Wie oft tragt ihr?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Sahara
möchten wir nicht mehr missen

Wie oft tragt ihr?

Beitrag von Sahara »

Hab ich im Dorf zu tun für Besuche, Bäcker oder Spaziergang tragen wir immer. Das ist natürlich nicht täglich.Wir tragen nur ca. dreimal pro Woche. Und das nur draussen, zu Hause gar nicht. Wir brauchen viel unser Auto, um überhaupt wohin zu kommen. Würden wir in der Stadt wohnen, wäre ich öfter zu Fuss unterwegs und würde somit mehr tragen. Das würde natürlich einen ganzen Stapel TTs rechtfertigen... :D

Mich interessiert, wie oft IHR mit TT oder TH unterwegs seid. Täglich, einmal wöchentlich, seltener?
Habt ihr kein Auto...oder wohnt ihr in der Stadt, wo man sicherlich mehr trägt?
Wir erziehen nicht - wir leben zusammen.
Familienbett heisst, wenn dein Baby dir nachts unbewusst über den Arm streicht.
Du bekommst Gänsehaut davon...und deckst euch beide zu. Sahara 2011
Lösche Benutzer 7681

Re: Wie oft tragt ihr?

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Mehrfach täglich.

Zum Bäcker morgens, mit den Hunden Gassi gehen, die Hühner versorgen... mach ich alles mit Kind im Tuch.
Tobis Mama
alter SuT-Hase

Beitrag von Tobis Mama »

Ich wohne in der Stadt, ich habe ein Auto, die Manduca ist bei meiner Laufmaus meine TH der Wahl und darin trage ich sie eigentlich täglich. Sei es beim Einkaufen, beim Bummeln durch die Stadt oder manchmal auch nur von der Garage hier in die Wohnung.
Nicole mit Tobias (09/2007) und Laura (06/2010)
Trageberaterin (ClauWi, GK 06/2012)

Bild

http://dreihundertfuenfundsechzigtage.blogspot.de/
bft
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von bft »

Mindestens einmal pro Tag, die Maus macht ihren Vormittags/Mittagsschlaf immer in der Manduca. Meistens auch nochmal am Nachmittag, sonst würde ich hier zu nix kommen! Auf dem Rücken tragen hat unsere Verhältnis wieder gebessert, und sie geht auch nicht wirklich gerne in den Kinderwagen.
Liebe Grüße
Melli mit Isabelle Lilou 12/10
Bild
"Zu erkennen, dass man glücklich war, ist leicht. Zu erkennen, dass man glücklich ist, ist Kunst."
thewhitewolf
Herzlich Willkommen

Beitrag von thewhitewolf »

außer das auto fahren selbst machen wir eig. fast alles mit tuch. also am meisten zu hause bei der hausarbeit, hund gassi gehen, gartenarbeit und auch alles, wo wir mit dem auto zwar hingefahren sind und dort rumlaufen müssen, also einkaufen, ämtergänge, zoo usw... da kommen schon ein paar stunden am tag zusammen.
Angelo 09/95, Danilo 12/01, Delano 05/03 , Aalyiah 09/11
thewhitewolf
Herzlich Willkommen

Beitrag von thewhitewolf »

achso, wir wohnen aauf dem land und müssen eigentlich für alles mit dem auto irgendwohin fahren, das fängt morgens damit an, die großen in die zu schule fahren und auch sonst ist zu fuß hier eigentlich nichts erreichbar.
Angelo 09/95, Danilo 12/01, Delano 05/03 , Aalyiah 09/11
moselkind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von moselkind »

hier wird viel getragen. unterwegs immer, außer halt im auto, und das wird zum glück nicht soo oft benutzt und zuhause immer wenn die maus kuschelbedarf hat.
K mit großer Schwester L 05/11 und kleinem Bruder M 02/14
Mijoco
Dipl.-SuT

Beitrag von Mijoco »

ich wohne in einer Kleinstadt und trage taeglich. 1km zum Kindergarten und zurueck, morgens, mittags. Ich habe zwar auch ein Auto, aber ich versuche so viel wie moeglich zu Fuß zu erledigen.
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
marykate
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von marykate »

Ich bin auch eine Stadtbewohnerin und sehr sehr selten mit dem Auto (Carsharing) unterwegs. Da mein Kind gerade mal wieder das Abgelegtwerden so ziemlich ablehnt (außer zum schlafen nachts und manchmal tagsüber), trage ich mehrere Stunden täglich.

Und zum spazierengehen, einkaufen etc. sowieso, ich mag den KiWa gar nicht, obwohl meine Lütte nichts dagegen hätte.
Marykate mit Maienkind *11 und Augustbaby *14

„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
Kathymami
Power-SuTler

Beitrag von Kathymami »

ich wohne im Dorf und wir tragen täglich,denn wir gehen hier täglich spazieren :mrgreen:

wenn ich mit dem Auto wegfahre und dann nur kurz mal lucy raus nehmen muss dann kommt lucy in den Sling - sonst beim einkaufen auch ins tuch - sie hasst den Autositz :wink:

und zur zeit tragen wir auch beim kochen und putzen :lol:
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
Antworten

Zurück zu „Trageforum“