Thermomix...ja nein, woher wozu

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Claudi
Profi-SuTler

Re: Thermomix...ja nein, woher wozu

Beitrag von Claudi »

susisstrolche hat geschrieben:Ich verfolge das schon gespannt! Eine Freundin von mir hat auch einen und vor allem wenn ich immer nur kurz vor knapp nach Hause komme nach der Uni wäre es schon praktisch das Ding anzuschalten und dann die Kinder vom Kindergarten zu holen.
Auf der Vorwerkseite konnte ich aber nie den genauen Preis finden. Weißt du den denn schon exakt? Die Freundin meinte nur so um die 1000€, wäre vielleicht etwas zum Geburtstag und Weihnachten von der gesamten Verwandtschaft...
Jetzt muß ich ja lachen, du hast jetzt schon das iPhone und bei mir ist es am Dienstag ja vielleicht genau umgekehrt.
Aber ich glaube das iPhone muß hier trotzdem noch warten.Mein Mann ist momentan der Meinung das ich so viele Wünsche habe...daher werde ich es mir wohl selbst gönnen.
Welches hast du denn jetzt bestellt? Mit wieviel GB?
Der Tm kostet 985 Euro :)
susisstrolche
alter SuT-Hase

Beitrag von susisstrolche »

Ich hab das alte 4er mit 16GB bestellt ;-)
Mein Mann hat schon gelacht als ich gesagt habe ich wünsch mir das evtl. zum Geburtstag. Wenn er auf die Idee gekommen wäre mir Küchengeräte zu Weihnachten oder zum Geburtstag zu schenken hätte ich ihm wohl den Kopf abgerissen :mrgreen: :mrgreen:
Meist mit dem Handy online - Satzverdreher und komische Wortkreationen nicht ausgeschlossen ;)

Tochter *06/06 und Sohn *03/09

Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge

MEIN BLOG
Yvi19
hat viel zu erzählen

Beitrag von Yvi19 »

Was kann der TM denn nun tatsächlich besser als die gute alte Kitchen Aid mit unterschiedlichen Aufsätzen.

Mein Freund hat ne Kitchen Aid... Wir wollen evtl. demnächst endgültig zusammen ziehen und die Küche dann mal ordentlich einrichten. Freund überlegte ob man sich dann nen TM besorgt mit dem ich dann endlich auch Koche.

Ich bin der totale Kochmuffel, das dauert mir alles zu lang und ich kanns auch nicht. Ist der TM da wirklich ne Erleichterung?

Freund würd den halt kaufen aber ich weiß ja nicht. Er schwingt eh gern die Töpfe und tobt sich kreativ aus und ich ess lieber nur.
Claudi
Profi-SuTler

Beitrag von Claudi »

Wisst ihr was ich krieg grad irgendwie Muffen den TM zu kaufen....ich bin schon so gespannt auf übermorgen :)
Ist ja doch ein Batzen Geld und mein MAnn meint dann muß er glühen....will damit sagen das er rund um die Uhr im Einsatz sein muß für das Geld :oops: :roll: :lol:
Claudi
Profi-SuTler

Beitrag von Claudi »

psssssssssssssst ,morgen ist es soweit....dann kommt bimby um sich vorzustellen....so heißt der TM übrigens in Italien....gibbet dat das man schon so aufgeregt ist....*piep piep* :roll:
Claudi
Profi-SuTler

Beitrag von Claudi »

So das war also meine Geschichte...jetzt ist er da...Bimby, morgen werd ich dich einweihen :D
Gartenprinzessin
Dipl.-SuT

Beitrag von Gartenprinzessin »

Bimby, wie cool.....der hat jetzt bei dir wohl den Spitznamen weg
:lol: Was machst du denn Feines?
Ich hab meinen mit Suppengrundstock und Erdbeerlimes eingeweiht :mrgreen:
Liebe Grüße
Gartenprinzessin mit großer Tochter (2007) und zwei Pubertieren (2011/2013)
Nina
Mod a.D.

Beitrag von Nina »

Ich hatte den TM mal und habe ihn wieder verkauft. Ja, er kann viel, und ist toll. Aaaber: ich finde ihn zu klein, für mich allein mit damals 2 Kindern hat es gerade gereicht, jetzt für uns fünf würde das Volumen niemals ausreichen. Brotteig mußte ich zB immer in zwei Etappen machen, da ich nicht den Ofen für nur ein Brot anwerfe - da ist die Arbeitsersparnis wieder dahin.

Zu meinem Kochstil hat er aber auch einfach nicht gepasst. Ich koche gerne Gemüse im Wok, auch Eintöpfe und Suppen, wenig mit Soßen und so. Viel meditteran oder auch indisch/chinesisch. Ich brate viel an, eigentlich alles, und dafür liebe ich meine großen beschichteten Pfannen. Das bringt der TM einfach nicht. Und ich habe mein Gemüse auch gerne in Stücken und nicht geschreddert. Bei meinem Kochen ist das Schnippeln die Hauptarbeit, und das kann er eben nicht. Rühren kann ich selber gut.
LG,

Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)

Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag.
(Albert Camus)
Claudi
Profi-SuTler

Beitrag von Claudi »

Gartenprinzessin hat geschrieben:Bimby, wie cool.....der hat jetzt bei dir wohl den Spitznamen weg
:lol: Was machst du denn Feines?
Ich hab meinen mit Suppengrundstock und Erdbeerlimes eingeweiht :mrgreen:
Ich hab Bimby mit nem schnöden Kartoffel Möhren Eintopf eingeweiht...wie unspektakulär :lol:
Paniclady
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Paniclady »

Mal so in die Runde geworfen:
Ich besitze seit ein paar Wochen ein Maschinchen namens Gourmet Maxx Mix and More 9 in 1. Hat identische Funktionen wie der TM, nur integrierte Waage und Linkslauf hat er nicht (dafür einen Klingenschutz fürs Messer, der den gleichen Zweck erfüllt). Bisher habe ich jedes TM-Rezept problemlos hingekriegt. UVP ist 399, ich hatte bei ebay Glück und habe 140 Euro bezahlt. Man braucht aber etwas Geduld glaub ich, irgendwie ist das Teil nicht besonders leicht zu kriegen.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“