Vielleicht habt ihr ja Tips für mich? Meine Kleine ist 9 Monate alt. Ich habe sie 6 Monate nach Bedarf voll gestillt und wollte dann so langsam mit den Breimahlzeiten anfangen. Für sie war's zu früh, konnte am Anfang nicht gut schlucken, resp. hatte einen Würgreflex. Ich stillte weiter nach Bedarf und bot ihr immer wieder was an (Früchte oder Gemüsebrei).
Mittlerweile isst sie ab und zu so 60g Brei, aber am liebsten würde sie vom Tisch essen (hat noch einen Bruder 2,5 Jahre) und am allerliebsten schon selber mit Löffel und vom Glas trinken.
Brot und Teigwaren, couscous, Reis Kartoffeln oder Kastanien geht gut. Gemüse sonst etwas weniger.Früchte am liebstsen auch in Stückchen, aber sie spuckt sie dann wieder raus.
Erst seit 3 Wochen akzeptiert sie die Flasche und trinkt Wasser. Mumi oder Pulvermilch wird aber verweigert
Ich hätte keine Probleme mit dem Essen noch zuzuwarten, aber ich muss ab nä Woche wieder 2 volle Tage pro Woche arbeiten, mein unbezahlter Urlaub ist um.
Sie hatte von Geburt bis vor kurzem einen Stillrhythmus von ca 2 hr, jetzt eher gegen 4 h.
Bei der Arbeit kriege ich ja Zeit zum abpumpen und wenn's zu Hause gar nicht ginge, würde sie gebracht. Aber praktisch wäre es halt schon, wenn sie die Mumi auch aus der Flasche nehmen würde.
Hat jemand eine Idee oder einen Tip?
Freue mich darauf. Herzlichen Dank im Voraus