familienbett im urlaub?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Roxy89
alter SuT-Hase

familienbett im urlaub?

Beitrag von Roxy89 »

hallo,
unser sohn (6,5 monate) schläft bei uns mit im bett.

jetzt frag ich mich grad, wenn wir nä. jahr sommer in urlaub fahren - wie löst ihr das dann? manchmal sind die doppelbetten ja nicht zusammen...schiebt ihr die dann zusammen? und dann sind die betten ja auch kleiner u. wie macht ihr das dann, dass sie nicht rausfallen? gitter mitnehmen? und wenn es doppelbetten sind, dann ist ja oft so ein graben in der mitte? ist das nicht auch ungünstig? und babybay extra für urlaub kaufen is auch blöd oder? unser sohn wir dann schon 1 jahr alt sein u. da ist er dafür eh zu groß oder?

wär echt toll, wenn ihr mir von euren erfahrungen berichtet.

glg
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Malo81
alter SuT-Hase

Re: familienbett im urlaub?

Beitrag von Malo81 »

Wir haben es bisher immer so gemacht, dass wir die BEtten zusammengeschoben haben. Zur Not haben wir das Zimmer halb umgeräumt. :lol: Eine Bettseite steht immer an der Wand. Als Runterfallschutz haben wir immer die BEttdecken als Würste geformt und damit das Bett gesichert. Zusätzlich noch die Kissen. Passiert ist nie was.
Was sein kann ist, dass man eine zusammen "nur" 1,40m hat. Aber das hatten wir bis vor 2 Monaten auch zu Hause. Es ist halt enger, aber es geht. Unser ist jetzt 1 3/4 und wir hatten letzt im Hotel auch Platz. Eher kuschelig, aber es klappt.
Der Graben hat uns auch nicht gestört, da liegt ja das Kind :wink: Nein, im Ernst, das war auch nie ein Problem.
Einfach alles ganz entspannt sehen und ggf. improvisieren.
Fliegt ihr oder fahrt ihr mit dem Auto? Ihr könntet ja ein "Notfall"-Reisebett mitnehmen. MAchen wir auch immer, man weiß nie...UNd wir haben den Notfall nie gehabt. :D
Liebe Grüße Y.
Bild und Bild
metri
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von metri »

ich weiß nicht, wie viele Zimmer wir schon umgeräumt haben, und das teilweise nur für eine Nacht :D
LG von Elina mit Tochter Amelie (04/08)
aster
ist gern hier dabei

Beitrag von aster »

matratzen auf den boden gelegt
mich mit kind in ein bett gequetscht, geht auch,
betten zusammen geschoben....

rausfallschutz brauchst du in dem alter nicht mehr, schieb das bett an die wand, und kind schläft an der wand.
sollte es aufwachen, in dem alter haben die meisten schon gelernt wie man rückwärts rauskrabbelt.
es gibt aber auch so faltbaren rausfallschutz.
Viele Grüße Aster
mit
Bub 07/1999 Mädel 02/02 Bub 04/06 Bub 02/10
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Wir räumen bei Bedarf auch immer die Zimmer um. Wir haben aber auch schon vor den Kindern Betten zuammengeschoben ;) Unser Bettgitter haben wir immer dabei, ebenso Stillkissen. Den eventuellen Graben stopfen wir mit Wolldecke oder Badetüchern aus.
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
AnnaH
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von AnnaH »

Im Urlaub haben wir die Besucherritze mit ner Decke ausgefüllt (waren 2 normale Betten zusammengeschoben) Dort hat Ronja dann geschlafen wenn wir ins Schlafzimmer kamen. Vorher hat sie im Reisebett geschlafen.
Ansonsten haben wir ab der 4. Nacht weils einfach zu lästig wurde wenn einer von uns auf die TOilette musste, die Räuberin hat nämlich ein Gespür für Platz im Bett und kullert dann dort hin..., haben wir die Matratzen einfach auf den Boden gelegt und dort geschlafen
Lieben Gruß

Anna und die Räuberin
(Im Moment nur Mobil Online, ,man verzeihe mir die Schreibfehler)
BildBild
und dem Frechdachs(04)ganz weit weg und doch immer bei mir.
Roxy89
alter SuT-Hase

Beitrag von Roxy89 »

danke für eure tipps!

stillkissen liebe ich auch...würd ich auch mitnehmen.

wir fahren immer nach italien oder evtl. nä. jahr nach kroatien.

glg
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
triah
schreibt ganz schön oft

familienbett im urlaub?

Beitrag von triah »

Also ich habe auch schon ohne Kind auf ein Doppelbett bestanden. Warum sollte ich im Urlaub mit meinem Partner in zwei getrennten Betten schlafen. War auch nie ein Problem, entweder wir haben ein anderes Zimmer bekommen oder das Personal hat die Betten zusammen geschoben.
Die Besucherritze hat unsere Kleine nie gestört, meist kuschelt sie sich sowieso an einen von uns beiden.

Sent from my iPhone using Tapatalk
Krümel (10/09)
Knöpfchen (06/12)
pitterchen
ist gern hier dabei

Beitrag von pitterchen »

Hab die letzten zwei Wochen im Hotel neben N. auf meiner Matratze auf dem Boden geschlafen und dafür das Bett auseinander gebaut. Das fanden die Leute vom Hotel zwar etwas merkwürdig, war aber für sie ok.
viele Grüße von R. mit N. (März 2011) und A. (Januar 2013)
Tobis Mama
alter SuT-Hase

Beitrag von Tobis Mama »

Wir sind oft in Jugendherbergen unterwegs, da find ich das auch immer blöd, da es teilweise nur 80 cm Betten gibt. :shock: Da haben wir auch schon oft ein munteres Matratzenlager veranstaltet. :D

Geht immer irgendwie, das Zimmer muss sich uns eben anpassen. :wink:
Nicole mit Tobias (09/2007) und Laura (06/2010)
Trageberaterin (ClauWi, GK 06/2012)

Bild

http://dreihundertfuenfundsechzigtage.blogspot.de/
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“