Indios mit Leinen ..

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Floetvogel
hat viel zu erzählen

Indios mit Leinen ..

Beitrag von Floetvogel »

Ich bin verliebt in mein neu erstandenes Eibe! So was kuschelweiches. 8) Sind alle Leinenindios so?
Wie ist die wohlbekannte Rosie im Vergleich so? Hach schwärmt einfach mal von euren schönen Leinenindios... :wink:
... ich brauche dringend einen Schrank!!!
Kirschquark
Prof. Dr. SuT

Re: Indios mit Leinen ..

Beitrag von Kirschquark »

Rosie ist wunderbar, weich und doch stabil, flauschig und dick, aber nicht brettig... und ich vermisse sie...
Ganz toll fand ich auch das Indio Rosso: dünner als Rosie (hat ja auch nur 40% Leinenanteil), anschmiegsam und doch nicht nachgiebig, bindefreundlich und bequem und vor allem... schöööön
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Ich fand mein Leinen Indio toll und kuschelig (Indio lila royal 2) bis die Hanf Indios kamen. Die sind sowas von 1000mal weicher, dass mein LR im Moment eher vernachlässigt wird. :(
Floetvogel
hat viel zu erzählen

Beitrag von Floetvogel »

ehrlich? ich finde gras und erba spröder als das eibe. und die sind beide gewaschen. :wink:
Kirschquark
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Kirschquark »

eibe ist aber auch ne ganze Weile vor den Hänflingen rausgekommen und könnte einfach schon nett eingetragen sein...
Oder bedeutet "neu erstandenes Eibe" nicht, dass Du es neu im Bestand hast sondern ein neues (unbenutztes) Tuch erstanden hat? *grübel*
Hanf braucht einfach Zeit um weich zu werden, länger als Leinen meiner Meinung nach.
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Floetvogel hat geschrieben:ehrlich? ich finde gras und erba spröder als das eibe. und die sind beide gewaschen. :wink:
Das kann nicht sein! :wink: Dann sind die aber nicht trockengebügelt und getragen.
Ich habe das Gras ja nur als 3er gehabt, also es nicht soooo oft getragen. Trotzdem: Ich fand das so wahnsinnig weich. Aber man muss diese Tücher halt auch etwas eintragen.
Maeve
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Maeve »

Purpur Elfenbein :) Unseres ist schööön weich und kuschelig.
Das Erba ist aber nochmal weicher, und das ist noch nichtmal richtig eingetragen, kann sich aber fast mit dem Wollkürbis messen (in der Weichheit) :wink:
Liebe Grüße von Jenny mit wundervollem Septemberkind 2011 und zauberhafter Oktobermaus 2014

**ClauWi-Trageberaterin (GK Oktober 2012, MK März 2013)**
Amhran
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Amhran »

Scheint so, als müßte ich das Erba Hanf noch mehr tragen, meines ist noch ziemlich rauh.

Ich bin ein großer Leinenindio Fan, und das obwohl ich gar nicht so sehr auf das Muster an sich stehe. Die werden alle herrlich kuschelig und weich. Rosie ist ein extrem dickes und stabiles Kuscheltuch - also von wegen Leinen und Sommer - darin würde man einen Hitzschlag bekommen :wink: . Als es so extrem gehypt und für hunderte Dollars wegging, trug ich es gerade sehr wenig und fand es wird total überbewertet. Ich hab es damals nur behalten, weil es das Lieblingstuch meines Mannes ist. Vor ein paar Monaten hab ich wieder angefangen die Rosie mehr zu verwenden und bin jedesmal froh, daß ich sie noch habe. Ja, es ist ein rundum tolles, gelungenes Tuch.

Aber auch alle anderen, die ich habe/hatte sind herrlich kuschelig und tragfähig: Quarz, beide Gold-Rubins, Kiesel. Vor allem das 40% Gold Rubin ist so weich, daß es sich fast seidig anfühlt.

Sorry für den kurzen Thread-Hijack, aber ich will das noch loswerden:
Die meisten wissen es ohnehin, aber ich möchte für diejenigen, die es eventuell nicht tun nochmal darauf hinweisen, daß man Leinentücher AUF GAR KEINEN FALL mit Waschpulver waschen darf. Dabei würden Kieselgurkügelchen in die hohle Faser eingeschwemmt, die beim Trocknen die sich wieder zusammenziehende Faser sprengen. Das macht den Leinenfaden brüchig und kaputt, und im schlimmsten Fall hat man plötzlich ein zerrissenes Tuch.
BildBildBildBildBild
Floetvogel
hat viel zu erzählen

Beitrag von Floetvogel »

also mein erba ist schon weich - habs heut extra noch mal getragen. 8) das eibe ist schwerer/dichter aber weicher - und ja, wahrscheinlich schön weichgekuschelt. :wink:
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“