Zeigt her eure gefärbten TT's

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
chelnosa
ist gern hier dabei

Re: Zeigt her eure gefärbten TT's

Beitrag von chelnosa »

Hallo,

endlich hab ich mich getraut und mein Teviot gefärbt. Hab mit Jacquard acid dyes gefärbt. Habe 15g lilac und 15g ecru (damit es nicht so grell wird) in einer Babybadewanne aufgelöst und fast kochendes Wasser reingeschüttet. Darein dann das Teviot...habe echt gebangt ob es das aushält. Hatte es dann ca. 2 Stunden in dem Farbbad und hab nach ca. einer Stunde nochmal 2 Liter kochendes Wasser nachgefüllt. Ab und zu hab ich es in die Farbe zurückgedrückt weil ein Teil immer an die Oberfläche geschwommen ist. Mir gefällt das Ergebnis super und ich finde das Tuch hat auch nicht gelitten. Es ist eher noch weicher als vorher und die Wollfasern sind nicht verfilzt
DSC_6480_2[1].jpg
DSC_6483.jpg
LG Nina
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zickenmädel *28.09.2001
Zwillingsracker 1 *02.04.2009
Zwillingsracker 2 *02.04.2009
Minimann *21.07.2011
Bauchzwerg ET 23.09.13
TinaundCJ
alter SuT-Hase

Beitrag von TinaundCJ »

Schön,dass es geklappt hat :D
Liebe Grüsse von Tina mit Chiara Jolina*16.04.07* und Colin Jack*15.05.09* an der Hand,Chana Jasmin*19.11.10* auf dem Arm und 2 Sternchen im Herzen

Bis Sonntag (13.5) Inetlos

BildBild
chelnosa
ist gern hier dabei

Beitrag von chelnosa »

TinaundCJ hat geschrieben:Schön,dass es geklappt hat :D

Ja, bin auch ganz glücklich mit dem Ergebnis. Allerdings hat mein Mann mir untersagt die Badewanne zu benutzten, er hatte Angst vor Rückständen :roll: aber die Babybadewanne hat es auch getan. Hab die Farben übrigens bei smend bestellt, hab dann doch einfach nen anderen Farbton genommen :wink: danke nochmal.

LG Nina
Zickenmädel *28.09.2001
Zwillingsracker 1 *02.04.2009
Zwillingsracker 2 *02.04.2009
Minimann *21.07.2011
Bauchzwerg ET 23.09.13
TinaundCJ
alter SuT-Hase

Beitrag von TinaundCJ »

Gerne :)
Liebe Grüsse von Tina mit Chiara Jolina*16.04.07* und Colin Jack*15.05.09* an der Hand,Chana Jasmin*19.11.10* auf dem Arm und 2 Sternchen im Herzen

Bis Sonntag (13.5) Inetlos

BildBild
Emmal J.
SuT-Sponsor

Beitrag von Emmal J. »

masia hat geschrieben:Ooo, etwas für mich :) da kann ich mein absolut liebligs Tuch (zur Zeit :wink: ) zeigen

Bild

Also eigentlich warte ich ja auf Batikbilder - aber DAS find ich ja mal gelungen!!!!!!!!!!!!!

DD hat es ja in meinen 5 Tragejahren leider nicht geschafft, mal ein schönes, grünes Tuch rauszubringen....

glg!
Mäusel 6/05 Brudi 3/07 Bild

Leben auf Augenhöhe - Lieben Herz an Herz
ClauWi Trageberaterin GK08 und AK09
MamavonAlina
schreibt ganz schön oft

Beitrag von MamavonAlina »

Emmal J. hat geschrieben:
masia hat geschrieben:Ooo, etwas für mich :) da kann ich mein absolut liebligs Tuch (zur Zeit :wink: ) zeigen
Bild
Also eigentlich warte ich ja auf Batikbilder - aber DAS find ich ja mal gelungen!!!!!!!!!!!!!
DD hat es ja in meinen 5 Tragejahren leider nicht geschafft, mal ein schönes, grünes Tuch rauszubringen....
glg!

ha ha, ein Wink in meine Richtung :D

Laut Verkäuferin sollte der Sling heute oder morgen bei mir ankommen. Und dann mach ich mich so blad wie möglich ans Werk.
Freu mich ä schon so!
Alina Sophie, geboren am 5.3.2011
Lilli Maria, geboren am 13.11.2013
Pete11
ist gern hier dabei

Beitrag von Pete11 »

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, hoffe aber auf Antworten.

Überlege ein DD Wolle natur zu färben. Geht das, was muss ich beachten und welche Farben eignen sich dafür. Hätte ja gern ein schönes dunkles lila...

Vielen Dank
melly
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von melly »

Viele liebe Grüße,
Melly

mit 4 tollen Kids 2003,2005,2013,2024
Campanula
gehört zum Inventar

Beitrag von Campanula »

chelnosa hat geschrieben:Hallo,

endlich hab ich mich getraut und mein Teviot gefärbt. Hab mit Jacquard acid dyes gefärbt. Habe 15g lilac und 15g ecru (damit es nicht so grell wird) in einer Babybadewanne aufgelöst und fast kochendes Wasser reingeschüttet. Darein dann das Teviot...habe echt gebangt ob es das aushält. Hatte es dann ca. 2 Stunden in dem Farbbad und hab nach ca. einer Stunde nochmal 2 Liter kochendes Wasser nachgefüllt. Ab und zu hab ich es in die Farbe zurückgedrückt weil ein Teil immer an die Oberfläche geschwommen ist. Mir gefällt das Ergebnis super und ich finde das Tuch hat auch nicht gelitten. Es ist eher noch weicher als vorher und die Wollfasern sind nicht verfilzt
DSC_6480_2[1].jpg
DSC_6483.jpg
Oh wie schoen - ein lila Bruder zu meinem Teviot, das gerade mit Gineveres Hilfe er-pink-t ist :-D
Und mit dem ich jetzt soooo gluecklich bin!!! :-D
Fotos inkl Tragebilder sind schon gemacht und auf dem Rechner, nun muss ich nur noch das Hochladen schaffen, dann koennen wir vergleichen *freu*

LG Nina
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
MamavonAlina
schreibt ganz schön oft

Beitrag von MamavonAlina »

hab gestern meinen neuen gebrauchten Sling von SpurNatur gefärbt

erst rot gefärbt
Alina oktober 005.jpg
Kreativarbeit
Alina oktober 006.jpg
Alina oktober 007.jpg
und das Resultat
Alina oktober 010.jpg
Detailansicht Herz
Alina oktober 013.jpg
Detailansicht Topfreiniger
Alina oktober 012.jpg
Detailansicht Lockenwickler
Alina oktober 011.jpg

@Emmal: hoffe das warten hat sich gelohnt. Hab mich sehr bemüht in pnkto Kreativität :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alina Sophie, geboren am 5.3.2011
Lilli Maria, geboren am 13.11.2013
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“