Ich fühl mich total schlecht dabei...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Angee82
gehört zum Inventar

Re: Ich fühl mich total schlecht dabei...

Beitrag von Angee82 »

Huhu ihr alle,

meld mich auch mal wieder....

Hier ist die Lage grad ganz gut...

Bettgehzeit ca. 20Uhr...erstes Aufwachen nach ca. 1h 15min...und danach auch meist wieder ne Stunde ruhig...wenn ich dann ins Bett geh so gegen 23Uhr...kommt er meist um 0Uhr...dann geb ich ihm n bissi Wasser, anstelle der Brust und dann kommt er ca. 50min. später wieder...dann stillen und dann ca. 3h Ruhe, manchmal auch kürzer...dann je nachdem nochmal Wasser oder stillen...und dann um 7Uhr heisst es neuerdings: Mama, ich bin waaach...auch stillen bringt mich nimmer zu schlafen...
Also aktuell 2x stillen pro Nacht...aber mind. 4x aufwachen und weinen...wegen stillen oder Pipi oder oder oder...
D.h. trotz weniger stillen ist die Nacht nicht per se erholsamer geworden...aber dennoch wirklich besser!!!!
Und er schläft meist ohne Brust um Mund ein...d.h. ich tu sie vorher raus...wenn ich nicht selbst so verschlafen bin und gleich wieder einpenn....
Bei uns hat sanftes Wiegen im Arm echt geholfen, dass er nicht mehr so arg weinen musste wie es in der Vergangenheit war....wenn ich ihm hinauszögern wollte...also Danke an Urania für deine Erzählungen...und n bissi Wasser trinken mag er auch...aufgrund der trockenen Heizungsluft bekommt man schnell Durst.
Aber ich muss uach dazu sagen, dass ich nicht gleich nachgebe...Leonardo meckert manchmal schon auch kurz...und dann summe ich und wiege ihn weiter und dann gehts meist....

@ Urania: Toll dass sich Prinz nun auch im Bett beruhigen lässt und du nicht immer auf den Pezziball stiegen musst....sondern gemütlich im Bett bleiben kannst...und hey von 20Uhr bis 4Uhr...RESPEKT!!!!
Wann ging er denn sonst ins Bett?

@prinzesschenmama: Oh ha...eure Nächte hören sich auch echt anstrengend an...puh!Zudem hast du ja noch 2 andere Kids...wie machst du das? Tagsüber n bissi schlafen? Hast du dir schon überlegt was du mal ausprobieren willst?

Ich freu mich auf eure Antworten und wünsch euch eine erholsame und lange Nacht (also mit viiel Schlaf)

Angee82
Liebe Grüße von Angee mit Boy 1 *11/10, Boy 2 *11/12 und Boy 3 *11/15
Urania
Profi-SuTler

Beitrag von Urania »

Angee toll !Ich denke wenn du so dran bleibst wird es langsam besser.
Ja bis 4 uhr aber einmalig :lol: Er bekmmt jetzt aber wieder die Zähnchen,darum heisst es wieder mehr stillen,aber bin ich froh nicht mehr jedes mal aus dem Bett springen zu müssen!
Prinz ist auch so um 20Uhr im Bett,ich versuche ihn früher rein zu bekommen.
^SternenSohn 24ssw
Sohn mit 9 Jahren
Sternchen 10ssw
Maikäfer 2010
BLOG
prinzesschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von prinzesschenmama »

ja, anstrengend ist es und zwar sehr. :?
Ich bin noch ein bißchen hin und hergerissen, wie ich jetzt genau vorgehe. :oops: Gestern haben wir das beistellbettchen zugemacht und an die wand geschoben, weil ich dachte, dass es evtl. besser ist, wenn er nachts nicht immer so nah an der Milchquelle liegt. Ich hab dann ja versucht, ihn ohne stillen zu beruhigen, das ist aber gründlich schief gegangen. er hat sich so sehr in Rage gebrüllt, da half absolut garnichts mehr und das ende vom lied war, dass ich ihn doch gestillt habe und er dann doch wieder bei mir lag. :roll:
Heute hab ich es wieder probiert, aber in seinem Bettchen will er partout nicht bleiben.Ich hab mich dann mit ihm wieder in unser Bett gelegt und nicht gestillt, sondern nur dagelegen. Er ist erstmal eine Ewigkeit auf mir rumgeturnt, hat immer wieder gequengelt und gejammert, ist aber letztendlich eingeschlafen. das hat aber auch gut 1,5 stunden gedauert. :? Aber er hat zumindest nicht mehr so ganz verzweifelt gebrüllt wie gestern, das war heute mehr so ein unzufriedenes und halb wütendes nörgeln.
Mal sehen, wie es jetzt in der Nacht bzw. gleich läuft, wenn er wieder wach wird. ich probiers auch mal mit wasser, bei Clara klappte das auch.
mit Mario 12.3.2000;*P.N.(2.`08) im Herzen; Clara Luna *13.12.2008 und Merlin Gabriel *18.7.2010- gestillt, getragen, Familienbett und seit 4/12 auch mit gebarftem Hund ;-)
Bild
BildBildBild
BildBild
Angee82
gehört zum Inventar

