ebay und kaupttes Tragetuch

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

mäusekind
ist nicht mehr wegzudenken

ebay und kaupttes Tragetuch

Beitrag von mäusekind »

Nach über 10 Jahren ebay hat es mich jetzt auch erwischt.
Ich habe ein Tragetuch gekauft, und dieses kam mit Fadenzieher und Loch an.
Vom Verkäufer kam keine Einsicht auf Rücknahme er hat ja den Zustand als guten gebrauchtem Zustand bezeichnet.
Jetzt hatte ich ein ebay Fall aufgeacmht.
Und von ebay bekam ich die Antwort, die kümmern sich um nichts ich hätte ja mit Paypal zahlen könne, dann würden sie sich kümemr könne, so hab ich halt Pech gehabt.

Muß ich dazu noch was sagen?

Mache ich jetzt eine Welle um die 20 EUR und gehe zum Anwalt oder lasse ich das?
So kann ebay natürlich auch mit ihren Kunden umgehen. Der Verkäufer hat gerade mal 75 Bewertungen, wem kann man dann noch trauen?
Oder setzt ebay darauf, daß ich brav alle ihren Kunden dieses scheiß Paypal zulegen.
Boah, was bin ich stinkig.
Weuuiß wer, was der Anwalt machen würde? Ich meine, soooo hoch ist der Wert ja auch nicht. Aber die Frechheit vom Verkäufer ärgert mich gerade so maßlos.
mit den 4 Mäusekindern (15, 14, 13, und 11 )
antje143
Mod a.D.
Re: ebay und kaupttes Tragetuch

Beitrag von antje143 »

hallo,

das ist ärgerlich,doch 321 macht da echt nichts weiter...und PP hätte wohl mit 321 zu tun...das sie gerne alles drüber laufen lassen würden,paßt da ins bild-oder ? ;)

anwalt "lohnt" sich da kaum...ich würde es entweder mit einem schreiben per post noch versuchen,eines was die rechtliche seite rüber bringt...
und gleichzeitig schauen,ob ich das loch reparieren kann und die fadenzieher einziehen,wenn es doch bleibt...
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
mäusekind

Beitrag von mäusekind »

Antje, genau das dachte ich auch wegen Paypal.
Also kann man ebay nur noch zum verkaufen nutzen. Und dann brauchte man es ja mit der Beschreibung nicht genau zu nehmen, ebay reagiert ja eh auf Probleme nicht. :roll:
DAS kann doch nicht sein.

Und ich weiß auch, warum ich ewig nicht mehr bei ebay gemacht habe.
Die rechtliche Seite hatte ich schon per Mail erklärt.
Am meisten ärgert mich, daß ebay heute am Sonntag Nachmittag den Fall geschlossen hat, und der Verkäufer mir eine "nä nä nä nä" Mail geschrieben hat.
Und ich habe nicht besseres zu tun und mich HIER darüber aufzuregen...
Nuna
ist gern hier dabei

Beitrag von Nuna »

Wenn der Verkäufer keine falschen Angaben gemacht hat - eben nur den Zustand des TTs im Dunkeln gelassen hat, sieht es eher schlecht aus für dich. Da dürfte Ebay auch nicht viel machen, wenn du mit Paypal gezahlt hättest und ein Anwalt kann da wohl auch nichts viel tun. :(
Genau weiß ich es leider nicht, aber ich denke nicht, dass man sich irgendwie rechtlich darauf berufen kann, wie ein "guter gebrauchter" Zustand sein soll.

20€ ist ein guter Preis für ein vernähbares TT, vielleicht kannst du ja was Tolles draus machen. Quasi: "Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen."
mäusekind

Beitrag von mäusekind »

Ich denke ich werde das Tuch draußen als Schaukeltuch für die Kinder nutzen.
Und ich wollte es einer Freundin geben, bei der das Geld nicht so locker sitzt.
Ich dachte, Girasol und 20 EUR geht garde so.

Ich habe fast 800 Bewertungen in über 10 Jahren und bislang lief alles gut und glatt. Sowohl als Verkäufer als auch auf Käufer. Und jetzt das *grummel*
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

ich kaufe gerne bei 321,doch achte ich bei vielen verkäufern auf PP...wenn das angeboten ist,nutze ich das auch...und bei hochwertigen sachen kaufe ich nur damit ein...
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Nachtfrau
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nachtfrau »

mäusekind hat geschrieben: Ich habe fast 800 Bewertungen in über 10 Jahren und bislang lief alles gut und glatt. Sowohl als Verkäufer als auch auf Käufer. Und jetzt das *grummel*
Ein Problem in zehn Jahren? :shock: Ganz ehrlich? Du bist vom Glück verwöhnt! :D
LG Nachtfrau

mit der Großen (1/95), dem Mittleren (1/03), dem Mini (3/11) und der winzigen Enkelmaus (9.2.12)

Bild
Floetvogel
hat viel zu erzählen

Beitrag von Floetvogel »

ich denke auch, dass der aufwand für 20 euro nicht wirklich lohnt. :oops: bleibt nur ne schlechte bewertung zu schreiben oder so ...

bei mir hat gerade ein russischer 0er ein tuch gekauft.... ich bin seeeehr gespannt. :roll: :oops:
... ich brauche dringend einen Schrank!!!
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Ja die müssen halt ihr PP pushen. Was ein "guter gebrauchter" Zustand ist kann sicherlich der Anwalt klären, aber bei dem Betrag macht es wohl keinen Sinn. Das verhalten von Ebay ist echt krass, es ist ja nicht so das sie an den Auktionen nichts verdienen,...

Also am besten irgendwas schönes davon nähen Sling + Tasche vielleicht?
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
peppy
ist gern hier dabei

Beitrag von peppy »

Habe gerade das ebay-Problem mit einer Manduca, die als neuwertig und ohne Mängel angeboten wurde. Bekommen habe ich eine total verwaschene, fleckige Manduca, deren Stoff am Hüftgurt schon löchrig aufgerieben ist. Hab mich total geärgert, da ich selbst jeden noch so kleinen Mängel reinschreibe und somit auch geringere VKPs erziele. Auf meine erste Mail hat der Verkäufer mir einen Preisnachlass angeboten, sich dann aber nicht nochmal gemeldet.
Ich hab per PP gezahlt, bin ja sehr gespannt, ob's was nützt. (Glaube, PP gehört direkt zu ebay, deshalb wollen die natürlich, dass darüber bezahlt wird. Die Gebühren sind auch nicht ohne für den Verkäufer.)
Hab jetzt im Netz nämlich mal nachgelesen und der Begriff "neuwertig" ist wohl rechtlich überhaupt nicht definiert und somit auch seeeehr dehnbar.
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“