LG
Grüne Smoothies - schon mal gehört?
Moderator: britje
- Johana
- Power-SuTler
Re: Grüne Smoothies - schon mal gehört?
hora, was gab es denn zum Einstieg für dich
?
LG
LG
- hora
- gehört zum Inventar
Ich habe Äpfel, Bananen, Birnen, Mango, Feldsalat, Salat, Apfel- und O-Direktsaft mit dem Pürierstab "geschreddert". Das ist eine Riesenschüssel voll geworden - und alles alle! 
If you love something, set it free. If it comes back to you, it is yours, if not, it never was.
hora mit Meister und drei weiblichen Minuten: Tiger (05.2000), Kätzchen (02.2003), sieben Sternchen im Herzen und
Püppi (04.2009)
Da ich immer aus dem Netz fliege, bitte ich bei Tippfehlern um Nachsicht. Korrekturlesen klappt momentan nicht, weil ich in der Zwischenzeit schon wieder gekickt werden könnte - und dann ist mein Post weg.
hora mit Meister und drei weiblichen Minuten: Tiger (05.2000), Kätzchen (02.2003), sieben Sternchen im Herzen und
Püppi (04.2009)
Da ich immer aus dem Netz fliege, bitte ich bei Tippfehlern um Nachsicht. Korrekturlesen klappt momentan nicht, weil ich in der Zwischenzeit schon wieder gekickt werden könnte - und dann ist mein Post weg.
-
Waldfee
- ist mit Leidenschaft dabei
Meint ihr, man könnte auch TK-Blattspinat mit reinstecken? Ich habe noch soooo viel in der Truhe
. Meine Grosse liebt die grünen Smoothies und fragt danach, der Kleinen schmeckt überhaupt kein Smoothie, egal, welcher. Sehr schade...
Der Wildkräuterversand liefert erst wieder Kräuter ab 2012
. Lasst es euch schmecken und gut tun! 
Der Wildkräuterversand liefert erst wieder Kräuter ab 2012
Herzliche Grüsse von der Waldfee mit grosser Prinzessin (Januar 2005) und kleiner Prinzessin (August 2007) und meinen Sternchen (August 2003 und Februar 2004)
-
tonia1976
- gehört zum Inventar
Man kann auch getrocknete Kräuter rein tun oder Salate (Feldsalat). Mit tief gefrorenen habe ich noch nie probiert. Sind sie nicht zu matschig? Kannst ja ausprobieren, wenn es schmeckt, warum nicht. Ansonsten gibt es noch im Wald Brennesseln, Vogelmiere kommt jetzt so richtig raus, Girsch, Löwenzahn. Brombeerenbläter gibt es den ganzen Winter lang
-
Waldfee
Ich geh nie in den Wald und selbst Kräuter sammeln ist gar nicht mein Ding.
Ich lebe mitten in der Stadt u mag so gar nicht ins Grüne - mit Anfassen meine ich. Hôrt sich jetzt krass an, gell?! Ich fahre gern zum Beispiel in den Rheingau u gehe dort spazieren, würde aber nie vom Weg abkommen
Ich lebe mitten in der Stadt u mag so gar nicht ins Grüne - mit Anfassen meine ich. Hôrt sich jetzt krass an, gell?! Ich fahre gern zum Beispiel in den Rheingau u gehe dort spazieren, würde aber nie vom Weg abkommen
Herzliche Grüsse von der Waldfee mit grosser Prinzessin (Januar 2005) und kleiner Prinzessin (August 2007) und meinen Sternchen (August 2003 und Februar 2004)
-
tonia1976
- gehört zum Inventar
Na ja, so seltsam hört es sich gar nicht an: In der Stadt ist ja das Grüne oft mit dem Hundekot verseucht, da würde ich auch gar nichts anfassen wollen 
-
Waldfee
Ich finde das Grün von Möhren toll für die Smoothies, nur kann ich gar nicht soviel Karotten aufessen, wenn das Grüne mal aufgebraucht ist.
Frischen Spinat liebe ich auch, ist aber nicht Saison. Schmeckt man Löwenzahn sehr stark raus? Den kann ich zumindest als Laie auch gut erkennen
-
tonia1976
- gehört zum Inventar
Kannst ja am Anfang nur paar Blätter von Löwenzahn rein tun, er schmeckt etwas bitter, da tue ich auch nicht viel mehr rein, sonst trinkt mein Sohn den Smoothie nicht. Wildpflanzen haben halt um vieles mehr Mineralstoffe etc. als das Kulturgrün. Feldsalat ist aber auch ganz gut in Bezug auf Omega 3 und so.
-
Waldfee
Schmeckt Feldsalat auch stark bzw. bitter?
-
tonia1976
- gehört zum Inventar
Feldsalat schmeckt sehr mild. Es ist ja eigentlich auch Kulturgrün, aber doch sehr ursprünglich.