Beitrag von Angee82 »

Huhu an Alle,

wie gehts Euch?
Prinzesschenmama hat euch das Wasser geben geholfen? Wie ist die Lage? Übrigens, wir sind auch schon auf 2h gekommen, bis er wieder geschlafen hat...man glaubt es kaum...aber Kinder wissen halt genau was sie wollen!
Und bei dir Urania?

Also bei uns derzeit weiterhin 2x Stillen in der Nacht...meist um 1Uhr oder 2Uhr und dann wieder ca. um 5Uhr...dazwischen oft Pipi machen...und dann aufwachen leider schon um 6 oder wenn ich Glück hab um 7Uhr...
Urania
Profi-SuTler

Beitrag von Urania »

Huhu Angee,
hier kunterbunt :lol: mal bis 4 mal stillen mal nur1 mal, mal schläft er bis 2-3Uhr durch,mal wacht er 4-5 mal bis 24 Uhr :roll: Aber am Tag stillen wir weniger,aber ob man so abstillen kann?
^SternenSohn 24ssw
Sohn mit 9 Jahren
Sternchen 10ssw
Maikäfer 2010
BLOG
Angee82
gehört zum Inventar

Beitrag von Angee82 »

Zu welchen Gelegenheiten stillt ihr tagsüber denn noch?
Hast du denn langsam das Bedürfnis abzustillen?
Hier war die Nacht mal wieder total doof...er war so unruhig und mittlerweile klappt das im Arm halten auch nicht mehr wirklich.Er windet sich dann immer und weint dennoch, leider. Dacht schon ich könnt es wirklich ohne Gordon durchziehen....jetzt mal schaun.
Wir stillen tagsüber fast nur noch zum Einschlafen, d.h.1x morgens, 1x nachmittags und 1x abends...zwischendurch manchmal auch noch...je nachdem...aber ermag leider gar nicht mehr im Armliegen, sondern geht immer wieder hoch...das ist ganz schön nervig und ist es ein An-und Abdocken im Wechsel mit Spielen. Also er verlangt von sich aus nicht mehr oft nach der Brust....aber zum Einschlafen ist es Pflicht...sobald dasZimmer dunkel ist, beginnt er zu weinen und will stillen...
Also ich kenne sanftes Abstillen unter dem Begriff: "Nicht anbieten, aber bei Verlangen des Kindes nicht verweigern."
Kennst du das?

LG
prinzesschenmama
alter SuT-Hase

hm. bei uns ist nach kurzzeitiger besserung wieder alles beim alten. :? Wir hatten es mit der Pantley- entwöhnungsmethode nochmal probiert, weil die ohne weinen auskommt.
ich habe ihm immer wenn ich meinte er fängt das nuckeln an bzw. nach ca. 10 sek. nuckeln abgedockt, so dass er sich irgendwann wirklich ohne Brust weggedreht hat.
Er schlief dann tatsächlöich auch mal länger am stück, das fnad ich sehr angenehm.
Ich weiß jetzt nicht ob es an dieser Methode liegt, jedenfalls hab ich seit gestern eine echt fiese Brustentzündung. Das hat mich so aus den Latschen gehauen, da geht eigentlich garnichst, außer liegen bleiben uns stillen. :roll: Ich kann ihn da nicht im Arm halten weil er so zappelt, das tut höllisch weh und die Brust muss ja auch geleert werden. Hatte auch irgendwie keine Kraft für irgendwelche Programme dadurch..
mal sehen, wie es weitergeht.
Tagsüber stillen wir noch so 1-2 mal.
mit Mario 12.3.2000;*P.N.(2.`08) im Herzen; Clara Luna *13.12.2008 und Merlin Gabriel *18.7.2010- gestillt, getragen, Familienbett und seit 4/12 auch mit gebarftem Hund ;-)
Bild
BildBildBild
BildBild
Urania
Profi-SuTler

