Testkreis Hüfttrage
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
telerie
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Testkreis Hüfttrage
er ist da ,aber ich bin eben erst zur tür rein,kann erst morgen testen ,ich weiss gar nicht wann er kam muss erst mal nachfragen wohin geht er als nächstes?
und wann?
und wann?
Trageberaterin Trageschule Dresden GK 10/11
-
Nikima
- gehört zum Inventar
wer ist denn "er"
*lol* und sorry, ich hatte zu wenig schlaf, da werd ich albern

LG, Nikima mit M. T. 10/07 und H.S. 01/11
-
telerie
- ist mit Leidenschaft dabei
meinte natürlich die hüfttrage,hatte 7 stunden rückfahrt hinter mir da war ich bissel müdNikima hat geschrieben:wer ist denn "er"*lol* und sorry, ich hatte zu wenig schlaf, da werd ich albern
![]()
Trageberaterin Trageschule Dresden GK 10/11
-
Nikima
- gehört zum Inventar
kenne ich... ich war heute soooo müde, dass ich nach dem Bezahlen an der Kasse meinen Einkauf dort hab stehen lassen
nun ja... also ich geh jetzt schlafen 
LG, Nikima mit M. T. 10/07 und H.S. 01/11
-
waldelfchen
- schreibt ganz schön oft
So heute mal schnell ein Testbericht von mir außer der Reihe. Ich hab die Variante der Trage mit Schnalle getestet. Das Anlegen war einfach, obwohl ich es nicht nach Anleitung gemacht habe, sondern die Trage erst vorher angelegt habe und dann wie beim Sling das Kind von der Schulter in die Trage rutschen lassen. Das Festziehen und einstellen war auch hier sehr einfach. Das Gewicht meiner Kleinen mit immerhin 11,5 kg lag nur auf der Hüfte und nicht mehr auf der Schulter. DAs hat mir im ersten MOment Schmerzen bereitet, aber das lag nicht an der Trage sondern eher daran, dass ich die Kleine zur Zeit aus Sling und Tragemangel auf der rechten Hüfte trage und die Trage aber auf der linken Seite trage. Somit war mein Rücken endlich mal auf der anderen Seite belastet. Die Trage selbst beutelt sehr gut, obwohl ich die Rückenverlängerung irgendwie anders nähen würde und hier bei dieser Trage den unteren Teil bei den Beinchen polstern würde, weil durch die Verstellung des Rückenteils dann der Zug auf die Beine größer wird. Toll fand ich die Möglichkeit, die Schnalle auf drei verschiedene Höhen einzustellen (sprich durch drei verschiedene Tunnel zu ziehen). Somit konnte ich sie perfekt an meine Schultern anpassen.
Ich persönlich ziehe aber die Variante mit den Ringen vor, da dort der Zug nicht so punktuell auf den Rücken des Kindes ausgeübt wird, wie bei der Schnalle. Außerdem kann man so die Trage nicht so genau auf das Kind einstellen.
Ansonsten war ich superzufrieden und freue mich auf meine eigene Hüfttrage.
Fotos stelle ich die Tage noch einmal ein, damit ihr mal Fotos davon seht.
Ich habe die Trage jetzt an eine weitere Testerin weitergeschickt. Sollte jemand noch Interesse an dieser Trage zum Testen haben, meldet euch bitte bei froschmaen.
Ich persönlich ziehe aber die Variante mit den Ringen vor, da dort der Zug nicht so punktuell auf den Rücken des Kindes ausgeübt wird, wie bei der Schnalle. Außerdem kann man so die Trage nicht so genau auf das Kind einstellen.
Ansonsten war ich superzufrieden und freue mich auf meine eigene Hüfttrage.
Fotos stelle ich die Tage noch einmal ein, damit ihr mal Fotos davon seht.
Ich habe die Trage jetzt an eine weitere Testerin weitergeschickt. Sollte jemand noch Interesse an dieser Trage zum Testen haben, meldet euch bitte bei froschmaen.
