Bodies u Strumpfhosen sind aus BW
Nein - ich hab noch nix gefettet, ich dachte, das wär noch nicht nötig, wenn sie noch so neu sind.
Ich hab ne Flasche Wollimprägnierung von Ulrich - ist die ausreichend?
Also - bei der einen Marke stand, dass man sie waschen MUSS. Hab ich auch getan - wenngleich ich da nicht viel geschrubbelt oder so hab, sondern nur mit handwarmen Wasser abgebraust, im Handtuch ausgedrückt u trocknen gelassen.
Und bei Di*ana stand eben, dass man so wenig wie möglich waschen "darf"/soll, nicht rubbeln, nicht wringen, nur vorsichtig drücken - sodass die eigentlich nicht wirklich filzen sollten.
Na gut. Was mach ich nu als nächstes?
Ab mit sämtlichen WollÜH in die Waschmaschine im Wollwaschgang (was für Waschmittel??? Waschnüsse? Geht das?) und danach ins Imprägnierungsbad?
Na toll. Bei der momentanene Wetterlage dauert das 2 Wochen, bis die dann trocken u wieder einsatzbereit sind.
Achso - unter den Wollhosen hab ich Flexi Tots (teilweise mit zusätzl dünnen Bambuseinlagen) bzw später dann Bamboozles - da muss sie aber erst rein wachsen
Und ich wickel normalerweise alle 2 Stunden - spätestens alle 3. Mit den WollÜH wars aber nach einer Stunde spürbar feucht auf MEINER Hose, wo die Kleine auf meinen Beinen gesessen hat
Ich hab da jetzt auch so wenig Erfahrung, weil wir div andere ÜH hatten bis jetzt - mit PU. Die akzeptiert sie aber nicht mehr, da sie die Klettverschlüsse drücken u dann nur geheult wird. Also dachte ich, ich probiere die mit Wolle - da sollte dann nix drücken.
Das tut es auch nicht - dafür ist sie jetzt undicht
Danke für Eure Hilfe!
Lg Lizzy mit Hannah (geb. 03/2010) und Theo (geb. 01/2013)