/2 Packung *lach*

wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und hoffe das zu, oder die Stillberaterin für die Zukunft da noch etwas Aufklären könnt!
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
Gustazo
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Gustazo »

so ein blödsinn, da wäre ich aber auch vor wut geplatzt!!!!! meine tochter trinkt mit 2 3/4 jahren immernoch an der brust, und wasser könnte sie sicherlich einfacher haben... natürlich habe ich längst nicht mehr so viel milch, aber wenn ich einen milcheinschuß spüre und meine tochter zufrieden gluksen höre, und wenn sie zwischendurch mal locker läßt und ihr ganzer mund voller weißer flüssigkeit ist, was wird das wohl sein? sie hat übrigends fast ausschließlich muttermilch bekommen bis sie so 14 - 15 monate alt war weil sie nichts anderes essen WOLLTE, und ich habe ihr wirklich so einiges angeboten.

aber klar, die muttermilch nährt ja nicht mehr und das wissen die dummen babys ja nicht, und dann muß man halt zum wohl des kindes irgendwas unter protestgekreische in sie hereinzwängen. schlimm finde ich das.

bei allem respekt, wenn jemand keine ahnung hat ist das eine sache, aber das dann zu verbreiten an mütter die sich vielleicht nicht noch anderswo informieren, grrrrrrr! anders ist es natürlich wenn eine mutter abstillen WILL und dafür gründe sucht. aber da kann man dann ja auch ehrlich zu sich selbst und zu allen anderen sein und sagen: ich will abstillen weil ich keine lust mehr auf´s stillen habe.
Liebe Grüße,
Hilde

Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“