-
EhMiwm
Hallo.
Die Hüfttrage kam gestern bei mir an.
Vorweg muss ich mal fragen: Wann und wem muss ich sie dann schicken?
Mein erster Eindruck: Tolle Idee!
Ich hab gestern Abend erstmal die Ringe eingefädelt, das klappte für mich problemlos. Ich bin nicht so der Knoten-Typ...
Die Paneelbreiten- und -höhenverstellung gefällt mir gut. Die Polstermöglichkeiten auch!
Heute teste ich dann mal mit Tragling und bericht dann...
Liebe Grüße, Annika
Ich hab gestern Abend erstmal die Ringe eingefädelt, das klappte für mich problemlos. Ich bin nicht so der Knoten-Typ...
Die Paneelbreiten- und -höhenverstellung gefällt mir gut. Die Polstermöglichkeiten auch!
Liebe Grüße, Annika
-
waldelfchen
Hab dir ne PN geschickt mit der nächsten Adresse.meisterlich hat geschrieben:Hallo.
Liebe Grüße, Annika
-
EhMiwm
So, gestern habe ich mal mit Benedikt getestet...
Er trägt Kleidergröße 92 und wiegt gute 12kg...
Ich habe die Trage mit den L-Ringen, dem Schnallenpolster und nicht gekippt getestet.
Das System fand ich einfach und gut... Die Ringe habe ich vorher eingefädelt, dann den Gurt mit Polster geschlossen und dann von oben reingleiten lassen. Genau wie beim Sling.
Was mir aber sehr aufstößt ist das Tuch. Es ist ein Bebina, richtig? Es ist für meine Begriffe überhaupt nicht brockentauglich. Mir tat schon nach 5 Minuten die Schulter weh, weil das Tuch mehr an der Schulter zieht, als dass es das Gewicht verteilt. Mit einem dickeren und stabileren Tuch stelle ich mir das sehr viel angenehmer vor...
Heute werde ich nochmal die gekippte Trageweise testen und berichte dann.
Liebe Grüße, Annika
Er trägt Kleidergröße 92 und wiegt gute 12kg...
Ich habe die Trage mit den L-Ringen, dem Schnallenpolster und nicht gekippt getestet.
Das System fand ich einfach und gut... Die Ringe habe ich vorher eingefädelt, dann den Gurt mit Polster geschlossen und dann von oben reingleiten lassen. Genau wie beim Sling.
Was mir aber sehr aufstößt ist das Tuch. Es ist ein Bebina, richtig? Es ist für meine Begriffe überhaupt nicht brockentauglich. Mir tat schon nach 5 Minuten die Schulter weh, weil das Tuch mehr an der Schulter zieht, als dass es das Gewicht verteilt. Mit einem dickeren und stabileren Tuch stelle ich mir das sehr viel angenehmer vor...
Heute werde ich nochmal die gekippte Trageweise testen und berichte dann.
Liebe Grüße, Annika
-
waldelfchen
Heute komm ich endlich mal dazu, die Fotos von der Hüfttrage mit Schnalle einzustellen.

WAs mir noch aufgefallen ist: Durch das Gewicht wird die Führung der Schnalle sehr nach vorn gezogen. DAs müsste man irgendwie anders lösen. Die Schnalle müsste man wohl doch am Tuch direkt befestigen oder eine stabilere Führung wählen.

WAs mir noch aufgefallen ist: Durch das Gewicht wird die Führung der Schnalle sehr nach vorn gezogen. DAs müsste man irgendwie anders lösen. Die Schnalle müsste man wohl doch am Tuch direkt befestigen oder eine stabilere Führung wählen.
-
Mika01
- Profi-SuTler
hast du doch meine Idee aufgegriffen dabei kam die ja erstmal nicht so doll an.. ich finds ganz interessant =)Mika01 hat geschrieben:wäre nicht auch eine schnallenvarriante eine lösung .. so könnte man es vielseitig verstellen oder...
ich denke das mit den Ringen und dem schiebeknoten könnte für einige kompliziert sein...ansonsten bin ich ja immer angetaner von der hüfttrage...=)
Liebe Grüße von Michaela