kuscheligstes naturfarbenes indio?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Efifa
- möchten wir nicht mehr missen
Re: kuscheligstes naturfarbenes indio?
Vielleicht sollte ich mir mal die Wollwikkel Lotion anschaffen. Ich wasche mit dem Wollwaschmittel von dm (mit dem ich seit jeher meine Selbstgestrickten Wollsachen wasche) Perw*ll kann ich nicht riechen (weiß aber, dass andere damit gerne Tücher waschen). Meine Stoffies wasche ich mit Potion von Tots Bots, aber das ist glaube ich zu speziell auf Windeln abgestimmt, oder? Vom dem Ullrich hatte ich mal eine Probe, mit der ich dann ein BW-TT gewwaschen habe. Damit war ich sehr zufrieden. Da könnte ich auch hier in Bonn bei einer TB welches kaufen. Wäre wohl eine Überlegung wert.
Herzliche Grüße Evelyn mit Pfützenhüpfer (01/10) und Kuschelbär (04/11)
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Ich habe nur das Hanf und finde es mittlerweile echt super weich. Für ganz kleine ist es mir aber einfach etwas zu dick, ich hab aber auch damit ein passables Känguru binden können. Aber für nen Rucksack mit Mini-Baby würde ich eher was dünneres nehmen.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
-
frau schneider
- Dipl.-SuT
hihi, ich fand´s sehr spannend, das alles zu lesen, aber irgendwie bin ich grad gar nicht weiter
eigentlich wolle, aber für den frühling/sommer doch vielleicht nicht so geeignet.
hach, gut dass ich noch ein bißchen zeit hab, das zu entscheiden
derweilen bin ich weiterhin interessiert an euren eindrücken und empfehlungen!
glg vom see
frau schneider
eigentlich wolle, aber für den frühling/sommer doch vielleicht nicht so geeignet.
hach, gut dass ich noch ein bißchen zeit hab, das zu entscheiden
derweilen bin ich weiterhin interessiert an euren eindrücken und empfehlungen!
glg vom see
frau schneider
-
layla
- gehört zum Inventar
Wobei Wolle Temperaturausgleichend ist und damit auch für den Sommer geeignet ist.
Da das Indio natur Wolle ja nun auch ein eher dünneres Tuch ist, denke ich schon, dass du es auch gut im Frühjahr tragen kannst.
Es gab mal einen Thread, wo jemand fragte, wer alles Wolltücher im Sommer trägt und da sind dann doch einige zusammen gekommen, die auch im Sommer Wolltücher tragen.
Da das Indio natur Wolle ja nun auch ein eher dünneres Tuch ist, denke ich schon, dass du es auch gut im Frühjahr tragen kannst.
Es gab mal einen Thread, wo jemand fragte, wer alles Wolltücher im Sommer trägt und da sind dann doch einige zusammen gekommen, die auch im Sommer Wolltücher tragen.
-
frau schneider
- Dipl.-SuT
oh je, das mit wolle ist ja ein somo, dann muss ich mich vielleicht doch beeilen...
ich überleg ja gern mal so lang herum, dass es "mein" tuch dann nicht mehr gibt
oder ich warte, bis es im frühling hoffentlich wieder eine wooltücher-aktion gibt.
glg vom see
frau schneider
ich überleg ja gern mal so lang herum, dass es "mein" tuch dann nicht mehr gibt
oder ich warte, bis es im frühling hoffentlich wieder eine wooltücher-aktion gibt.
glg vom see
frau schneider
-
frau schneider
- Dipl.-SuT
jetzt war ich grad bei didymos, und natürlich ist es weg, das woll-indio
gut, täglich schau ich nicht nach, aber ich meine, es gab das tuch noch vor kurzem, oder?
gut, täglich schau ich nicht nach, aber ich meine, es gab das tuch noch vor kurzem, oder?
-
Sonnenstrahl
- ist gern hier dabei
Ja, ich meine auch, dass es vor kurzem wieder das Indio natur Wolle auf der DD Homepage gab. Wenn du gern eines möchtest, würde ich einfach DD anschreiben und nachfragen. Manchmal haben sie doch noch kleinere Bestände im Lager... Oder du machst dich in den Weiten des Internets auf die Suche. Der ein oder andere Online-Shop hat ja immer mal Sondermodelle da...
Liebe Grüße und viel Erfolg!
Liebe Grüße und viel Erfolg!
Ganz liebe Grüße von A. (03/83) mit der großen Weltentdeckerin A. L. (06/10) & dem kleinen Wildfang G. A. (2/2016)...
ClauWi-Trageberaterin (GK 01/2013; MK 11/2013; AK 11/2014) & DAIS-Stillbegleiterin (März 2015)
ClauWi-Trageberaterin (GK 01/2013; MK 11/2013; AK 11/2014) & DAIS-Stillbegleiterin (März 2015)
-
Emmal J.
- SuT-Sponsor
Ich kann noch das Indio terra wolle reinwerfen - ein weicheres Wollindio (anti-kratz) hab ich noch nicht erlebt.....
Aber wo man das kriegt....?
Indio Seide kann ich auch empfehlen. Da müsste es noch einige aufzutreiben geben....das ist auch fester als die Wollindios.
glg!
Aber wo man das kriegt....?
Indio Seide kann ich auch empfehlen. Da müsste es noch einige aufzutreiben geben....das ist auch fester als die Wollindios.
glg!
Mäusel 6/05 Brudi 3/07 
Leben auf Augenhöhe - Lieben Herz an Herz
ClauWi Trageberaterin GK08 und AK09

Leben auf Augenhöhe - Lieben Herz an Herz
ClauWi Trageberaterin GK08 und AK09
- Kloesschen
- SuT-Sponsor
Also ich finde das Indio natur Wolle am kuscheligsten überhaupt, ich denke das kommt auch durch die Nicht-Färbung
Aber ich muss auch ganz klar sagen es ist nicht sehr robust, mein 14 kg Kind trage ich darin wirklich nicht mehr gerne. Für ein kleines Baby oder ein Neugeborenes ist es aber super geeignet.
Ja es soll online shops geben die noch einige da haben....
Ja es soll online shops geben die noch einige da haben....
-
frau schneider
- Dipl.-SuT
ja, das wurde mir schon zugetragen