Alternative zu Schlafsack und Decke?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

lilletroll
gut eingelebt

Re: Alternative zu Schlafsack und Decke?

Beitrag von lilletroll »

MelsMieke hat geschrieben:Unsere Maus schläft im Pucktuch. Ohne weckt sie sich spät. nach 2 Stunden durch ihr wildes Armgefuchtel selbst auf.
Als sie noch im Schlafsack geschlafen hat, schlief sie daher sehr unruhig.
Als sie 2 Wochen alt war, haben wir sie zum ersten Mal gepuckt und seither schläft sie nachts mindestens 5 Stunden (toi toi toi) am Stück. 8)
Ohne Pucktuch mag sie gar nicht mehr schlafen. :?
Die Schlafsäcke, die wir gekauft haben, liegen unbenutzt im Schrank... :roll:
Ich drücke Dir die Daumen, dass das Glück ruhiger Nächte noch weiter anhält :mrgreen: .
Ich habe doch tatsächlich gerade noch einen Schlafsack bestellt :oops: , wahrscheinlich wird das auch der völlige Reinfall :roll: .

Viele Grüße von lilletroll
Leah_Lion
Dipl.-SuT

Beitrag von Leah_Lion »

Je kälter die Nacht, desto dicker ziehen wir Sohni als Deckenhasser zum Schlafen an. Im kalten Winter auch durchaus 2-3lagig :) Socken, Strumpfhose, Langarmbody, langen Pulli.

Witzig ist, seitdem wir unser Au Pair haben, geht er IMMER nackig ins Bett (wenn sie ihn bringt weil wir nicht da sind) und WILL dann von ihr mit seiner Decke zugedeckt werden! Sie war absolut sprachlos, als ich sagte, dass wir ihn niemals zudecken dürfen, weil er dann wie wild strampelt und durchdreht. Sie meinte, ohne Decke schläft er bei ihr nicht. Er ruft immer DECKE und zeigt darauf, bis sie es ihm gibt.

Ich check das echt nicht, mein Kind hat ne Meise :).
Leah mit großem Sohni (12/09) - und
Bild
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." Astrid Lindgren
Semiralinda
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Semiralinda »

Das ist ja witzig zu lesen, dass es noch mehr Kinder gibt, die jegliches zugedeckt sein hassen :mrgreen: ! Unser Kleiner schläft selig, aber wehe, wenn ich ihn zudecke, mit welcher Decke auch immer, dann wacht er garantiert auf.....am liebsten schält er sich aus allem raus und liegt dann so bei uns im Bett.
Ich hab auch schon drüber nachgedacht, einen Schlafsack zu kaufen, befürchte aber, dass er den genauso ablehnen wird, wie die Decken......
Liebe Grüße,
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW

Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
milkshake
alter SuT-Hase

Beitrag von milkshake »

http://www.babysundkids.com/?cat=60
den haben und lieben wir. :D
Flieg, geliebte Susi, flieg!
Bild

°°° Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner) °°°
Steffi2901
hat viel zu erzählen

Beitrag von Steffi2901 »

milkshake hat geschrieben:http://www.babysundkids.com/?cat=60
Das ja ein tolles Teil...ideal für meine Rumkugelmotte. Sie akzeptiert zwar ihre Kuscheldecke, dennoch rutscht diese immer wieder durch ihre Kullerei weg.

Was zieht man denn dann darunter an? Würde dann zum Winter planen einen zu kaufen. Langarmbody?
Mutter einer wundervollen Tochter geb. am 12.12.2010

Bild
bina1307
Profi-SuTler

Beitrag von bina1307 »

mein Kleiner konnte es so mit etwa einem Jahr im Schlafsack auch gar nicht mehr leiden, er hat immer mit den Beinen dagegen gestrampelt und schien sch darin zu beengt zu fühlen.
Ich hatte dann die bereits vorhandenen Schlafsäcke ab mittlere Schenkelhöhe bis ans Fußende in der Mitte und unten aufeschnitten und dann nen Overall draus gemacht.

Kannst du dir vorstellen wie ich das meine? Ansonsten schau ich mal ob ich ein Beld finden kann. Das wäre schonmal ne Möglichkeit die alten Schlafsäcke zu verwerten :)
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)

"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
Semiralinda

Ich habe jetzt letzte Woche einen Schlafsack gekauft und ziehe ihm den an, wenn der kleine Mann schon schläft. Klappt prima und er hat jetzt immer warme Füße :mrgreen:
Liebe Grüße,

zierfisch
Miss SuTiversum

Beitrag von zierfisch »

Leah_Lion hat geschrieben:Witzig ist, seitdem wir unser Au Pair haben, geht er IMMER nackig ins Bett (wenn sie ihn bringt weil wir nicht da sind) und WILL dann von ihr mit seiner Decke zugedeckt werden! Sie war absolut sprachlos, als ich sagte, dass wir ihn niemals zudecken dürfen, weil er dann wie wild strampelt und durchdreht. Sie meinte, ohne Decke schläft er bei ihr nicht. Er ruft immer DECKE und zeigt darauf, bis sie es ihm gibt.

DAS kenn ich. Wir dürfen ihn auf GAR KEINEN FALL zu decken. Wenn er versehentlich doch zugedeckt werden möchte, strampelt und schreit er spätestens nach einer Stunde ...
Bei meinen Eltern will er unbedingt zu gedeckt werden mit der "kuschlig warmen Decke, ja Großmutter?"
Kleiner Scherzkeks.
Für den brauchen wir also auch richtig dicke Schlafkleidung in der Nacht.

Und der Kleine Wutz mag Schlafsäcke scheinbar nicht, wenn die Schulterträger zu dick sind. Dann reiben die wohl an den Ohren/Wangen und dann meint er, es müsste was zu essen geben. *seufz*
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
Semiralinda

zierfisch hat geschrieben:
Leah_Lion hat geschrieben:Witzig ist, seitdem wir unser Au Pair haben, geht er IMMER nackig ins Bett (wenn sie ihn bringt weil wir nicht da sind) und WILL dann von ihr mit seiner Decke zugedeckt werden! Sie war absolut sprachlos, als ich sagte, dass wir ihn niemals zudecken dürfen, weil er dann wie wild strampelt und durchdreht. Sie meinte, ohne Decke schläft er bei ihr nicht. Er ruft immer DECKE und zeigt darauf, bis sie es ihm gibt.

DAS kenn ich. Wir dürfen ihn auf GAR KEINEN FALL zu decken. Wenn er versehentlich doch zugedeckt werden möchte, strampelt und schreit er spätestens nach einer Stunde ...
Bei meinen Eltern will er unbedingt zu gedeckt werden mit der "kuschlig warmen Decke, ja Großmutter?"
Kleiner Scherzkeks.
Für den brauchen wir also auch richtig dicke Schlafkleidung in der Nacht.

Und der Kleine Wutz mag Schlafsäcke scheinbar nicht, wenn die Schulterträger zu dick sind. Dann reiben die wohl an den Ohren/Wangen und dann meint er, es müsste was zu essen geben. *seufz*
Hihi, dann müssten sie noch Schlafsäcke mit verschiedenen Geschmacksrichtungen erfinden :lol:
Liebe Grüße,

lilletroll
gut eingelebt

Beitrag von lilletroll »

milkshake hat geschrieben:http://www.babysundkids.com/?cat=60
Oh, der ist ja auch klasse. Habe jetzt allerdings doch wieder einen "klassischen" Schlafsack gekauft :oops: ...

lilletroll
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“