Geschenk zur Geburt: Elastisches?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- marscygale
- ist nicht mehr wegzudenken
Geschenk zur Geburt: Elastisches?
Eine Bekannte von uns entbindet im Januar, also dem hier kältesten Monat. Nun überleg ich, da sie auf der Geburtsliste solch einen Soffsling drauf hat, ein tuch zu schenken. ich bin mir aber nicht sicher, ob sie und ihr Partner die Geduld haben, das Binden mit einem Gewebten Tuch zu lernen. Das erfodert ja schon etwas Zeit und Musse. Nun dachte ich vielleicht, auch weils grad Winter ist, ein elastisches Tuch zu schenken, wo man das Baby einfach reinsetzt, also so für die Anfangszeit und im Winter vielleicht doch praktisch, oder? Ich selbst hab nie ein elastisches probiert. Wie findet ihr denn das MaM Eco mit Hanf, ist das nicht zu labberig?
Ich denk halt einfach, wenn es denen zu kompliziert ist, lassen sie es gleich bleiben, und ein elastisches TT bringt möglicherweise den Soforterfolg, oder lieg ich falsch??
Ich denk halt einfach, wenn es denen zu kompliziert ist, lassen sie es gleich bleiben, und ein elastisches TT bringt möglicherweise den Soforterfolg, oder lieg ich falsch??
Grüsse
------------------------------------------------------------------------------------
Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen.
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
------------------------------------------------------------------------------------
- Patty
- Dipl.-SuT
Vielleicht wäre ein gewebter Sling eine Alternative? Wohnst Du in der Nähe, vielleicht kannst Du es Ihr zeigen? Oder wie wäre es mit einem Tragetuch Mei Tai der ab Geburt passt? Also Mysol zum Beispiel.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
- marscygale
Re: Geschenk zur Geburt: Elastisches?
Passen denn die Mei tais wirklich ab Geburt?? Mir kam meine Maus so klein vor, dass ich mich gar nicht getraut hätte, sie in eine Trage wie Mysol zu setzen.
Sling hab ich persönlich nur ganz am Anfang genutzt, da mir die Beinchen so winzig vorkamen, aber seitdem nur noch Tuch, da ihr Sling irgendwie nicht mehr so gut gefiel.
Sling hab ich persönlich nur ganz am Anfang genutzt, da mir die Beinchen so winzig vorkamen, aber seitdem nur noch Tuch, da ihr Sling irgendwie nicht mehr so gut gefiel.
Grüsse
- marscygale
Hab aber noch nie einen Mysol original gesehen.
Grüsse
- Lauretta
- alter SuT-Hase
Ich würde ja lieber eine Trageberatung verschenken 
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
- Tobis Mama
- alter SuT-Hase
Mmhh, ich tendiere auch dazu, eine Trageberatung zu verschenken. Also mehr so eine Übersichtsveranstaltung mit "Das gibt es." als eine Beratung "Heute lernen wir Känguru." Aber ob deine Freunde dafür der Typ sind, musst natürlich du wissen.
Nicole mit Tobias (09/2007) und Laura (06/2010)
Trageberaterin (ClauWi, GK 06/2012)

http://dreihundertfuenfundsechzigtage.blogspot.de/
Trageberaterin (ClauWi, GK 06/2012)

http://dreihundertfuenfundsechzigtage.blogspot.de/
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Ich empfehle bei einem elastischen Tuch immer die WKT zu binden, wie Nicole es in ihrem Video zum elastischen Tuch zeigt. Von der vorgebundenen Bindeweise halte ich gar nichts, schon gar nicht bei einem Neugeborenen. Und WKT mit elastischem Tuch ist definitiv kniffliger als mit einem gewebten Tuch.
Meine Vorschlag wäre eine Trageberatung zu schenken, falls Du in der Nähe eine Beraterin hast oder einen geeigneten Mei Tai. Der Mysol ist da schon ziemlich gut und sie können ihn lange einsetzen. Und ich denke er sitzt bei einem Neugeborenen zumindest besser als ein vorgebundenes elast. TT. Das Optimum ist er zwar sicher nicht, aber wahrscheinlich akzeptabel.
Meine Vorschlag wäre eine Trageberatung zu schenken, falls Du in der Nähe eine Beraterin hast oder einen geeigneten Mei Tai. Der Mysol ist da schon ziemlich gut und sie können ihn lange einsetzen. Und ich denke er sitzt bei einem Neugeborenen zumindest besser als ein vorgebundenes elast. TT. Das Optimum ist er zwar sicher nicht, aber wahrscheinlich akzeptabel.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Für mich heißt eine Trageberatung immer: Das gibt es (BB und Konsorten werden dabei allerdings nicht vorgestellt) und dann mit der Kundin das für sie geeignetste rauszufinden und das dann richtig zu erklären.Tobis Mama hat geschrieben:Mmhh, ich tendiere auch dazu, eine Trageberatung zu verschenken. Also mehr so eine Übersichtsveranstaltung mit "Das gibt es." als eine Beratung "Heute lernen wir Känguru." Aber ob deine Freunde dafür der Typ sind, musst natürlich du wissen.
LG
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
- marscygale
Also eine Trageberatung, wo sie irgendwo hingehen, nee glaub ich nicht, va. ist es ihr erstes Kind, glaub nicht, da sie da irgendwo nach der Gebrut hingeht und vorher, wâre ihr das denk ich nix. Weiss auch gar nicht, ob es hier überhaupt Trageberater gibt, die nach Hause kommen. Dann werd ich es ihr wohl eher zeigen. Also ihr meint dann eher kein elastisches TT??
Grüsse
- Lauretta
- alter SuT-Hase
Nee, bitte kein elastisches Tuch.
Für den Aha-Effekt (Tragen ist praktisch und die Tragehilfe geht schnell anzulegen) würde ich Ringsling, Frl. Hübsch Mei Tai oder MySol empfehlen. Der Ringsling sollte ohne Scherenfaltung sein, damit man gekippt einfädeln kann. Dann kann Deine Freundin direkt nach der Geburt loslegen mit dem Tragen bzw. zuerst der Kindsvater, damit sie sich noch ausruhen kann
Für den Aha-Effekt (Tragen ist praktisch und die Tragehilfe geht schnell anzulegen) würde ich Ringsling, Frl. Hübsch Mei Tai oder MySol empfehlen. Der Ringsling sollte ohne Scherenfaltung sein, damit man gekippt einfädeln kann. Dann kann Deine Freundin direkt nach der Geburt loslegen mit dem Tragen bzw. zuerst der Kindsvater, damit sie sich noch ausruhen kann
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015