Morgendliches Dauerstillen
Moderator: Giraeffchen
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Re: Morgendliches Dauerstillen
Das kenn ich auch, seit Monaten. Wir stillen gerade nachts ab, es läuft leider nicht so ruhig wie bei Johanna.
Ist gerade die erste Nacht.
Ist gerade die erste Nacht.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

- Latascha
- Power-SuTler
Ich muss sagen: es wird
Dreimal hab ich sie gestillt, ansonsten wenn sie unruhig war und geweint hat einfach nur kurz in den Arm genommen und dann wieder neben mich hingelegt. Sie hat es gut akzeptiert und in der früh schon gar nicht mehr so häufig die Brust gefordert
Ganz abstillen in der Nacht muss für mich gar nicht sein.
Dreimal hab ich sie gestillt, ansonsten wenn sie unruhig war und geweint hat einfach nur kurz in den Arm genommen und dann wieder neben mich hingelegt. Sie hat es gut akzeptiert und in der früh schon gar nicht mehr so häufig die Brust gefordert
Ganz abstillen in der Nacht muss für mich gar nicht sein.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
Latascha
ClauWi Trageberaterin
-
pooky
- hat viel zu erzählen
Wir sind jetzt auch in einem Modus, in dem der Kleine die eine Nacht kaum kommt und in einer anderen viel Mama braucht. so ist das für mich auch in Ordnung, ich war nur von der Dauereinrichtung: Brust als Nuckelersatz genervt.
Ich
und meine beiden Sonnenkinder: (Die Große: 2/08)
(Der Kleine: 4/10)
(Der Kleine: 4/10)- tania
- ModTeam-Stillberatung
war bei uns auch so.
du könntest versuchen, ihr nach dem hauptszillen, also wenn sie schon wieder eingeschlafen ist aber noch nuckelt, deinen finger in den mund zu schieben. manchmal klappt es, dass sie dadurch leichter abdocken ohne afzuwachen.
hat bei meinem kind nicht funktioniert
du könntest versuchen, ihr nach dem hauptszillen, also wenn sie schon wieder eingeschlafen ist aber noch nuckelt, deinen finger in den mund zu schieben. manchmal klappt es, dass sie dadurch leichter abdocken ohne afzuwachen.
hat bei meinem kind nicht funktioniert
tania mit sohn *09 und sohn *12
- Holly
- gehört zum Inventar
Oh ja, das hatten wir auch lange.
Irgendwann habe ich es gemacht wie Tania oben und dazu gesagt: wir schlafen jetzt wieder...
Kind dreht sich um und pennt ein! Das klappt mittlerweile zuverlässig, hin und wieder schläft sie sogar durch...
Mit dem zweiten Geburtstag ist das Schlafen alles in Allem (von ganz alleine) viel besser geworden, vorher haben ständig irgendwelche Zähne gedrückt oder die mototrische oder sprachliche Entwicklung hat sie ganz unruhig gemacht.
Irgendwann habe ich es gemacht wie Tania oben und dazu gesagt: wir schlafen jetzt wieder...
Kind dreht sich um und pennt ein! Das klappt mittlerweile zuverlässig, hin und wieder schläft sie sogar durch...
Mit dem zweiten Geburtstag ist das Schlafen alles in Allem (von ganz alleine) viel besser geworden, vorher haben ständig irgendwelche Zähne gedrückt oder die mototrische oder sprachliche Entwicklung hat sie ganz unruhig gemacht.
- Latascha
- Power-SuTler
Tja, hier kommt der nächste Zahn und somit ist grad alles wieder ein wenig anders. Sie braucht das ständige Nuckeln gerade sehr und das ist jetzt auch okay für mich.
Hoffe das legt sich in einigen Tagen wieder.
Hoffe das legt sich in einigen Tagen wieder.
Liebe Grüße
Latascha
ClauWi Trageberaterin
Latascha
ClauWi Trageberaterin
- posy
- Mod a.D.
Avoila, wie geht es denn Dir mittlerweile?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- avoila
- alter SuT-Hase
ich lese still mit und freue mich über eure fortschritte.
ich bin derzeit schon froh, dass sie langsam den Jetlag überstanden hat und es nur noch morgendliches dauerstillen, statt nächtlichem 2-stündigen toben ist. so verschieben sich wertigkeiten
dennoch habe ich vor 2 oder 3 tagen mal lataschas methode versucht, ergebnis
motzendes, tobendes, brüllendes kind 
ich bin derzeit schon froh, dass sie langsam den Jetlag überstanden hat und es nur noch morgendliches dauerstillen, statt nächtlichem 2-stündigen toben ist. so verschieben sich wertigkeiten
dennoch habe ich vor 2 oder 3 tagen mal lataschas methode versucht, ergebnis
LG avoila mit der Elfe (10/10), dem Weihnachtsgeschenk (12/12), dem Wildfang (08/17) und der Lady on a Mission (05/21)
- posy
- Mod a.D.
Bei meinen beiden war das aber auch eine ganz schwere Zeit... Das Mütter-Mantra hilft da auch nur begrenzt...
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
pooky
- hat viel zu erzählen
mein Kleiner wurde heute Nacht auch wieder "rückfällig" . Wir waren von 2 bis 5 Uhr morgens mehr oder minder wach. GÄÄÄHHHHN.
Habe ihn gegen 4 Uhr einmal böse angepflaumt, was mir dann wirklich leid tat, aber ich war so müde und genervt...
Habe ihn gegen 4 Uhr einmal böse angepflaumt, was mir dann wirklich leid tat, aber ich war so müde und genervt...
Ich