Beitrag von Urania »

Angee82 hat geschrieben:Zu welchen Gelegenheiten stillt ihr tagsüber denn noch?
Hast du denn langsam das Bedürfnis abzustillen?
Hier war die Nacht mal wieder total doof...er war so unruhig und mittlerweile klappt das im Arm halten auch nicht mehr wirklich.Er windet sich dann immer und weint dennoch, leider. Dacht schon ich könnt es wirklich ohne Gordon durchziehen....jetzt mal schaun.
Wir stillen tagsüber fast nur noch zum Einschlafen, d.h.1x morgens, 1x nachmittags und 1x abends...zwischendurch manchmal auch noch...je nachdem...aber ermag leider gar nicht mehr im Armliegen, sondern geht immer wieder hoch...das ist ganz schön nervig und ist es ein An-und Abdocken im Wechsel mit Spielen. Also er verlangt von sich aus nicht mehr oft nach der Brust....aber zum Einschlafen ist es Pflicht...sobald dasZimmer dunkel ist, beginnt er zu weinen und will stillen...
Also ich kenne sanftes Abstillen unter dem Begriff: "Nicht anbieten, aber bei Verlangen des Kindes nicht verweigern."
Kennst du das?

LG
Hi Angee, verlangen nach abstillen hab ich eigentlich nicht,aber bei uns ist es fast genau so wie bei euch,er verlangt nicht oft und wenn, dann stillt er nicht richtig,nuckelt nur und macht Blödsinn.Also ich werde ihn dabei bestimmt nicht unterstützen.Ja mit der sanften Methode bin ich gerade auch beim abstillen,am Tag zumindest,nachts stillt er richtig.
Ich würde gerne weiter stillen,nur wie gesagt tut mein Prinz das nicht richtig,am Tag kommt auch Milch immer weniger.Ich bin aber nicht so voreilig,ich denke diese "die Mama ist ein Schnuller" Phase kann auch lange dauern :roll: :lol:
Stillen und aufstehen tut er auch gerne und sich um eigene Achse drehen mit BW im Mund :shock: Und mein Mann war auch ganz erschrocken wie lang so eine BW gezogen werden kann :mrgreen: :lol:

Prinzesschenmama Milchstau muss erst kuriert werden!Dann versucht es noch ein mal.
^SternenSohn 24ssw
Sohn mit 9 Jahren
Sternchen 10ssw
Maikäfer 2010
BLOG
Angee82
gehört zum Inventar

Beitrag von Angee82 »

Huhu Urania und Prinzesschenmama,

wie gehts Euch?

Bei uns derzeit 2x stillen in der Nacht...manchmal ruhig und manchmal mit häufigen Weinen dazwischen...und ab 6Uhr oder heut schon um 5.20 war er wach :shock:

LG
prinzesschenmama
alter SuT-Hase

hier gehts gerade irgendwie nicht voran. :?
nach der Brustentzünding hab ich mich da noch nicht wieder richtig aufraffen können, was aktiv zu änder. ich habe nur wieder angefangen, ihn frühzeitig wieder abzudocken, wenn er nur noch nuckelt.
Die Abende und Nächte sind sehr wechselhaft, mal sehr doof mit häufigem aufwachen und mal mit schlafphasen von bis zu 3 stunden,d as ist für uns schon viel.
Insgesamt bin ich noch immer nicht 100% glücklich mit der Situation, es ist eng so im Familienbett, wenn Clara auch noch dazu kommt, gibts da auch oft Gerangel, weil jeder an der gleichen Stelle liegen will. :roll:
Abends ist halt noch immer so, dass ich nicht wirklich was anfangen brauche, weil ich weiß, dass er jede Minute wach werden kann. Und ich ja nie wirklich selbst entscheiden kann, wann ich ins Bett gehe.
Papa kann ihn nach wie vor nicht beruhigen, was für mich quasi ein k.o. Kriterium ist, mal abends das haus zu verlassen. Das ist jedes mal eine ziemliche Katastrophr, danach sind alle gestresst, daher geht das nur in Ausnahmefällen.
Und dennoch fehlt mir gerade die Motivation, da irgendein Programm durchzuziehen, vor allem weil es mir eben eigentlich so gegen die Überzeugung geht, wenn das mit viel Geweine zusammenhängt. :?
*hmpf*
Bild
BildBildBild
BildBild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“