Unser Familienbett

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Lösche Benutzer 9567

Unser Familienbett

Beitrag von Lösche Benutzer 9567 »

Tja,da haben mein Mann und ich uns für das Familienbett ENTSCHIEDEN (entgegen der Meinung meiner Pädagogen-Eltern,die bis gestern glaubten es sei aus einer Not heraus entstanden :lol: ) Gut.Finden wir alle 3 .
Jetzt haben wir nur das Problem dauernd diskutieren zu müssen.Da hab ich meine Argumente vorgebracht,gut meine Eltern wurden zunehmend nervöser und beharrlicher,ihr kennt ja sicher alle die Geschichten die dann auf den Tisch kommen.Von der Mutter die ihren Sohn zu sehr an sich bindet...Egal,mein Mann sagt lass sie reden.
Nur auf eine Sache wusste ich nicht weiter: Momentan schläft Linus im Stubenwagen am Tag.Aber wo schlafen eure Kinder wenn sie größer sind?
Meine Hebamme sagt ein Laufstall muss her? Meine Mutter sagt auf jeden Fall ein Kinderbett kaufen? Hä? Ich brauche kein Kinderbett? Oder? Ich gucke da nicht durch...
murkelchen
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Unser Familienbett

Beitrag von murkelchen »

Meine haben beide tagsüber einfach auf unserem grossen Bett geschlafen. :-)
LG von Jenni
mit

grosser Maus - 11/06
und
kleiner Maus - 02/10
Johana
Power-SuTler

Beitrag von Johana »

Tagsüber haben meine Kinder im Tragetuch geschlafen. Oder im Kinderwagen, oder im Familienbett (ebenerdig).

LG
Misao
gehört zum Inventar

Beitrag von Misao »

Das kommt drauf an.
Anfangs war er manchmal im Stubenwagen, auf dem Arm, oder halt im Tuch.
Ansonsten eig. immer bei uns im Familienbett, warum auch nicht?
Wir hatten es gegens Rausfallen mit nem Stillkissen gesichert.
Als er größer wurde, kamen dann so Gitter an den Seiten dazu.
Inzwischen krabbelt er und zieht sich gerne hoch, da haben wir das Bett an eine Wand geschoben und die andere Seite mit zwei Gittern gesichert.
Wir müssen zwar ins Bett klettern, aber das ist nicht schlimm.

Wenn er noch größer wird und ggf. über die Gittel fallen kann, kommt er hoffentlich schon alleine aus dem Bett!
Pupsi (23.01.2011), dem Krümel 2.0 (22.12.2013) und das nicht-mehr-Ü-Ei (17.04.2016) an der Hand, Krümelchen bei den Sternen (05.02.2013) wir werden dich nie vergessen
sana
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von sana »

Unsere Kleine schläft untertags auch im großem Bett. Sie ist mit Decken eingekästelt. Unser Babyphone ist sehr sensibel eingestellt und so bekommen wir auch mit wenn sie umher rollt.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
Punilein
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Punilein »

Wir schlafen auch im Familienbett.
Juli verbringt seit dem ersten Tag ihren Mittagsschlaf im Tragetuch :-)

Nur nicht verunsichern lassen,
ein Laufstall ist in meinem Augen gerade gut genug,
um eventuell die teure Anlage oder eine große Pflanze vor neugierigen Kinderhänden zu schützen !
:-)
Punilein mit Juli (07/2010)
Everyday is good because of being alive
Kate

Beitrag von Kate »

Unser schläft tagsüber im ebenerdigen Familienbett oder auf einer Krabbeldecke (mit zwei Decken drunter) im Wohnzimmer.

Abends, bevor wir schlafen, genauso.

Wüsste nicht, wofür man da einen Laufstall braucht.
„Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern.“ (Alexandra)
TinkerBell
Herzlich Willkommen

Beitrag von TinkerBell »

unserer schläft Mittags auf einer eigenen Matratze, die im Kinderzimmer auf dem Boden liegt. Die dienst als Kuschelsofa und zum Schlafen und für die Kuscheltiere als Heimat. Wir haben zwar auch ein Kinderbett, aber mittags hiefe ich ihn da nicht hinein und ausserdem findet er es mit seinen 14 Monaten klasse, wenn er aufwacht einfach losspielen zu können. Oft merke ich, dass er wach ist daran, dass aus dem Babyphon laladada-Gespräche kommen.
Schnullerpuppe
alter SuT-Hase

Beitrag von Schnullerpuppe »

Als unser Sohn kleiner war, haben wir oft tagsüber auf dem Sofa geschlafen. Ansonsten schläft er natürlich auch tagsüber im Familienbett (mit Stillkissen und div. Decken gegen rausfallen geschützt, ich höre es aber sowieso wenn er wach wird).
(Einen Laufstall haben wir. Als Aufbewahrungsort für zahlreiche Plüschtiere, Bälle, anderes Spielzeug. :D )
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)

»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
Haselnuss

Beitrag von Haselnuss »

Kate hat geschrieben:Wüsste nicht, wofür man da einen Laufstall braucht.
Es ist ein verdammt guter Ablageplatz für unseren Petziball :lol: Wir haben den Laufstall geerbt und kein Platz im Keller, aber ein großes Wohnzimmer!
Liebe Grüße Melanie mit kleiner Maus 08/2010, kleinem Frosch 06/2012, kleinem Bär 08/2014 und kleiner Schnecke 08/2016
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“